RS Revelation 2010 U-Turn Race vs. Team

Die Race hat die Dämpfung der letztjährigen Revelation und inzwischen finde ich die BlackBox Dämpfung viel besser. Die Gabel ist einfach souveräner wenn´s grob wird. Wenn sie nicht gerade kaputt ist, finde ich sie richtig geil!
 
BB MoCo hat ja ne geschwindigkeitsabhängige zugstufe, korrekt?

in der lyrik find ich die HS und LS druckstufe das schöne, ob ich die zugstufe wohl auch so doll find?
und dafür 200€ mehr hinlegen will...
 
Ja die Zugstufe ist High/Low getrennt. Beginning-Stroke ist einstellbar, Ending-Stroke ist fest. Aber auch die Druckstufeneinheit ist anders.
 
... Wenn sie nicht gerade kaputt ist, finde ich sie richtig geil!

:lol:

Der war gut. Eine Gabel muss halten. Alles andere ist Mist. Das ist ja so wie bei den Fox-Gabel-Tests in den Bravos. "Ein bischen unsensibel, aber trotzdem geil und am besten". Was nun, wenn eine Gabel unsensibel ist, dann ist sie nicht geil, genauso wie eine Revelation nicht geil ist, wenn sie kaputt geht.;)
 
die probleme kamen ja auch schon, als es noch wärmer war. ich glaub kaum, dass es ein temperaturproblem ist. war es hier oder im anderen thread, wo einer was von einem ersatzteilkit gesprochen hat? war glaub im "peng" thread
 
Meine ist das erste mal bei deutlichen plus-graden, das zweite mal so um die null grad kaputt gegangen. Glaub eigentlich nicht das es daran liegt.

Meine ist wieder unterwegs zu mir, wenn sie da ist werd ich Sie nicht schonen. Mal sehen ob sie die 4 Stunden Standzeit vom letzten mal noch toppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein abtörn, oder? ist die gabel somit der größte fehlkauf, den ich je getätigt habe? hoffentlich ist bald wieder +10° und relativ trocken, damit ich vor ablauf der ersten 6 monate gewährleistung noch ne harte jungfernfahrt mit ihr machen kann.
 
was ein abtörn, oder? ist die gabel somit der größte fehlkauf, den ich je getätigt habe? ....

NEIN!
Wenn sie in Ordnung ist funktioniert die Gabel, wie schon von froride geschrieben, einwandfrei. Es macht wirklich Laune damit zu fahren. Ich hatte vorher die 2008er Revelation und nach dem Umbau das Gefühl auf einem völlig neuen Rad zu sitzen. :daumen:
 
Habe heute die revelation von sportimport zurück bekommen.

Es wurde eine komplett neue tauchrohreinheit verbaut. Dabei haben sie sogar auf meinen wunsch das blackbox-motioncontrol ohne fernbedienung verbaut.

:daumen:

hoffe nur das sie jetzt hält
 
es ist nicht zu fassen :mad::mad::mad:

die revelation hat den Belastungstest nicht bestanden. nach 4 Stunden Fahrt war sie wieder hinüber. Ich hab sie schon wieder ausgebaut, geht am Montag wieder zu Sport Import mit einem "freundlichen" Begleitschreiben.

Na hoffentlich haben die ein schlechtes Gewissen.

Oder aber es gibt ein grundsätzliches Problem mit den Tauchrohren und die werden jetzt nach und nach alle getauscht.
 
das ist keine info, ist nur eine vermutung weil bei mir eben dieses mal die komplette tauchrohreinheit getauscht wurde. ich bin eigentlich nur drauf gekommen weil ich eine neue nummer auf der gabelbrücke hab. daraufhin hab ich mir das ganze mal etwas genauer angeschaut. das casting ist das alte.
 
Dann hast du auch die Standrohre gemeint! Das Casting ist nämlich die Tauchrohreinheit. Und so passt es auch besser zum U-Turn Defekt. Vielleicht.
 
...die komplette tauchrohreinheit getauscht wurde. ich bin eigentlich nur drauf gekommen weil ich eine neue nummer auf der gabelbrücke hab.

gut, dass wir das geklärt haben. froride hat es ja schon gesagt. so passt es eher zusammen, auch wenn der defekt nicht an krone und standrohr liegen kann, da die gesamte federung hier in der kartusche sitzt und sich nur im gewinde der krone abstützt. und wenn das nachgeben würde, würde es einen schlag tun und die gabel kpl einfahren... :eek:
 
Zurück