RST 191 C4 Omni müllreif?

Hallo Leute.
Ich bin jetzt nicht so der Bike-Kenner und wende mich daher mit meinem Problem hier an euch.
An meinem Bike(als gebraucht über ne Kleinanzeige gekauft) ist ne RST 191 C4 Omni verbaut und diese federt kein bisschen mehr.
Als es mir auffiel unternahm ich Folgendes:

-unten an den Gabelenden die beiden Inbus-Schrauben gelockert, und da tröpfelte erstmal ne Menge Wasser raus

-an der Gabelkrone die beiden Plastik-Fake-Verstellschrauben entfernt und dann in die Rohre mit WD-40 gesprüht

Kann ich die Gabel entsorgen oder gibts doch den einen oder anderen Tipp?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RST 191 C4 Omni müllreif?
wd 40 macht man in keine gabel ... schaff sie zu einem händler ... der soll sie sich mal ansehen. wenn wasser drin war kann es sein das das ding verostet is und du sie wegschmeißen kannst.

da hat sich aber wer sehr schlecht um die gabel gekümmert ;)

Hallo Fahrradist,

bevor man hier arbeit in eine verrostete Gabel reinsteckt, sollte diese lieber getauscht werden gegen ein neues Modell.
Ansonsten ist es eher so als wenn man einen platt gefahrenen Autoreifen neues Profil aufschnitzt...

Gruß vom RST_Europe_Team.

Hallo Fahrradist,

bevor man hier arbeit in eine verrostete Gabel reinsteckt, sollte diese lieber getauscht werden gegen ein neues Modell.
Ansonsten ist es eher so als wenn man einen platt gefahrenen Autoreifen neues Profil aufschnitzt...

naja deshalb sag ich ja prüfen lassen und wenn sie müllreif ist dann tauschen ;)

Wenn eine Federgabel einmal "festgerostet" ist braucht man in der Regel gar nichts mehr prüfen lassen - alle Reperaturversuche sind mehr gefährlich als hilfreich!

Wenn eine Federgabel einmal "festgerostet" ist braucht man in der Regel gar nichts mehr prüfen lassen - alle Reperaturversuche sind mehr gefährlich als hilfreich!

das is schon wahr... aber vllt ist es ja noch nich fest gerostet sondern nicht geschmiert.
aber ehrlich gesagt ich würde mir auch ne neue gabel kaufen

Zurück