Rubena MTB-Reifen

Wheelsports Weselberg, da habe ich zuletzt den Kratos Grey Line gekauft. Aber besser erst anrufen, wegen der tatsächlichen Verfügbarkeit, besser ist das :)

Hab heute die ersten 40 km auf dem Rubena Kratos im Pfälzer Wald http://www.wheelsports.de/artikelbereich/artikel_details.html?ArtNr=2467847 gefahren.
Fazit. Läuft sehr stabil gerade aus, und will vor allem auf Asphalt etwas in die Kurve gedrückt werden. Im Wald hat er einen Super Gripp und ich muss zugeben die Kurvengeschwindigkeiten wurden immer höher.
Da er als Herbst und Winterreifen geplant ist, bin ich frohen Mutes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Saison so blaue Rubena gefahren, ist aber schon ein paar Jahre her. Mein Fazit damals war:
Sehr geringer Rollwiderstand. Bei Marathons bin ich auf Asphaltabschnitten einfach an den anderen vorbei gerollt.
Guter Grip. Der Gummi war sehr weich, war auch im Winter super.
Relativ hoher Verschleiß und die Seitenwand wurde spröde.

Leider ging der Händler pleite und ich musste mangels Bezugsquelle auf andere Marken umsteigen.

Hab heute die ersten 40 km auf dem Rubena Kratos im Pfälzer Wald http://www.wheelsports.de/artikelbereich/artikel_details.html?ArtNr=2467847 gefahren.
Fazit. Läuft sehr stabil gerade aus, und will vor allem auf Asphalt etwas in die Kurve gedrückt werden. Im Wald hat er einen Super Gripp und ich muss zugeben die Kurvengeschwindigkeiten wurden immer höher.
Da er als Herbst und Winterreifen geplant ist, bin ich frohen Mutes.

Hi,
den Reifen fahre ich aktuell hinten, bin vorne auf Speci Butcher Control umgestiegen. Wenn es fieser, heftiger nass-wurzelig wird kommt der Kratos am schnellsten an seine Haftgrenze. Will da für die kommenden Monate noch etwas mehrmehr :)
Es wird dann ein Vee Rubber Trail Taker, wen es interessiert, habe ein Foto im Album.

Muss Trailsurfer Recht geben.
Nass + Wurzeln dann wirds etwas rutschig.
Hingegen Laub, Schlamm, nasse Waldwege aber super Gripp.
Muss aber sagen, dass ich für den bezahlten Preis zufrieden bin.

Bei schnellen Kurven hatte ich zwar am Anfang das Gefühl der rutscht, was aber nicht der Fall ist.
Daher stiegen auf der letzen Tour kontinuierlich die Kurvengeschwindigkeiten.

Zurück