RST Storm 160mm Feder?

D

Deleted 221402

Guest
Hallo allerseits,
ich hätt da mal ne Frage zur Storm 160mm mit Stahlfeder.Und zwar für welche Gewichtsklasse die von Werk aus ausgelegt ist,sprich was für ne Feder verbaut ist.Und ob man da ne andere einbauen kann.
 
hab meine vor einigen tagen für n projekt rausgekramt,und sitz derzeit an ähnlicher stelle..ausgelegt ist sie für ca.80 Kg,ich wieg weniger und such derzeit nach nem ersatz,der ebenfalls 32 x 3 cm. misst..
 
Hallo zusammen,

in der Regel ist in den Gabeln die Standardfeder verbaut - sprich eine auf ein Körpergewicht von gut 80Kg abgestimmte Feder, mit einer Federrate von K=0.768.
Es gibt noch eine straffere Feder - die Feder hat eine Länge von ca. 310mm und einen Außendurchmesser von fast 29mm.

Eventuell gibt es Nachrüstfedern auf dem Markt?!? Die RST Feder ist ja linear gewickelt...

Gruß von RST_Europe_Team.
 
Ok.Danke damit kann ich was anfangen.Ich wollte nämlich die Feder wechseln da ich
die 80 Kg schon en Stück überschreite.Und überhaupt wissen wollte für welches
Fahrergewicht die gemacht wurde.

Nochmals danke und Gruß vom Kuppelknecht
 
Hallo Kuppelknecht,

erfahrungsgemäß geben beizeiten die RST Gabel nicht den ganzen Federweg frei - wir selbst haben auch die STORM Super Stahlfeder mit 180mm Federweg im Einsatz und selbst ein 100Kg Fahrer kommt mit der Standardfeder zurecht :daumen:

Am besten hilft hier immer noch der Ansatz "probieren geht über studieren": einfach mal einen Kabelbinder anschnallen und ein paar etwas härtere Landungen provozieren -> dann kann man in ungefähr abschätzen ob die Feder durschlagsresistent genug ist.

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
nabend..
hab eine aus ner 66 gekürzt..da meine storm den besitzer gewechselt hat is die jetzt über falls du interesse hast..
gruss jan
 
Hi Jan,

war die aus einer alten 66 ? Die neuen müssten doch eigentlich größer sein? Wenn das Ergebnis gut war hätte ich Interesse.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten