RSN Riderz CC-FR-DH

mr-Lambo

Freerider "light"
Wer hat Lust im WP-Team mitzumachen? Sich gegenseitig motivieren, evtl. auch mal zusammen trainieren?

Mein persönliches Ziel ist es fit durch den Winter zu kommen um nicht so viel Speck anzufressen. Ich fahre gerne mal einen Marathon und stehe auf Singletrails. Die Vorbereitung findet zumeist im Südhessischen statt, von Taunus bis Odenwald.

.. ich zitiere mich mal selbst:

Hallo, ich würde gern beim WP an den Start gehen & suche ein Team..

Ich heiße Max, bin 20 Jahre alt und ambitionierter (Hobby-)Mountainbiker. Ich will 2008, nach einiger Zeit ohne Wettkampf wieder den ein oder anderen Marathon fahren und eventuell auch Hobby CC Rennen bestreiten.

Falls ihr noch Platz hab oder mit mir ein Team gründen wollt meldet euch.

Gruß Max

Hi,
habe auch Interesse. Allerdings bin ich zeitlich sehr eingespannt. Dennoch wird die eine oder andere Tour zu machen sein. Ich möchte auch im kommenden Jahr mich auf den Langstrecken versuchen, u.a. Dolomiti, Framersbach und ggf. Ischgl.

Hallo Taylor,

mir gehts da nicht anders. Der wille ist oft riesig und die Zeit knapp.

Schreibt doch mal wo Ihr wohnt und tretet dem Team bei.

... Wir sind schon zu zweit!

Grüße,

Lambo

PS: Ich wohne in Frankfurt-Höchst, fahre gerne lange Strecken. Ein paar Marathons, am liebsten aber Touren mit viel Singletrails. Die Fitness hole ich mir in der Rhein-Main-Ebene oder auf der Rolle. Touren mit Schiebe- und Tragepassagen mag ich auch :0)

Morgen, also ich werde den Winter über zum groß Teil flach fahren (Grundlagentraining) & am Wochenende auch mal längere Touren machen.

Ich wohne in Heppenheim und trainiere zurzeit 4x die Wochen auf dem Rad.

Ich hab mir zum Winter auch ne Lampe zugelegt und fahre (unter der Woche) auch abends. Ich fahre Teilweise in einer kleinen Gruppe bin aber für gemeinsame Ausfahrten durchaus zu haben (grade beim flach fahren ist es allein oft zum :heul: )

bis dann gruß max

Hallo, ja klar.. also kennen tun wir uns noch nicht und ne mindest km Anzahl oder so gibt es nicht.. wo kommst du denn her??

Ich würde mal sagen die eizige "Vorraussetzung" ist ein einigermaßen regelmäßiges Training & der Wille den Winter über zu trainieren.. Winter Pokal halt.

Gruß MAx

Hallo Max,
hier ist wohl eher der passende Thread ... Ich komme aus dem Taunus ... regelmäßiges Training wäre vielleicht zuviel gesagt. Ich will über den Winter Fit bleiben und versuche mind.1x die Woche zu fahren. Mir gehts wie allen hier, der Wille ist riesig, nur die Zeit nicht :(

Ich fahre gern technisch anspruchsvolle Trails, nur im Winter bekomm ich schnell Eisfüße daher werden die Touren nicht so lang. Marathons sind nicht meine Welt, am liebsten sind mir leichte Freeride Touren am Lago usw.

Wenn das passt, komm ich ins Team :)

Gruss
René

Hallo Bestmove,

ich denke wir haben in der Gesamt wertung eher eine geringe Chance. Letztes Jahr waren da Leute die im Januar 8 Stunden an einem Tag trainiert haben. Von mir aus reicht es zum Mitmachen Spaß an der Sache zu haben. Ich hoffe ja auch gegenseitige Motivation!!!!!!

Hallo Max,
hier ist wohl eher der passende Thread ... Ich komme aus dem Taunus ... regelmäßiges Training wäre vielleicht zuviel gesagt. Ich will über den Winter Fit bleiben und versuche mind.1x die Woche zu fahren. Mir gehts wie allen hier, der Wille ist riesig, nur die Zeit nicht :(

Ich fahre gern technisch anspruchsvolle Trails, nur im Winter bekomm ich schnell Eisfüße daher werden die Touren nicht so lang. Marathons sind nicht meine Welt, am liebsten sind mir leichte Freeride Touren am Lago usw.

Wenn das passt, komm ich ins Team :)

Gruss
René

Willkommen im Team!!:D

mit regelmäßig meinte ich nicht x mal die Woche sondern nur das man überhaupt den Winter über fährt und nicht jetzt Anfang November noch 1-2 mal und dann erst ab März wieder..

es gibt ja auch Punkte für´s Fitnessstudio usw.:daumen:

macht ihr außer Radfahren noch was??

Grüße MAx

So Antrag ist gestellt ;) Ich spiele noch 1x die Woche Fussball und gehe hin und wieder joggen, wobei letzteres im Moment eher nicht der Fall ist. Soviel Zeit hat kein Mensch :rolleyes:

Danke mr-Lambo ... bin grad mal am rechnen aber 70er Jahrgang stimmt wohl :o und die Wohngegend liegt ca. 35km nördlich von Frankfurt im Usinger Becken. Wie alt bist du? Dank mph sieht unser Altersdurchschnitt schonmal gar nicht so schlecht aus ;)

Ich bin 30.

Ich habe mal Deine Bilder angesehen und festgestellt, dass Du mal das Element Retro gefahren bist. Ich fahre das immer noch. Ich überlege aber gerade, ob es 2008 was neues gibt. Am Element ist so gut wie alles schon einmal ausgetauscht worden, daher fährt es noch super. Aber die neuen Federungen sind halt doch viel besser.

Das Element Retro war schon klasse!! Aber da sich mein Fokus mehr und mehr Richtung bergab verschoben hat, ist ein Slayer nun das Richtige für mich!

Das Retro ist eine Special Edition aus 2005, ich glaube nicht das sich bei Rocky viel verändert hat, oder?

Was ist eigentlich mit taylor?

Die Leute sagen, dass die Federung der 2007/2008 Element-Modelle besser abreitet. Ich werde mal Probe fahren.

Mir gefällt der Specialized Epic carbon Rahmen aber auch sehr gut. ... Aber momentan keine Knete für ein neues Bike!

Hallo Martin, wenn Du deinen Haken machen willst bin ich dabei, hab mich schon mal eingetrgen.;)
Fahre RR Mtb und Crosser wie mir gerade so is, Hauptsache 2 Räder und ohne Motorengestank und Lärm.:)

Vllt können wir dann ja auch mal ab und an eine gemeinsame Tour anschieben, damit wir uns nicht nur virtuell kennen lernen.:cool:

Gruß Frank

Danke mr-Lambo ... Wie alt bist du? Dank mph sieht unser Altersdurchschnitt schonmal gar nicht so schlecht aus ;)

Ach Jungs was soll ich sagen der Zahn der Zeit nagt auch an mir..im Dezember ist es wieder so weit:D

Mein thin air (Rahmen) ist mittlerweile auch schon 6 Jahre alt und kein bischen langsam!!:daumen: Aber mein Rocky bekommt jetzt Gesellschaft.. Der S Works Rahmen ist schon bestellt & die meisten Teile hab ich schon hier liegen:love:

@mr-Lambo wenn würde ich zum Epic greifen! Denn ehrlich gesagt denke ich dass das Epic das schnellere Rad ist. Obwohl Rocky halt Rocky ist:love:

So Antrag ist gestellt Ich spiele noch 1x die Woche Fussball und gehe hin und wieder joggen, wobei letzteres im Moment eher nicht der Fall ist. Soviel Zeit hat kein Mensch

1x die Woche Fußball sind schonmal 2 Punkte:daumen: Zusammen mit dem bischen Firnessstudio von mir...

Gruß MAx

Hallo Martin, wenn Du deinen Haken machen willst bin ich dabei, hab mich schon mal eingetrgen.;)
Fahre RR Mtb und Crosser wie mir gerade so is, Hauptsache 2 Räder und ohne Motorengestank und Lärm.:)

Vllt können wir dann ja auch mal ab und an eine gemeinsame Tour anschieben, damit wir uns nicht nur virtuell kennen lernen.:cool:

Gruß Frank

Hallo, dann sind wir ja schon zu viert!!wo kommst du her???

Gruß Max

Hallo, dann sind wir ja schon zu viert!!wo kommst du her???

Gruß Max

Ich komme aus Wehrheim Pwb ´, daß ist 200hm tiefer als der Funkturm, den man auf Höhe Bad Nauheim/Ober Mörlen von der Autobahn sieht und ca 100 hm von der Kapersburg ( Römerkastel )entfernt.

Hab auch im Dezember Geburtstag, mir scheint allerdings als würde ich der Alterspräsident:lol: im Team werden.

@ martin mein element ist ein 07 er mit 08 er Hinterbau somit baugleich mit dem 08er Modell, kannst de gern mal mit probefahren.

Hi fUEL,

dann komme ich wohl doch noch in den Genuß mir den Vanderham Steuersatz aus der Nähe anzuschauen ;) und Wehrheim liegt ja um die Ecke. Aber Ihr mit euren CC-Feilen :rolleyes: da werd ich wohl hinterher hinken, also Ihr macht mir einen schnellen, ausdauernden Eindruck :eek: Was heißt Pwb ´ ??

Hi fUEL,

dann komme ich wohl doch noch in den Genuß mir den Vanderham Steuersatz aus der Nähe anzuschauen ;) und Wehrheim liegt ja um die Ecke. Aber Ihr mit euren CC-Feilen :rolleyes: da werd ich wohl hinterher hinken, also Ihr macht mir einen schnellen, ausdauernden Eindruck :eek: Was heißt Pwb ´ ??

Pwb meint Pfaffenwiesbach
Hab auch 160 /172 Fw in einem Bike mit 16 kg - wär das genehm?..................
.......... für ne knackige Runde am Zacken oder Altkönig?

Im Übrigen hab ich es bei Touren immer so gehalten, daß nur so schnell gefahren wird, wie der langsamste in der Gruppe gut mitfahren kann ohne ständig am Limit zu sein. ...........ist ja schließlich kein Rennen, wenn man so ne gemeinsame Tour macht.

Gruß Frank

Wo ist im Wald?

Hallo Frank,

ich hört sich doch richtig gut an, mit den 160Fw und die 16Kg :D Ich würd sagen das wir keine 10km auseinander wohnen - Usingen.

@all
das Team Südhessen ist im Moment eher Nordlastig, oder?! ;)

@fUEL dein Element ist ja mal richtig geil:daumen: !!Was wiegt es denn & wie ist denn die Gabel??ich mein außer leicht:D

Hallo Frank,

ich hört sich doch richtig gut an, mit den 160Fw und die 16Kg :D Ich würd sagen das wir keine 10km auseinander wohnen - Usingen.

@all
das Team Südhessen ist im Moment eher Nordlastig, oder?! ;)

So ein Allmountainfully würde mir auch gefallen, so als dritt Rad oder so.. kommt vielleicht noch.

Das ihr alle soweit "oben" wohnt (von mir aus gesehen) wird erst dann zum Problem wenn es an eine gemeinsame Team-Tour geht.. aber mehr km mehr Punkte:daumen:

in diesem Sinne

Gruß MAx

@fUEL dein Element ist ja mal richtig geil:daumen: !!Was wiegt es denn & wie ist denn die Gabel??ich mein außer leicht:D
Element wiegt 10,3 kg mit Mibro oder Mountain King bereift.
Gabel ist prima, gibt aber noch mal ne Verbesserung im November durch nen verstärkten Dämpfer, da ich mit viel Druck auf dem Vorderrad fahre (Gewichtsverteilung) wandert schon mal das Öl aus der Dämpfung über und dann ist Ende Geläande und die schlägt durch beim Ausfedern. Der stärkere Dämpfer wird aber 40 g schwerer sein sagt GA.- macht nix !

So ein Allmountainfully würde mir auch gefallen, so als dritt Rad oder so.. kommt vielleicht noch.

160/ 16 kg würd ich doch schon als Enduro bezeichnen oder als Freerider Light.
Allmountain bis 140/150 FW max 14 kg - Gabel immer absenkbar.

Das ihr alle soweit "oben" wohnt (von mir aus gesehen) wird erst dann zum Problem wenn es an eine gemeinsame Team-Tour geht.. aber mehr km mehr Punkte:daumen:

in diesem Sinne

Gruß MAx

Kleiner Tipp für Wp : immer schön langsam fahren; die Maßeinheit ist die Zeit nicht die Entfernung:D

Zurück