RS Rebal RL SoloAir 29er - Token Frage

Hallo Leute,

meine RS Reba RL finde ich zum Teil zu wenig progressiv, vor allem wenn ich unter 120 PSI fahre. Daher die Idee Token zu nutzen, um die Progression zu erhöhen. Bin dann auf die Anleitung dazu bei SRAM gestossen, in der zu lesen ist, dass bei der Reba in 100mm bereits 2 Token installiert sind.

https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...s/95-4018-007-000_rev_a_bottomless_tokens.pdf

Stimmt das so? Kann das jemand bestätigen?

Abgesehen davon wo bekommt man so ein Token gekauft?

Kannst bei gabelprofi oder mountainbikes.net kaufen. Brauchst aber zusätzlich die 2015er Air Topcap dazu! Gibt es kpl oder auch einzeln zu kaufen.

sicher dass ich eine neue Topcap brauche? Müsste mir mal einen DrehMo-Schlüssel ausleihen und selber die Cap abschrauben und zu schauen was drunter ist

Kommt drauf an, welches Modelljahr es ist. Vor 2014 auf alle Fälle. Bei einigen 2014er Gabeln sind die teilweise auch schon dabei. Die Topcap benötigt Innen das Gewinde zur Aufnahme der Token.

ja das müsste es sein. aber wozu einen drehmomentschlüssel? die topcap abzudrehen wirst du nicht schaffen. da einfach kräftig anziehen und gut ist. ich hab schon dutzende gabeln aufgemacht aber für die topcap noch nie einen dremo benutzt

Zurück