RST Sigma leckt!

bastis

duc
Registriert
30. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Habe jetzt zwanghaft von ner rock shox domain u turn auf eine rst sigma gewechselt, die rst ist auch nicht mehr die allerjüngste aba sie erfüllte noch ihr ziehl! problem ist sie leckte immer etwas am rechten rohr, rechts ist ja das ölbad ?? !! jetzt habe ich den rahmen gewechselt und hatte die gabel auf dem kopf, seitdem ist sie meiner meinung zu extrem am ölen, wasß ist jetzt passiert.. ich finde im netz so gut wie gar nichts dazu .. kann es sein das nur eine dichtung im eima ist, was pássiert wenn sie zuviel öl verliert, leidet die qualität? es ist ja eine upside gabel, das heist das das ölbad oben ist?? bitte um rat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie die Sigma aufgbaut ist, aber wenn sie ein offenes Ölbad hat, steht das Öl natürlich auf den Dichtungen und wird beim Federn mit nach außen gezogen. Ein Bisschen ist normale (meine Dorado siffert auch etwas), richtig Ölen sollte sie aber nicht. Eventuell ist die Dichtung im Eimer, eventuell taugen die RST Dichtungen aber auch einfach nix.
 
Ich weiß nicht wie die Sigma aufgbaut ist, aber wenn sie ein offenes Ölbad hat, steht das Öl natürlich auf den Dichtungen und wird beim Federn mit nach außen gezogen. Ein Bisschen ist normale (meine Dorado siffert auch etwas), richtig Ölen sollte sie aber nicht. Eventuell ist die Dichtung im Eimer, eventuell taugen die RST Dichtungen aber auch einfach nix.

ja genau, wir haben sie gestern abend aufgemacht und haben die dichtungen ausgewechselt und nun ist sie wieder dicht! beim ausbau und wieder einbau haben wir festgestellt das sie etwas verzogen ist.. was bei einer upside down gabel wohl nicht ausbleib, also ich halte von der gabel nicht so viel werde dann wohl im sommer wieder auf ne boxxer team zurückgreifen, eine 2008 kostet sogar noch weniger als die sigma ma gekostet hat!
 
Hallo Bastis,

wir haben deine Anfrage natürlich nicht ignoriert, waren die Tage aber in Taiwan unterwegs und deswegen etwas kurz angebunden.
Ich wollte gestern schon mal kurz die Bastelanleitung für die Sigma hochladen, leider sprengt sie die maximalen erlaubte Anhangsgröße :rolleyes:.

Schicke uns bitte mal kurz eine Mailadresse von dir, dann könne wir dir Explosionszeichnungen und eine Wartungsanleitung zusenden.

Danke für die Geduld.

Gruß vom RST Europe Team.
 
Hallo Bastis,

wir haben deine Anfrage natürlich nicht ignoriert, waren die Tage aber in Taiwan unterwegs und deswegen etwas kurz angebunden.
Ich wollte gestern schon mal kurz die Bastelanleitung für die Sigma hochladen, leider sprengt sie die maximalen erlaubte Anhangsgröße :rolleyes:.

Schicke uns bitte mal kurz eine Mailadresse von dir, dann könne wir dir Explosionszeichnungen und eine Wartungsanleitung zusenden.

Danke für die Geduld.

Gruß vom RST Europe Team.

ich bedanke mich für die explosionszeichnung die NIE angekommen ist, die dichtungen haben wir dann doch selber gewechselt.. war gar net so schwer jetzt sifft sie nicht mehr!
 
Ist ja auch der letzte Billigmüll aus China, wer sich so eine Gabel kauft, der braucht sich nicht wundern !!!

@ FullyBiker - Billigmüll aus China? Knapp daneben ist auch daneben...
Solange du nicht behauptest, dass deine Bomber aus Italien kommt ist alles in Ordnung.

Gruß RST_Europe_Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bomber ist aus Italien,ist nämlich Baujahr 2005, Marzocchi ging erst ab 2007 nach Taiwan, seitdem sind diese Gabeln auch nicht mehr gut haben viele Probleme mit der Qualität, die geht eben in solchen Billiglohnländern verloren, aber im Enddefekt werden die Gabeln für den selben Preis verkauft wie die in Deutschland. Magura und DT Swiss kommen aber noch aus Deutschland sowie der Schweiz. Deshalb meine ich wenn die fast neue RST Sigma leckt ist es halt Billigmüll !
 
Hallo FullyBiker,

dass deine Gabel noch eine der "alten Garde" ist war auf dem winzigen Foto nicht zu erkennen.

Dass das Bike Business fest in asiatischer Hand ist zeigt dass nicht alles was aus Fernost kommt nicht wirklich funktioniert, oder?
Und wenn ein einzelnes Produkt einen Fehler aufweisst sagt das also aus, dass alle Produkte "Billigmüll" sind? Spannende Aussage... :lol:

Ride on - Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Das meine ich ja so auch gar nicht, aber Fox und Rock Shox sind ja auch noch Top, aber bei einem Garantiefall dauert es lange und zum Beispiel bei Steinerdesign ein kleiner deutscher Custom Gabelbauer, hatte bei mir der Garantiefall 2 Tage gedauert !
 
Das meine ich ja so auch gar nicht, aber Fox und Rock Shox sind ja auch noch Top, aber bei einem Garantiefall dauert es lange und zum Beispiel bei Steinerdesign ein kleiner deutscher Custom Gabelbauer, hatte bei mir der Garantiefall 2 Tage gedauert !

Löblich!
Die Entwicklung dieser streitbaren Gabeln haben wir jahrelang verfolgt. Aber jetzt ist so langsam Schluß mit diesem Urgestein...

Bezüglich technischer Schwierigkeiten mit unseren RST Produkten sind jetzt ja auch wir da, um unsere Kunden nicht im Regen stehen zu lassen und hoffen somit auch diese Scharte auswetzen zu können.
Uns sind zufriedene Kunden wirklich lieber :daumen:.

Einen geruhsamen Abend wünscht das RST_Europe_Team.
 
...was bei einer upside down gabel wohl nicht ausbleib, also ich halte von der gabel nicht so viel werde dann wohl im sommer wieder auf ne boxxer team zurückgreifen, eine 2008 kostet sogar noch weniger als die sigma ma gekostet hat!

bei interesse wäre ich an einem abkauf der sigma interessiert, wenn der kurs zum zustand passt.
 
öhm ich habe neue dichtungen in die gabel gemacht, danach siffte sie kein bischen mehr ölwechsel etc und für 250 verkauft ...
 
hmm okay... da hast aber nen guten preis gekriegt...

ma schauen, vllt will ja irgendwann mal einer tauschen...
 
Zurück
Oben Unten