Downhill World Cup 2023 – Snowshoe: Ergebnisse Finale

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2023 – Snowshoe: Ergebnisse Finale
Töchterchen sagt: Männers haben so +20% Vorteil wegen Genetik und Körperfett/Muskeln
wenns egalisiert würde, wirds interessant :wink:
Und erneut: Wayne interessiert es daß die Männers generell schneller sind? Das ist doch überhaupt kein Thema.
 
Und erneut: Wayne interessiert es daß die Männers generell schneller sind? Das ist doch überhaupt kein Thema.
Sehe ich auch so. Das geilste sind halt Kopf an Kopf Rennen, welche Zeit dann dort steht ist doch egal.
Dass man die Männer interessanter findet, weil mehr Leute um den Sieg fahren finde ich ja noch nachvollziehbar, aber wieso es dann hier auf einmal um körperliche Leistungsfähigkeit geht wenn sie eh nicht direkt gegeneinander antreten... :ka:
 
Und erneut: Wayne interessiert es daß die Männers generell schneller sind? Das ist doch überhaupt kein Thema.
Mich.
Ich schau beide Rennen gerne an und klar, aktuell sind einige der Topfavoritinnen raus wegen Verletzung.
Aber die Männerrennen find ich dann schon nochmal faszinierender einfach. Der Speed ist höher, teilweise packen Leute wilde Lines und Gaps aus, die ziemlich am Limit sind. Oder auch die Läufe der Topleute bei Regen, um trotzdem noch nahezu die Zeiten der anderen zu erreichen, die auf fast trockener Strecke unterwegs waren.
 
Mich.
Ich schau beide Rennen gerne an und klar, aktuell sind einige der Topfavoritinnen raus wegen Verletzung.
Aber die Männerrennen find ich dann schon nochmal faszinierender einfach. Der Speed ist höher, teilweise packen Leute wilde Lines und Gaps aus, die ziemlich am Limit sind. Oder auch die Läufe der Topleute bei Regen, um trotzdem noch nahezu die Zeiten der anderen zu erreichen, die auf fast trockener Strecke unterwegs waren.
Am Limit sind mehr oder weniger alle unterwegs, die sich da draußen in ihrer jeweiligen Kategorie mit den Schnellsten ihrer Klasse messen wollen. Und in jeder Klasse gibt es wahrscheinlich Topfahrer, die selbst bei Regen schneller unterwegs sind als viele Mitkonkurrenten im Trockenen. Daß die Männerrennen da noch ne gesteigerte Dynamik aufweisen, weil sie kräftiger und so auch sichtbar schneller unterwegs sind, ist klar, und das ziehe ich mir auch gerne rein und staune, aber was den Spannungsbogen der jeweiligen Rennen betrifft ist mir der jeweilige Geschwindigkeitsunterschied total Latte, daran denke ich überhaupt nicht. Von daher gucke ich mir selbst die Juniorinnen-Rennen gerne an, die ja teils noch einmal ne bedeutende Spur langsamer unterwegs sind, so daß ich manchmal denke daß selbst ich alter Sack da trotz Chicken-Line noch mithalten könnte, aber das ist eine gaaanz andere Geschichte.. :lol:
 
Zurück
Oben Unten