Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fahre oft mit dem einzelnen Rückenteil von meinem Safety Jacket und meinen Dakine Apex... Keine Probleme soweit! Ist bei mir sogar ganz praktisch, da das Rückenteil vom SJ nur nen Bauch aber keine Schultergurte hat, so hält der Rucksack den Rückenprot!
Da kannst Du den Rückenprotektor sogar mal ohne den Rucksack tragen und hast trotzdem das gute Tragesystem zur Verfügung, fahre nichts anderes mehr, saubequem!
Also wenn Du einen Protektor und Trinkrucksack hast, würde ich nicht unbedingt noch einen Rucksack kaufen, der beides kann. Zumal Rückenprotektoren von Rucksäcken nicht alle so gut sitzen wie ein "richtiger" Rückenprotektor.
Ich fahre mit Jacket und einem Camelbak Rucksack, das geht einigermaßen. Das Problem dabei sind aber mehr die Schulterpads als der Rückenprotektor.
Zusätzlicher Vorteil von Rückenprotektor zwischen Rücken und Trinkblase: Das Getränk wärmt sich nicht am Rücken auf.
Wenn ich meinen alten Rucksack über dem Panzer getragen habe, ist dieser in den Bergabpassagen immer unter dem Rucksack hochgerutscht und hat an den Hinterkopf gedrückt.
Nach einem weiteren Rucksack kauf mit dem gleichen Problem
hab ich jetzt den Evoc Freeride Trail
und muss sagen, nicht billig, aber der ist jeden Euro Wert .
Fahre den Teilweise sogar beim DH. Der sitzt wie ne eins. Wenn der Beckengurt zu ist kann man damit rum hüpfen ohne das der verrutscht.
Top verarbeitet ist der auch
Kommt allerdings je nach Ausführung ohne Regenhülle und auch ohne Trinkblase.