Downhill World Cup 2023 – Snowshoe: Ergebnisse Finale

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2023 – Snowshoe: Ergebnisse Finale
Meine mal gelesen zu haben, dass Vergier evtl. zu Specialized gehen könnte, falls Iles wegmöchte, keine Ahnung welche Option sonst sinnvoll wäre. Vertrag von Vergier müsste dieses Jahr auslaufen.
Bruni und loris sind halt wie Brüder, würde für passen denke ich, wobei sie das gleiche Problem wie jetzt hätten, zwei Siegesfahrer mit Nr. 1 Anspruch
 
Schon krass, siebter Sieger in ebenso vielen Rennen bei den Herren - irre Leistungsdichte. Das ist ganz einfach kein Vergleich zu den Damen, auch wenns mich natürlich freut, daß sich Vali die Gesamtwertung gesichert hat.

Was mich bei der Übertragung geärgert hat: da gibts mit Oisin O'Callaghan einen, der zum ersten Mal einen DH-Weltcup gewinnt, und die Kamera schafft es nicht ein einziges Mal, seine Reaktion unmittelbar nach Ende des Rennens einzufangen. Da hält man lieber minutenlang auf einen offenbar leidenden Loic Bruni drauf, oder krebst in der 5. Reihe im hinteren Zuschauerbereich herum. Und danach blendet man auch noch mitten in der Siegerehrung weg. Null Emotion, null Gefühl für das was die Zuschauer sehen wollen.
 
Schon krass, siebter Sieger in ebenso vielen Rennen bei den Herren - irre Leistungsdichte. Das ist ganz einfach kein Vergleich zu den Damen, auch wenns mich natürlich freut, daß sich Vali die Gesamtwertung gesichert hat.

Was mich bei der Übertragung geärgert hat: da gibts mit Oisin O'Callaghan einen, der zum ersten Mal einen DH-Weltcup gewinnt, und die Kamera schafft es nicht ein einziges Mal, seine Reaktion unmittelbar nach Ende des Rennens einzufangen. Da hält man lieber minutenlang auf einen offenbar leidenden Loic Bruni drauf, oder krebst in der 5. Reihe im hinteren Zuschauerbereich herum. Und danach blendet man auch noch mitten in der Siegerehrung weg. Null Emotion, null Gefühl für das was die Zuschauer sehen wollen.
Die ganzen Interviews während der Läufe sind auch maximal unglücklich, da könnte man doch sicher nen besseren Zeitslot finden
 
Schon krass, siebter Sieger in ebenso vielen Rennen bei den Herren - irre Leistungsdichte. Das ist ganz einfach kein Vergleich zu den Damen, auch wenns mich natürlich freut, daß sich Vali die Gesamtwertung gesichert hat.

Was mich bei der Übertragung geärgert hat: da gibts mit Oisin O'Callaghan einen, der zum ersten Mal einen DH-Weltcup gewinnt, und die Kamera schafft es nicht ein einziges Mal, seine Reaktion unmittelbar nach Ende des Rennens einzufangen. Da hält man lieber minutenlang auf einen offenbar leidenden Loic Bruni drauf, oder krebst in der 5. Reihe im hinteren Zuschauerbereich herum. Und danach blendet man auch noch mitten in der Siegerehrung weg. Null Emotion, null Gefühl für das was die Zuschauer sehen wollen.
Allerdings ist der Ausschnitt der Reaktion der beiden Iren nach dem Sturz Brunis schon jetzt legendär. Da sieht man so richtig die Überraschung und Freude (Definitiv keine Schadenfreude).
Aber bei der Siegerehrung wegblenden hat mich auch extrem gestört.
Und das YT 2023 ein WC - Rennen bei den Herren gewinnt, da hätten nicht viele darauf gewettet. Also ich sicher nicht.
Bleibt spannend, ich hoffe dass Andi evtl. noch in der Gesamtwertung einen Schritt nach vorne machen kann... (Fünfter ist ja schon ein Wahnsinn)
Und Hartenstern hätte sich auch mehr Aufmerksamkeit verdient, im deutschsprachigen Raum zumindest.
 
Bei Henri Kiefers Junior-Weltmeistertitel gab es auch keinen medialen Aufschrei in den deutschsprachigen Nachrichten, es scheint einfach die falsche Sportart zu sein... :(
 
sehe ich auch so. Woran liegt es? Cubefahrer?oder keinen eigenen YouTubekanal?
Im Groben hast du zwei Möglichkeiten Aufmerksamkeit zu generieren. Entweder du fährst konstant Top 5 im WC, dann kommt die Aufmerksamkeit mehr oder weniger von allein, oder du bist eine Rampensau die jedes Rennwochenende 10 Videos für alle möglichen SM Kanäle filmt und nochmal genauso viele Interviews gibt. Den Marketing Jackpot hast du, wenn du beides kannst.
Max gehört, von dem was ich bisher von ihm erlebt habe, eher nicht in die Kategorie Rampensau und seine Ergebnisse sind erwähnenswert aber keine Schlagzeile wert. Nicht falsch verstehen, mir ist durchaus bewusst dass konstante Top 20 Ergebnisse im DH bei der jetzigen Leistungsdichte eine brutal starke Leistung sind. Aber wenn wir von größerer Aufmerksamkeit sprechen wollen reicht es nicht den Promillebereich an Personen abzuholen die wissen wer 14ter bei einem DH WC wird.

Bei Henri Kiefers Junior-Weltmeistertitel gab es auch keinen medialen Aufschrei in den deutschsprachigen Nachrichten, es scheint einfach die falsche Sportart zu sein... :(
Ich hab davon am nächsten Morgen im Radio in den 6 Uhr Nachrichten bei Bayern 1 erfahren. Die haben jede deutsche Medaille bei der WM erwähnt. Ist schonmal ein Anfang.
 
Bei Henri Kiefers Junior-Weltmeistertitel gab es auch keinen medialen Aufschrei in den deutschsprachigen Nachrichten, es scheint einfach die falsche Sportart zu sein... :(
Fußball verdrängt ja mittlerweile bewusst und rücksichtslos andere Sportarten. Vermutlich ist ihnen das größte Stück vom Kuchen immer noch zu wenig und/oder die Abo - Zahlen gehen zurück. Oder aber da sind wirklich die geldgierigsten, unsportlichsten Funktionäre am werkeln*.
Der Zeitpunkt vom DFB die Flick Entlassung zu veröffentlichen war meiner Meinung ein absoluter Skandal und wurde zu wenig geächtet. Aber eine Krähe (Medien - DFB und umgekehrt) hakt der anderen ja kein Auge aus.
Ich weiß, die Antwort ist ja. :ka: Bei fast allen Funktionären und Verbänden.
 
Weiß jemand, warum es diesmal bei dicovery+ nur den englischen Kommentar gab? Hab die letzten Rennen immer den deutschen gehört und hatte schon ganz vergessen, wie schlimm die englische Spur ist.
 
Ich hab mir heut Morgen das Rennen als Wiederholung auf d+ angeschaut - auch mit dt. Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du live geschaut?

In der Wiederholung kann ich jetzt auch den dt. kommentar auswählen. Wo ich so drüber nachdenke fällt mir auf, dass ich die ganzen letzten Rennen alle in der Wdh geschaut hab.

Also zeitvesetzt gabs auch deutschen Kommentar.

Hat irgendwer das Halbfinale mit deutschen Kommentar geschaut? Als UCI Lakaien durften sie im Finale scheinbar nichts über die Realität im Endurosport sagen.

G.:)
 
R.Rude wäre wohl ohne seinen Platten evtl. nahe der Top10 gefahren. Bei der Leistungsdichte ist das schon was!
Mal schauen ob er auch in MSA mit fährt...

Syndicate (mal wieder) Plattfuß.
Das ist echt interessant was wohl der Grund ist, dass die eigentlich recht regelmäßig Platten haben und z.B. das Specialized-Team eigentlich fast nie.
Reverse-Carbon-Felgen zu wenig nachgiebig? Hinterbau? Reifen? Kombi aus diesen Faktoren?
Für Goldstone in jedem Falle mehr als ärgerlich, da Bruni mal ausnahmsweise einen "Fahrfehler" hatte
 
R.Rude wäre wohl ohne seinen Platten evtl. nahe der Top10 gefahren. Bei der Leistungsdichte ist das schon was!
Mal schauen ob er auch in MSA mit fährt...

Syndicate (mal wieder) Plattfuß.
Das ist echt interessant was wohl der Grund ist, dass die eigentlich recht regelmäßig Platten haben und z.B. das Specialized-Team eigentlich fast nie.
Reverse-Carbon-Felgen zu wenig nachgiebig? Hinterbau? Reifen? Kombi aus diesen Faktoren?
Für Goldstone in jedem Falle mehr als ärgerlich, da Bruni mal ausnahmsweise einen "Fahrfehler" hatte
In der Übertragung meinten sie das MAXXIS wohl neuen Reifen für minnaar entwickelt. Platten ist echt schön lange grosses Thema bei den Jungs.
 
Wenn es so steinig ist wie dort versteh ich, bei aller Abneigung gegen das Fahrverhalten nicht, wieso die alle ohne Cushcore o.ä. gefahren sind.
Gibt ja genug alternativen zu Cushcore. Und das rettet ja auch alles nur ne große Zeit so das zb Rüde noch zu Ende fahren konnte. MAXXIS baut jetzt was mit mehr karkasse..
 
Zurück
Oben Unten