RS Reba Race Problemlösung

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Oberallgäu
Hallo zusammen

Ich habe seit ich die Gabel RS Reba Race Dual Air BJ 2008 folgendes Problem wenn der PopLock hebel aktiviert also die Gabel Blockiert ist und ich dann wieder Deaktivieren möchte also die Gabel wieder freigeben möchte muss ich immer die Gabel voll entlasten also entweder Schlagloch oder die Gabel kurz anheben ist das normal bei diesem BJ oder gibt es vielleicht irgendein Problem?

Dann habe ich noch ein Problem naja was jetzt nicht wirklich schlimm ist aber komisch und zwar die Zugstufe wird ja über der Roten hebel unten Rechts eingestellt funktioniert auch alles soweit, außer das ich den Komplett auf Anschlag drehen muss, damit die Gabel schnell genug ausfedert. Das das Vorderrad sich vom Boden abhebt schaffe ich mit meiner Gabel gar nicht, weil ich den Hebel gar nicht so weit drehen kann.

Und das letzte ich habe die Gabel jetzt frisch Gewartet und auch den Federweg auf 115mm erhöht aber ich meine jetzt, das die Gabel am Anfang also die Kleinen Schläge schlechter aufnimmt als vorher, ich finde die is am Anfang zu Hart was kann das sein?

Da ich die Gabel sowieso noch mal auseinander nehmen muss wäre ich um eure Ratschläge sehr Dankbar.
Habe nämlich Die Dichtungen Gefettet mit RS Fett und zusätzlich Öl rein gefüllt, was wohl nicht so super ist, deshalb wird sie noch mal auseinander genommen.


Wäre über eure Meinungen und Erfahrungen Sehr Dankbar

Vorab schon mal Vielen Dank

MFG
Marc
 
das mit dem ansprechen hängt vl. mit dem fett zusammen (kenne das rs fett nicht) hab letztens einen thread gelesen da hat einer ein industriefett auf die abstreifer gegeben und dann ließ sich die gabel nicht mehr einfedern
probiers mal mit ein wenig mehr negativ druck
 
Ganz allgemein: das setzen von satzzeichen erleichtert das lesen und verstehen unheimlich!

Ich habe seit ich die Gabel RS Reba Race Dual Air BJ 2008 folgendes Problem wenn der PopLock hebel aktiviert also die Gabel Blockiert ist und ich dann wieder Deaktivieren möchte also die Gabel wieder freigeben möchte muss ich immer die Gabel voll entlasten also entweder Schlagloch oder die Gabel kurz anheben ist das normal bei diesem BJ oder gibt es vielleicht irgendein Problem?
such nach „poploc hängt“ hier im forum und du findest ne menge infos dazu. Die feder innen einfach 0,5 umdrehungen weiter vorspannen und das problem ist gelöst

Dann habe ich noch ein Problem naja was jetzt nicht wirklich schlimm ist aber komisch und zwar die Zugstufe wird ja über der Roten hebel unten Rechts eingestellt funktioniert auch alles soweit, außer das ich den Komplett auf Anschlag drehen muss, damit die Gabel schnell genug ausfedert. Das das Vorderrad sich vom Boden abhebt schaffe ich mit meiner Gabel gar nicht, weil ich den Hebel gar nicht so weit drehen kann.
das vorderrad soll sich auch nicht abheben! Wenn das vorderrad vom boden abspringt, ist die zugstufe zu schnell. Theoretisch sollte sich die zugstufe so weit aufdrehen lassen, dass die gabel das tut. aber wenn es bei dir so ist, dass das VR nur FAST abhebt bei ganz offener zugstufe ist doch ok. Weiter solls ja nicht gehen!


Und das letzte ich habe die Gabel jetzt frisch Gewartet und auch den Federweg auf 115mm erhöht aber ich meine jetzt, das die Gabel am Anfang also die Kleinen Schläge schlechter aufnimmt als vorher, ich finde die is am Anfang zu Hart was kann das sein?
dann stell sie anders ein. was du gemacht hast, kann von hier keiner nachvollziehen. Mehr negativdruck ist ein anfang. Es kann aber auch an folgendem liegen:

Da ich die Gabel sowieso noch mal auseinander nehmen muss wäre ich um eure Ratschläge sehr Dankbar.
Habe nämlich Die Dichtungen Gefettet mit RS Fett und zusätzlich Öl rein gefüllt, was wohl nicht so super ist, deshalb wird sie noch mal auseinander genommen.
was für fett du öl hast du genommen? Wenn du falsche schmiermittel nimmst, kann die gabel zäh werden. das würde auch das miese ansprechen erklären.
 
Hallo

So werde jetzt erst mal mit mehr Negativ Druck testen.
Mit dem Poplock werd ich bald in den nächsten Tagen mal schauen, hab allerdings BJ bis 2008 in dem Thrend is ja alles mit der 2009er erklärt geht das dann mit der Feder genauso?
Weiß nicht genau was das für ein Fett ist es ist Blau und steht Rockshox drauf das ist wohl extra für die Gabeln und Dämpfer.
Gabelöl habe ich wie in den Tech Anleitungen erklärt 15W und 5W genommen.

Danke für eure Antworten

MFG +
Marc
 
welches 5w hast du genommen weil ein öl eines anderen herstellers ist meist dicker bzw. dünner als das orig. rock shox öl könnte auch ein grund für dein problem sein
 
Gabelöl von Motul fürs Motorrad mir wurde gesagt das das ohne Probleme Funktioniert hab ich letztes Jahr auch damit gemacht.
Also doch besser das von RS nehmen oder nur Fett
 
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