@norman
Bringst du was durcheinander? Ich bin mit dir nicht ganz einig, was die wartung angeht. Grade wenn man vorhat, seine gabeln selbst zu warten, ist die SID m.E. die empfehlenswertere gabel. Zum einen ist sie von der dämpfung her nicht so kompliziert wie die fox aufgebaut, da kann man nix kaputt und wenig falsch machen. Zudem sind bei RS gabeln, im gegensatz zu fox, keine jährlichen services, die mit kosten von ca. 100 bei der fox zu buche schlagen, "vorgeschrieben" zwecks gewährleistung auf bestimmte teile.
Es gab hier ja mal einen seitenlangen thread zum thema wartungsintervalle und service bei fox. Mal abgesehen vom nicht sonderlich kundenorientierten verhalten von toxoholics: sonderlich nachhaltig scheint die perfekte funktion ohne hochfrequenten service nicht zu sein. Kann keine eigenen erfahrungen beisteuern, aber es wurde in dem thread mehrfach so genannt
on top kommt, ebenfalls nur "zitate" aus diesem thread, dass die füchse das ansprechen auch mit etwas "großzügigeren pass-maßen" der buchsen erkaufen. Ein grund, weshalb ich mir keine gebraucht kaufen würde, da sich das mit der zeit eher verschlimmert