Rückkehr in den Downhill World Cup: Richie Rude feiert Comeback in Snowshoe

Anzeige

Re: Rückkehr in den Downhill World Cup: Richie Rude feiert Comeback in Snowshoe
"andererseits soll der Enduro World Cup zumindest ab 2025 komplett auf E-Bikes umgestellt werden."

Wie bitte???🫣 Was soll denn der Sch....
 
Nachdem es wohl auch das Gerücht gibt, das Yeti aus der EDR aussteigt, würde es mich jedoch auch wundern, wenn das im DH WC langfristig was wird nachdem ja auch dort scheinbar jetzt schon Teams (Mondraker) wohl zurück ziehen. Um ein neues Radel zu promoten sicher kein schlechter Schachzug. Ob die dort langfristig bleiben steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
 
Da so viele aus der Enduro Serie aussteigen mal eine Idee von mir. Wäre es nicht möglich den Wald mit GoPros's zu spicken und die mit einem Netzwerk zu verknüpfen und somit die Übertragung sicher zu stellen? Der Aufwand wie bei einem DH WC mit den ganzen großen Kameras macht beim Enduro ja weniger bis gar kein Sinn und treibt nur die Kosten in die höhe. Mit gut platzierten Einzelkameras könnte man ja theoretisch die ganze Strecke abdecken was es dann zum zugucken auch wieder interessant macht.
 
Da so viele aus der Enduro Serie aussteigen mal eine Idee von mir. Wäre es nicht möglich den Wald mit GoPros's zu spicken und die mit einem Netzwerk zu verknüpfen und somit die Übertragung sicher zu stellen? Der Aufwand wie bei einem DH WC mit den ganzen großen Kameras macht beim Enduro ja weniger bis gar kein Sinn und treibt nur die Kosten in die höhe. Mit gut platzierten Einzelkameras könnte man ja theoretisch die ganze Strecke abdecken was es dann zum zugucken auch wieder interessant macht.
Nette Idee, nur müssten die Gopros dann mit Powerbanks versorgt werden und große Speicherkarten beinhalten. Später müsste dann jemand das Material zusammen schneiden.
Live Streaming würde ja ein WLAN voraussetzen…
 
Da so viele aus der Enduro Serie aussteigen mal eine Idee von mir. Wäre es nicht möglich den Wald mit GoPros's zu spicken und die mit einem Netzwerk zu verknüpfen und somit die Übertragung sicher zu stellen? Der Aufwand wie bei einem DH WC mit den ganzen großen Kameras macht beim Enduro ja weniger bis gar kein Sinn und treibt nur die Kosten in die höhe. Mit gut platzierten Einzelkameras könnte man ja theoretisch die ganze Strecke abdecken was es dann zum zugucken auch wieder interessant macht.
Muss ja nicht live sein. Und das macht übrigens die WRC auch. Die haben neben Heli und "normalen" Kameras auch GoPros an der Strecke verteilt, die dann in den Highlights mit benutzt werden.
Die Ideen sind doch da, es muss halt nur umgesetzt werden. Bei der ESO bzw. Discovery hab ich da aber die Hoffnung verloren.
 
Nette Idee, nur müssten die Gopros dann mit Powerbanks versorgt werden und große Speicherkarten beinhalten. Später müsste dann jemand das Material zusammen schneiden.
Live Streaming würde ja ein WLAN voraussetzen…
Man munkelt das man da auch ein Handy mit entsprechendem Datenvolumen für nutzen könnte :awesome:. Gibt vllt. noch andere möglichkeiten, dass müssen aber die ITler beantworten. Da bin ich als Maschinenbauer raus. Speicherplatz braucht man ja nur, wenn man das nicht live übertragen will und es auf der Kamera speichern will.
 
Du hast dann halt nur statische Kamerabilder. Ob das der Action zuträglich ist halte ich für unwahrscheinlich. Du siehst dann immer nur einen der von der einen oder anderen Seite durchs Bild fährt. Oder von vorne kommt. Je nachdem wie groß das Stück Strecke ist das gefilmt wird desto länger die Sequenz.
Und dann brauchst du jmd. der die Bilder zusammenschneidet bzw. von Kamera zu Kamera wechselt.

Da wäre es einfacher dem jeweilgen Fahrer eine GoPro o.ä. an den Körper oder ans Bike zu schnallen und so jeden Lauf von A bis Z für den Zuschauer zugänglich machen. Und dann verschiedene Kanäle wo man seinen jeweiligen Liebling sehen könnte.

Das Ganze wäre dann höchstwahrscheinlich ohne Zwischenzeiten usw.

Naja, ich weiß nicht.........
 
Zurück
Oben Unten