Rucksack 2-10 l ink. Ff Helmhalterung

E

E12345

Guest
hi,
Bin auf der suche nach einem kleinen mtb Rucksack ink. fullface helmhalterung. Was brauch isch dabei:
1 ersatzschlach, kleine pumpe, handy und vielleicht noch eine kleine regenjacke.
Vielleicht mit Trinkblase, muss aber nicht sein.

Ich finde einfach nichts passendes.
Ganz wichtig ist die ff halterung.
Bin froh über jede hilfe.

eli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht Trinkblase oder nicht solltest du dir unbedingt vorher überlegen. Am Beispiel Dakine Drafter (12l) wirds nämlich schnell eng, siehe unten.

Der Rucksack wäre übrigens auch meine erste Empfehlung, FF Halter, 12l Volumen, kommt mit 3l Blase.
Wenn die Blase voll ist, Pumpe, Schlauch, Tool, Kettennieter, Beläge, Heber, Kabelbinder und ein kleines Medipack verstaut sind passt noch die Regenjacke (gefaltet auf Größe Zigarettenschachtel) rein. Die Goggle muss schon draussen bleiben.
Ist eher der Sommerrucksack, d.h. die Polsterung am Rücken ist schon dick und gewöhnungsbedürftig.

danke für deinen vorschlag,....
jedoch wollte ich wirklich nur das nötigste mitnehmen.... ich wollte so was kleines wie möglich am rücken haben. Und ich bin auch ziemlich klein (1,60m), also glaub ich, dass der drafter ziemlich groß für mich sein wird?!
Mit der Trinkblase meinte ich, wenn eine im Rucksack inklusieve ist, werde ich sie benutzen und nicht herausnehmen, wenn keine dabei ist, dann nicht. Und die Trinkblase sollte sowieso nicht mehr als 2 l haben, da ich nur kleine touren mache, und nie soviel trinke.
Ich dachte sowas in der richtung wie die von Camelbak, nur steht niergens ob helmhalterung oder nicht.
eli

Unter helmhalterung verstehe ich ein Netz oder einfach eine halterung, bei der ich den helm anbringen kann, ohne dass er hin un her wackelt oder hinuterhängt. Er sollte einfach fest angebracht werden können, ohne dass es irgendwie die fahrt behindern könnte....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine,...

Sowas habe ich bei den kleinen Rucksäcken noch nie gesehen. Selbst die größeren haben ein System wo der Ff Helm eingehängt wird. Siehe zB Evoc Freeride Trail.
Da hält der Helm gut dran, solange es nicht zu steil bergab geht. Alternativ hänge ich den Ff an meinem Tagesrucksack an die Kompressionsriemen für die Einstellung der Dicke.

wie ich so gesehen hab, gibts nichts wirklich kleines, mit ff helmhalterung. Camelback hat noch einen, mit 7,5 l, jedoch hat der noch die längere rückenlänge als der dakine drafter.
was meint ihr, wäre mir der drafter zu groß, oder würde er noch passen. wie gesagt, ich bin nur 1,6m groß.
hat jemand erfahrung damit?

hab den deuter compact exp 10. Hat eigentlich nur 8l, die 2 liter bekommt man dazu, wenn man einen reißverschluss an der seite öffnet.
der hat eigentlich alles was du brauchst inkl helmhalterung die bei nichtgebrauch in einem kleinen fach verschwindet.
würd mir das teil sofort wieder kaufen, ist dazu nämlich auch noch saubequem:
http://goo.gl/UCjAJ

mit nen bischen glück findet du noch nen vorjahresmodel (exp 8) und bist mit 60.- dabei.

wobei ich jetzt nich sagen kann, wie der bei 1,60 passt... is aber schon recht kurz mein ich. bin selber 1,80.

Zurück