Rücklicht für CR123A Batterien gesucht

Registriert
28. November 2004
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich suche ein Rücklicht, welches sich mit CR123A Lithium Batterien betrieben lässt. Ich habe von den Batterien noch massig rumfahren aus der Zeit als meine Taschenlampen noch nicht mit LiIon Akkus liefen.

Weiß jemand ob es sowas gibt? Oder ob es ein Rücklicht gibt, welches man für den Betrieb mit CR123A Batterien umbauen kann?

André
 
Fertig ist mir auch nichts bekannt.

a) Als Bastelvariante dürften sich die Rücklichter für Mignons (2xAA) halbwegs eignen. Allerdings auch nur dann, wenn die Batterien ausnahmsweise nebeneinander liegen. Meist sind die LEDs zwischen den Batterien platziert, dann reicht der Platz definitiv nicht für die dicken CR123.

b) Oder du besorgst dir ein Frontlicht für CR123 und klebst eine rote Folie davor. Der Wirkungsgrad wäre nicht so toll, aber darauf dürfte es beim Rücklicht auch weniger ankommen.

c)Wenn du die Cr123 Zellen noch nicht benutzt hast, stell sie hier im Markt oder in der E-Bucht rein. Nen Euro ist immer noch besser als nix.
 
@carrom:
Ich weiß nicht welchen Treffer du meinst, ich sehe da nicht brauchbares? Kannst du bitte direkt den Link posten?

Vermutlich werde ich dann also basteln. Weiß jemand ein Rücklicht welches dazu geeignet ist? D.h. wie von bici_xyz erwähnt zwei AA Batterien nebeneinander liegen hat? Das ganze dann noch möglichst leicht und hochwertig verarbeitet. Größe/Form ist egal, auch Montage an Gepäckträger ist ok.

Gruß André
 
Zurück