kalkhoffpink
Trail-Seeker
Nach einer Saison MK II 2.4 Protection (vorne und hinten recht zufrieden) wollte ich testweise komplett auf RQ wechseln und hab mir die RQ 2.4 Protection für vorne und 2.2 für hinten bestellt. Mit 970g ist die RQ 2.4 schon ein Brocken und 200g schwerer als die 2.2. Eigentlich too much fürs AM/Enduro - aber egal - ist ja ein Test. Das Hauptproblem liegt aber im Aufziehen. Ich hab einen DT Swiss EX 1750 LRS und mit Conti schon immer etwas Probleme, dass der nur mit viel Arbeit und Gewalt auf die Felge geht. Ein Kenda Nevegal oder Fat Albert flutscht dagegen geradezu drauf.
Die RQ 2.4 ist aber im wahrsten Sinne die Krönung. Ich hab eine gute halbe Stunde und nur mit Schraubenzieher und schwerem Gerät das ganze montiert bekommen. Wollte zwischendurch schon abbrechen und den Reifen zurückschicken. Aber dann der Ehrgeiz....
Fakt ist, dass ich das Ding im Falle einer Panne auf dem Trail mit Standard-Werkzeug niemals runter kriege.
Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht und/oder evtl. einen Lösungsansatz?
Die RQ 2.4 ist aber im wahrsten Sinne die Krönung. Ich hab eine gute halbe Stunde und nur mit Schraubenzieher und schwerem Gerät das ganze montiert bekommen. Wollte zwischendurch schon abbrechen und den Reifen zurückschicken. Aber dann der Ehrgeiz....

Fakt ist, dass ich das Ding im Falle einer Panne auf dem Trail mit Standard-Werkzeug niemals runter kriege.
Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht und/oder evtl. einen Lösungsansatz?