Rückkehr in den Downhill World Cup: Richie Rude feiert Comeback in Snowshoe

Anzeige

Re: Rückkehr in den Downhill World Cup: Richie Rude feiert Comeback in Snowshoe
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cdF600

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der CB sollte mal in den Spiegel sehen, oder sich mit seinem 10 Jahre jüngeren Ich unterhalten. Wäre ich jetzt Punk, würde ich schreien: smash capitalism
 
....andererseits soll der Enduro World Cup zumindest ab 2025 komplett auf E-Bikes umgestellt werden...
Damit wäre ja die komplette Disziplin tot.

Damit würde sich auch erklären warum schon einige Teams zurückgezogen haben.
Ja und noch weitere wollen sich offenbar zurückziehen. Raphaela Richter und Ines Thoma sprechen im Pasta Party Podcast darüber. Erschreckend und traurig...
 
Ist der Druck der Industrie so groß, damit sowas durchgezogen wird.
Finanziell gesehen macht das für die Industrie Sinn.
Der Markt für E-Enduros ist deutlich größer und die Bikes nochmal teurer.
 
Ja und noch weitere wollen sich offenbar zurückziehen. Raphaela Richter und Ines Thoma sprechen im Pasta Party Podcast darüber. Erschreckend und traurig...
Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe und immer noch glaube: MTB wird/ist Mainstream, so wird es für den Großteil vermarktet und das bedeutet mit Akku.
Das es in der Realität ein Extremsport ist, egal ob Ausdauerdisziplinen oder Gravity passt halt null zu Mainstream.

Wir werden also wieder unsere handvoll gute Bikeschmieden haben und hier und da illegal unter uns sein. Aber wir werden uns auch einer deutlich besseren Infrastruktur und mehr Akzeptanz erfreuen dürfen. Hoffe ich mal 🙏

Ich seh das mal positiv, jetzt ist Disco und die allmächtige Stylepolizei wird als kleine Spezialeinheit im Schatten der Marketing Clans ihr Dasein fristen.:D
 
Ist der Druck der Industrie so groß, damit sowas durchgezogen wird.
Finanziell gesehen macht das für die Industrie Sinn.
Der Markt für E-Enduros ist deutlich größer und die Bikes nochmal teurer.
Ich würde gerne wissen ob der Markt für E-Enduros wirklich größer ist. Der hat/te sicherlich Potenzial, aber die Kaufkraft geht zurück, langsam gibt es einen wirklichen Gebrauchtmarkt. Leasingboom dürfte auch langsam abflachen und die ersten ihre Bikes rauskaufen...
 
Ich würde gerne wissen ob der Markt für E-Enduros wirklich größer ist. Der hat/te sicherlich Potenzial, aber die Kaufkraft geht zurück, langsam gibt es einen wirklichen Gebrauchtmarkt. Leasingboom dürfte auch langsam abflachen und die ersten ihre Bikes rauskaufen...
Schwer zu sagen...dazu kommen durchs Leasing ne Menge Bikes die nicht als Enduro genutzt werden, egal, bringt viel Geld. Bin mir aber relativ sicher das ein Großteil der E-Biker nix mit Rennen fahren oder gucken zu tuen hat...mega schade drum. Aber wir schauen erstmal ob Rude am Freitag die Quali überlebt
 
Zum eigentlichen Thema (Richie Rude bei einem DH WC): Wenn ich mich recht erinnere, war er bislang bei den paar DH WC-Rennen wo er dabei war, in den Ergebnissen immer ziemlich weit hinten, oder?

Eine Ausnahme war mal Martin Maes 2018 in La Bresse, wo er sogar gewonnen hat. Soweit ich mich erinnere, hat er bei seinen weiteren Teilnahmen aber nichts mehr reißen können.
EDIT: stimmt nicht, Lenzerheide 2018 war er auch gut: Platz 2.
 
Ist der Druck der Industrie so groß, damit sowas durchgezogen wird.
Wir hätten es alle in der Hand - mitunter einfacher als gedacht; Angebot und Nachfrage, damit steht und fällt doch alles. Wie der Drogenhandel, der nimmt auch immer mehr zu. Der Umkehrschluss, immer mehr Leute fressen den Dreck, darum auch der Nachschub.

Aber eben, wer werfe den ersten Stein...
 
Wir hätten es alle in der Hand - mitunter einfacher als gedacht; Angebot und Nachfrage, damit steht und fällt doch alles. Wie der Drogenhandel, der nimmt auch immer mehr zu. Der Umkehrschluss, immer mehr Leute fressen den Dreck, darum auch der Nachschub.

Aber eben, wer werfe den ersten Stein...
Ich denke, so ist das hier nicht. Da kommen noch Faktoren wie Vermarktbarkeit dazu. Enduro kannste halt schwer übertragen. Also kannste auch keine Sponsoren einblenden. Und du kannst auch kein Geld für die Übertragungen verlangen.
 
...Wie der Drogenhandel, der nimmt auch immer mehr zu. Der Umkehrschluss, immer mehr Leute fressen den Dreck, darum auch der Nachschub...
Drogenhandel in Zusammenhang mit einem Artikel über Richie Rude zu nennen ist aber auch echt böse.
Ich hoffe, er hat ab jetzt immer die richtige Limo am Start.
 
@schuetzendorf

Eine passende Metapher, nichts anderes;).

Verwende ich deshalb gerne, weil es wohl keiner lustig findet, wenn Drogenhändler vor den Schulhäusern herum schleichen, aber bei der nächsten Party selber eine Linie reinziehen, sieht man dann nicht so eng...
Absolut schlüssige Argumentation, Chapeau.
1695843300613.gif
 
Zurück
Oben Unten