RST Omega Air.. wie ist die...

Ich habe gerade den Katalog von RST bei mir auf dem Tisch liegen, und da sah ich mir gerade die Omega Air 2005 an. scheint gar nicht mal so schlecht zu sein.

Hier mal die Daten…

Gabelbrücke: Aluminium, geschmiedet
Breite der Gabelbrücke 125mm
Standrohr: 300mm 7050 Aluminium(hart anodisiert)
Tauchrohr: Magnesium
Dämpfung Hydraulisch
Federung: Öl/Stahlfeder – rechts
Luft- links
Luftdruck einstellbar
Zugstufe einstellbar
Federweg: 100mm
Gewicht, ca. 1,4 Kg
Negativ Federweg: 8mm
Bremsaufnahme: Scheibenbremse – V-Brake

Empf. VK 299 Euro

Taucht die Gabel was?

Aber ich denke mal die sie besser sein wird, als meine Judy XC mod. 2000, und leichter ist sie alle mal. :lol:

Anhänge

• RST.jpg
    RST.jpg
    34 KB · Aufrufe: 115
  • RST2.jpg
    RST2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 95
Die RST und Suntour Gabeln sehen auf dem Papier alle toll aus. Und das Preis/Leistungsverhältnis scheint auch toll zu sein.
Aber ganz ehrlich:
was ist der Grund eine neue, 1.4 Kilo schwere Gabel für 299 UVP zu verkaufen?

Für 300eus gibts eine Marzocchi MX Pro ETA, die ist zwar schwerer, aber dafür sogut wie unkaputtbar, sogut wie wartungsfrei und sogut wie die beste Gabel in diesem Preissegment!

Hallo Mavic,

Nur mal um zu veranschaulichen, was du für das Geld schon bekommst...
für 129 + 8€ versand bekommst du eine RockShox Pilot SL beim großen E:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100533&item=7172941176&rd=1
Damit würdest du unter Garantie billiger und besser fahren! Die UVP der RS (obwohl das garnichts aussagt) ist über 300€. Angeblich soll die SL auch das Innenleben einer alten SID haben... das spricht wohl für sich.
Denk mal drüber nach, die RST würde ich nicht nehmen.

Gruß...

Kann dir auch nur davon abraten, hab selber eine RST Gila TL :heul: ! Aber hohl mir in einigen Tagen eine MZ MX Pro ETA :love: :love: :love: :daumen:
kann dir auch nur eine von MZ empfelen mann hat auch nur gutes hier im Forum gelesen :daumen:

hallo,
das beste ist einfach die finger von der gabel zu lassen....Bei RST und Suntour weiss man nie so recht.Lege lieber noch ein paar Euros drauf,kauf dir lieber z.B. ne MX Comp die ist nicht schlecht und auch nicht teuer.
Auch wenn es ein schnäppchen für dich sein mag für 139 €, ich würd sie auf keinen fall nehmen.Habe nämlich leider nur schlechte erfahrungen mit solchen billig gabeln gemacht.
Aber tu was du nicht lassen kannst.
Hör lieber auf uns!

Willkommen im Forum, Radon-Biker.

Wenn Du auf das Datum des letzten Beitrages in diesem Thread schaust - Was fällt Dir auf...?

Gruß, Geisterfahrer

hllo Geisterfahrer,
das hab ich wohl übersehen...........
uuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppssss..
wie peinlich
aber danke für den hinweis!
warum ist den dieser beitrag auf der ersten seite?
komisch.

Zurück