Trailspaß mit André

Hi André,

die Wochenenden sind bei mir derzeit so voll, dass ich mich nicht anschließen kann:heul:. Wenns dann passt, freue ich mich endlich mal wieder eine Tour mit Euch (ggf. auch mit JB) zu fahren. Vielleicht auch mal wieder in der Woche ein Nightride!? Melde mich die Tage mal bei Dir.

Euch viel Spass
Peter
 
Gehört die Zielgruppe für deine Tour am Sonntag ehr der Down- oder der Uphill-Fraktion an? Die "Schoner" im LMB machen mich als Nichttechniker etwas "nervös". ;-)
 
Schon recht, mach nur Dein Ding...:cool:

Hehe, das bekomme ich hin ;-)

...evtl. dann mal Samstags??

Samstags bin ich ebenfalls raus. Wieder Familie und Häusle bauen bzw. in Stand halten und alles was so ein Reihenhausspießer wie ich eben so macht am Samstag.

Leider ist meine Bikezeit einigermaßen begrenzt. Ich bin meiner Frau schon sehr dankbar dass ich jeden Sonntag die Gelegenheit bekomme ein paar Stündchen im Wald zu spielen. Dazu kommt der Donnerstag Abend.

Da verschwende ich Sonntags keine Zeit mit lange Schlafen und spät los fahren. Früher aufstehen heißt für mich länger fahren! :D
 
Hehe, das bekomme ich hin ;-)



Samstags bin ich ebenfalls raus. Wieder Familie und Häusle bauen bzw. in Stand halten und alles was so ein Reihenhausspießer wie ich eben so macht am Samstag.

Leider ist meine Bikezeit einigermaßen begrenzt. Ich bin meiner Frau schon sehr dankbar dass ich jeden Sonntag die Gelegenheit bekomme ein paar Stündchen im Wald zu spielen. Dazu kommt der Donnerstag Abend.

Da verschwende ich Sonntags keine Zeit mit lange Schlafen und spät los fahren. Früher aufstehen heißt für mich länger fahren! :D


Kein Thema, normalerweise bin ich bei Dir und fahre auch eher früher. Zumindest auf der Altenberger Standard-Tour hat sich das wegen der Wanderer - wie hier angemerkt wurde - auch bewährt. Hatte nur den Eindruck dass auf den "Profi-Touren" eher weniger Menschen unterwegs sind, daher der Gedanke dass etwas später noch früh genug ist.

Ich persönlich hab die Frau/Reienhaus-Geschichte auch mitgemacht, bin aber drüber weg und inzwischen aus diversen Gründen wieder zur Miete....:rolleyes:

Ich drück euch die Daumen, dass es nicht wird wie so oft an den vergangenen Wochenenden, dass der Samstag eher besser ist als der Sonntag. Aber zum Häusle bauen ist es so rum ja auch günstiger....:daumen:

Ride On, Andreas
 
Also gestern sah es auf meiner kleinen Tour im Kölner Umland so aus:

large_Foto2.jpg


Wie sieht es aus, André, allzu viele Mitfahren gibt es ja bisher nicht, fahren wir trotzdem oder bist du eher solo unterwegs?
 
Aaaach, alles halb so wiild. Jaa es hätte gerne fünf Grad weniger haben können und ja der Niederschlag hätte gerne richtiger Schnee sein können aber wir nehmen was kommt. Ich liebe Schnee! Und Anfangs war der sogar noch richtig schneeig. Zum Ende hin wurde es dann ein wenig ungemütlich als das was da von oben kam endgültig den Namen Regen verdient hatte. Bis dahin hatten wir 2:20 h. reinen Spaß:


Auf die Gefahr das ich nerve aber ich liebe dieses Bike!
 
Aaaach, alles halb so wiild. Jaa es hätte gerne fünf Grad weniger haben können und ja der Niederschlag hätte gerne richtiger Schnee sein können aber wir nehmen was kommt. Ich liebe Schnee! Und Anfangs war der sogar noch richtig schneeig. Zum Ende hin wurde es dann ein wenig ungemütlich als das was da von oben kam endgültig den Namen Regen verdient hatte. Bis dahin hatten wir 2:20 h. reinen Spaß:


Auf die Gefahr das ich nerve aber ich liebe dieses Bike!

Du bist eben Hardcore...:D

Ja, Bike is schon ganz schnuckelig, aber mir altem Sack ist beim Springen eine Dämpfung hinten dann auf Dauer doch lieber weil rückenfreundlicher...:cool:
 
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet lustige Festtage.

Aber was anderes: Ich habe letzten Freitag massiv Baumstämme (ja keine Äste) aus dem Holweg nach Höffe runter entfernt. Da hat jemand richtig geackert. Das meiste habe ich relativ unwiederbringlich den Abhang hinunter befördert aber ein paar Klopper habe ich nur mit meinem Sohn und Neffen nicht weiter weg bewegen können. Also passt auf Euch auf. Da mag uns jemand nicht. Der Sprung im oberen Bereich dort wurde ja schon vor einiger Zeit zerstört. Davon abgesehen hat das Wetter und die schweren, stinkenden Vierbeiner dem Trail ziemlich zugesetzt.

Anderen Sprüngen in der Gegend ist es ebenfalls nicht gut ergangen. Also immer schön prüfen ob noch alles heile ist bevor Ihr Euch in die Lüfte schwingt, damit Ihr anschließend selbst heile seid!

Bis bald
der André
 
Hallo Helmut,

bisher betreibe ich Trailpflege selten geplant. Bin erst ein- oder zweimal mit Werkzeug losgezogen und hab ausschließlich gearbeitet. Die "normalen" Arbeiten am offenen Herzen mache ich ständig, wenn mir was auffällt und das Wetter es zulässt.

Aber vielen Dank für das Angebot. Im Frühjahr werde ich auf jeden Fall mal wieder wieder mit Schaufel, Säge, Astschere und Harke losziehen und aufräumen. Dann melde ich mich. Im moment ärgere ich mich regelmäßig über begradigte Linien (z.B. auf dem Gabelbaumtrail) und sinnlos zerfahrene Trails, weil anscheinend einige Leute nicht lenken können und nicht wissen wann man welchen Trail meiden sollten. Naja, wir werden das im Frühjahr wieder einigermaßen aufräumen und dann weiter sehen.

Bis dann
der André
 
Im moment ärgere ich mich regelmäßig über begradigte Linien (z.B. auf dem Gabelbaumtrail) und sinnlos zerfahrene Trails, weil anscheinend einige Leute nicht lenken können und nicht wissen wann man welchen Trail meiden sollten.

Bis dann
der André

Die Stelle war im letzten Winter einer der Auslöser, dass ich den " Save the Trails " Flyer im Eifgental aufgehängt und die Diskussion mit den Frostis gesucht habe, die leider nur kurzfristig dafür sorgte, dass die Hidden Trails aus dem Netz genommen wurden. Damals haben wir die Stelle sofort zurück gebaut, aber das hat natürlich:confused: nicht lange geholfen, obwohl der Trail in den 10 Jahren vorher ordentlich respektiert wurde :rolleyes:
-> Mir fällt dazu nur ein, weiter konsequent Abkürzungen zu machen und diese dann auch mal direkt mit " Save the Trail" Flyern zu versehen.
 
Hey André hier ist es aber ruhig geworden....:eek:

Hast Du denn in nächster Zeit mal wieder einen Ausritt geplant wo man sich anschließen kann?

Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

eigentlich ja. Aber irgendwie ergibt sich ständig was anderes. Unterwegs bin ich ja eigentlich jeden Sonntag. Nur irgendwie hat sich eine Gruppe etabliert und die Kommuniziert weniger öffentlich. Nichts desto trotz werde ich bald mal wieder ne Runde Trailspaß für alle an den Start bringen.

Bis später
der André
 
Zurück
Oben Unten