RS Revelation 426 - Totalausfall

chucki_bo

Reesbergbiker
Registriert
23. November 2003
Reaktionspunkte
66
Ort
Kirchlengern / NRW
Hallo,

meine RS Revelation 426 hat jetzt ca. ein 3/4 Jahr Gebrauch hinter sich. Bei der letzten Tour habe ich dann festgestellt, dass die U-Turn-Funktion nicht mehr richtig arbeitet. Der Drehknopf hakte. Um das Problem zu beheben, habe ich versucht ihn "frei" zu drehen (dachte es liegt evtl. einfach am eingefangenen Dreck...). Hat aber nicht funktioniert. Ob ich die U-Turn Mechanik überdreht habe, weiß ich nicht. Allerdings habe ich die Gabel wieder auf 130 mm ausgezogen bekommen.

Beim Test, ob die Gabel vernünftig federt ist dann mit einem lauten Knall
eine Kammer oder ein Ventil während der Kompression geplatzt. Ich denke es handelt sich um die Pos.-Luftkammer, weil ich die Gabel jetzt voll mit der Hand einfedern kann. Öl iszt nicht ausgetreten....

Hat jemand Erfahrung mit solchen Ausfällen? Wie geht man am Besten mit der Inanspruchnahme der Gewährleitung um? Weiß jemand wie RS in solchen Fällen vermutlich reagiert???

Da ich die Gabel per Internetbestellung gekauft habe (rechnung hab ich selbstverständlich) stehe leider völlig auf dem Schlauch!

Gruß

Jörg
 
Hi

"Knall" deutet auf geplatze Dichtung hin. Du musst die Gabel entweder einschicken, oder einem RS Händler, der Dir den Service machen würde überlassen.

Gruss
Simon
 
Was spricht dagegen es zu den Verkäufer wegen der Abwicklung zu schicken. Denn wenn es sich um eine OEM Ware dreht wirst da so wie so nicht daran vorbei kommen damit das auf Garantie geht.
 
Zurück