rst281 brauche hilfe

hallo

hallo ich habe gestern eine rst281 geschenkt bekommen. hab die schrauben unten schon ab aber sie will nicht auseinander gehen was mach ich nun :confused:

bist du dir sicher dass du weisst was du tust? das auseinanderbauen ist in der regel einfacher als die wartung der oft komplexen innenleben der gabeln. wenn es dann schon am auseinanderbaut scheitert orakele ich schon mal probleme für die wartung voraus... :rolleyes:

du musst mitm gummihammer oder nem holz unten auf die führungsstangen hauen und dann die gabel auseinander ziehen

soweit war ich auch schon ^^ ja aber das problem is ja das ich die gabel ja ein stück rausziehen kann und dan block das ganze und ferdert zurück ????????

dann must du fester ziehen oder nochmal unten auf die führungsstangen klopfen denn diese sind offensichtlich nicht soweit gelöst, dass man die gabel sauber auseinanderziehen kann

ja... dann schieb sie nochmal ganz zusammen und klopf unten nochmal drauf und wenn sie wieder zusammengeht dann hast net fest genug gezogen um den widerstand zu überwinden den die gabel hat

Anhänge

• Gabel.jpg
    Gabel.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 65
oh man...

du hast doch unten - auf der seite die man auf deinen bildern nicht sieht - die muttern von den bolzen gedreht, damit die gabel überhaupt auseinander gezogen werden kann. und auf eben jene bolzen, genannt führungs- oder kolbenstangen, musst du mitm gummihammer kurz draufklopfen damit sich das ganze löst

Zurück