Rücksendekosten

Von alleine kommen die Kunden im www auch nicht, dafür muss man schon einen ganz schönen Aufwand betreiben.

Das ist wohl wahr! Deinen Shop hab ich noch nicht finden können, obwohl ich deine Hausfassade kenne :lol:
Aber prinzipiell gibt es online deutlich mehr potentielle Kunden als beim Ladengeschäft bei dem die Kundenanzahl nach oben begrenzt ist. In eine Kleinstadt kommen nicht mal eben 20.000 Leute mehr, weil Herr Pionier einen Fahrradladen eröffnet.
Dafür haben Onlineshops mit anderen Dingen zu kämpfen: Mehr Wettbewerb, vollkommene Preistransparenz und erheblicher Preisdruck.
 
Das ist wohl wahr! Deinen Shop hab ich noch nicht finden können, obwohl ich deine Hausfassade kenne :lol:

Dann hast Du noch nicht nach den richtigen Begriffen gesucht - Kunst ist es nicht jeden Hunz und Kunz anzulocken damit du mit viel Traffic glänzen kannst sondern die Kunden, die etwas ganz bestimmtes suchen direkt abzugreifen.

:D
 
Die Internetstores GmbH zu nennen ist Humbuk - deren Seite bewegt sich auf dünnem Eis, scheint denen aber egal zu sein. Such mal das Widerrufsrecht dort.
Demnach hast Du dort 12 Monate und 14 Tage zeit deine Ware zurückzusenden. Die Rücksendekosten bezahlst Du trotzdem brav selber!

Wenn dann musst du auf deren anderen Seite einkaufen, der bruegelmann.de . Dort werden die Rücksendekosten übernommen. Einen "Tab" Widerrufsrecht sucht man auch dort vergebens, dort steht es in den AGB. Das Musterforumlar für den Widerruf gibts auch nicht als download.

Wie man sieht, geht denen vielen am Allerwertesten vorbei.
Bei Fahrrad.de gibt es die Widerrufsbelehrung gut versteckt unter "Kundeninformation". Selbstverständlich in der Version "Wir tragen die Kosten des Rückversands". Musste ganz schön suchen - kundenfreundlich ist anders....
Dass die Internetstores GmbH selbst kein Widerrufsrecht hat, ist auch logisch. Die Gesellschaft ist nur Inhaber der Domains. Die Geschäfte werden über die Shops abgewickelt.




Dann hast Du noch nicht nach den richtigen Begriffen gesucht - Kunst ist es nicht jeden Hunz und Kunz anzulocken damit du mit viel Traffic glänzen kannst sondern die Kunden, die etwas ganz bestimmtes suchen direkt abzugreifen.
:D
Das ist sehr vorausschauend von dir. Ich würde sofort eine DOS-Attacke starten, sobald ich dich gefunden habe! :lol:
 
Bei Fahrrad.de gibt es die Widerrufsbelehrung gut versteckt unter "Kundeninformation". Selbstverständlich in der Version "Wir tragen die Kosten des Rückversands". Musste ganz schön suchen - kundenfreundlich ist anders....
Dass die Internetstores GmbH selbst kein Widerrufsrecht hat, ist auch logisch. Die Gesellschaft ist nur Inhaber der Domains. Die Geschäfte werden über die Shops abgewickelt.

Ja das ist auch NEU.
Impressum, AGB, Widerrufsrecht, Datenschutzerklärung etc. dürfen in einer Unterkategorie wie z.b. "Kundeninformationen" gelistet sein. Müssen dann aber dort direkt aufrufbar sein. Früher war das so das sie direkt sichtbar und anwählbar sein müssen.
Da die Angaben von jeder Seite aus erreichbar sein müssen, lässt sich das durch das einbinden in die Toolbar so am besten realisieren.
 
Genau darum bieten diese auch weiterhin eine kostenlose Rücksendung an
Schaut dann gut aus , nur gibt es auch eine Kehrseite

Doch gerade beim größten Online-Laden können sich die Kunden nicht mehr so sicher sein. Amazon hat einigen Kunden den Zugang gesperrt, nachdem sie zu viele Waren zurückgeschickt haben. Statt neuer Lieferungen bekamen die Kunden plötzlich eine Mail mit dem Satz: „Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass wir aufgrund der Überschreitungen der haushaltsüblichen Anzahl von Retouren in Ihrem Kundenkonto zukünftig leider keine weiteren Bestellungen entgegennehmen können und Ihr Amazon-Konto mit sofortiger Wirkung schließen“.

Die Leute, die von Amazon ausgesperrt wurden, bekommen auch kein neues Konto. Besonders hart ist das für Nutzer des E-Books Kindle. Denn das ist darauf ausgelegt, dass sein Besitzer neue Bücher von Amazon bekommt. Das geht jetzt nicht mehr, nur die alten Bücher können die Besitzer wenigstens weiterlesen. Eine Amazon-Sprecherin versucht die Kunden zu beruhigen. Die Angebote von Amazon.de richteten sich nur an Verbraucher, die haushaltsübliche Mengen bestellten: „Maßnahmen wie eine Kontoschließung nehmen wir nur in Ausnahmefällen nach eingehender umfassender Prüfung vor, wenn eindeutig feststeht, dass bei dem betroffenen Konto kein Einkaufs- und Retourenverhalten eines Verbrauchers vorliegt.“ Wann das aber der Fall ist, darüber gibt das Unternehmen keine Auskunft.
 
Das ist sehr vorausschauend von dir. Ich würde sofort eine DOS-Attacke starten, sobald ich dich gefunden habe! :lol:

ja mach mal ..... ich würde ne DDoS nehmen
gaehnende-smilies-0003.gif


musst aber an Link11 vorbei Schatzilein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab leider kein Botnetz zur Verfügung. Aber vielleicht finden sich ja Mitstreiter für eine DDoS Attacke. Mit Link werde ich fertig! Ich überrede Prinzessin Zelda, ihn abzulenken. Womit? - Denk dir deinen Teil ;-)
 
Und Schuld an dieser Gesetzesänderung sind halt diejenigen die sich 4 Helme , 3 Jacken , 5 Hosen usw. bestellt haben und alles wieder zurückgeschickt haben ...
Zu einem viel zu grossen Teil ist es eine Frechheit, was man da geliefert bekommt. Da darf sich niemand wunder, dass das Zeug oft komplett wieder retour geht.
 
Gerade habe ich eine Lieferung bekommen. Ich habe nur eine Bremsscheibe gebraucht. Sonst nichts. Trotzdem habe ich noch ein paar Sachen mitbestellt, damit die Versandkosten nicht nur für die Bremsscheibe draufgehen.

Die Scheibe sollte eine 203er Avid G2 CS sein, welche üblicherweise etwas um die 185g wiegt.

Was habe ich bekommen: Eine 203er G3 CS. Die, welche in der mitte nicht ausgefräst ist. Genau die, welche so extrem bescheuert aussieht und noch dazu 225g wiegt.

Was soll ich mit dem unfertigen und minderwertigen Dreck? Früher hätte ich das ganze gelieferte Graffl retour geschickt und vielleicht irgend wann mal irgendwo mitbestellt, wenn mir noch nach einer 203er Scheibe wäre. Jetzt darf ich mich bzgl. Umtausch mit dem Händler herumärgern, wieder mal zur Post fahren und damit ich am WE fahren kann, darf ich auch noch auf 180er Scheibe umbauen, welche im Schrank liegt. Dann wenn die Umtausch erledigt und die 203er Scheibe da ist, darf ich den Mist wieder zurückbauen.

Man muss echt Angst haben, sich etwas neues zu kaufen.

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht einfach eine vorhandene 180er Scheibe montiere, aber nein. Ich war wieder so extrem blöd und habe mir wieder etwas neues bestellt.
 
geh doch ins Fachgeschäft
In dem Laden, gleich um die Ecke, werden Bremsen von Avid verweigert, weil Bremsflüssigkeit statt Öl drin ist.

Beim zweitnächsten Laden habe ich seit Monaten einen nervigen Reklamationsfall offen ... ...

Die beiden Läden, welche etwa 10km entfernt sind, mag ich einfach nicht.

Der Laden, welcher 17 km entfernt ist, verkauft mir die Scheibe nicht, weil ich mein Radl nicht bei ihm gekauft habe.
 
Zurück