Rst Rebel traveln

Registriert
26. November 2005
Reaktionspunkte
1
Wie reduziere ich den federweg bei der rebel gabel von 150mm auf 120mm?
Wie baut man den luftkolben aus?


Danke
 
Hi Tiorda,

ich denke du hattest uns auch per RST Homepage diesbezüglich angeschrieben :)
Danke erst einmal für das Interesse, grundsätlich ist es einfach an der REBEL zu arbeiten & zu traveln.

Das ganze geht immer von oben, Luftkolben und Compression Rod (Gabelverschraubung) sind bei der Gabel am Stück. Mit Spacern (es gehen auch die Clip-On-Spacer Halbmonde von RS) kann man dann zwischen Endkappe Tauchrohr und Negativ-Feder den Federweg der Gabel begrenzen soweit man will, theoretisch auch weit unter 120mm FW.

Cheer Stephan.

PS.: wenn du magst, so kannst du auch gerne mal vorbei schauen bei uns auf der EUROBIKE 2017 am RST Stand:

2178129-l7xhi4kz4m3u-eurobikeinvitation-large.jpg


Grüße vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Ja, Stephan.
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Nun, wie entferne ich die Endkappe des Tauchrohres um an die Negativ Feder zu kommen?

Gruss Nicola
 
Hey Nicola,

die M5 Schraube unten am Ausfallende braucht auf jeden Fall schon einmal gar nicht angerührt zu werden, denn sie ist mehr dekorativer Art :)
Ansonsten, den Deckel aus dem Tauchrohr kann man auch ohne tueres Spezialwerkzeug, eta mit einem etwas stabileren Sprengringzangenschlüssel (90°) herausgeschraubt werden, es handelt sich um ein normales Rechtsgewinde (5-6Nm wäre das korrekte Anzugsdrehmoment).

Gutes Gelingen wünscht Stephan vom RST_Europe_Team.
 
alles klar. besten dank.
sitzt rechts eigentlich eine kartusche oder ein offenes ölbad? beim zweiteren, wieviel öl und mit welcher viskosität gehört da rein?
oder gibts irgendwo ein manual zu der gabel?
das sollte dann alles sein
gruss
 
Hi Nicola,

es wird per Kartusche gedämpft, da kann man auch High & Low Speed abstimmungen (intern) vornehmen.
In der Kartusche sind 58ml 5W MOTOREX im Einsatz, 7ml Luftkammer-Fluid !! oberhalb !! der Luftkammer, in der Gabel selber wird "nur" per Slick Honey geschmiert.
Zeichnung schicke ich dir mal per PN.

Liege Grüße und schönen Abend vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten