Rücklicht mit stabiler Halterung

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rücklicht.
Wichtig ist mir eine stabile Halterung, da die bisherigen Gummi-"Halterungen"
immer porös wurden und die Lampe irgendwann im Wald verloren gegangen ist.
Preisrahmen max. 25€

Danke im Voraus;)

Och Menno :rolleyes:

Smart RL403-R
oder hier

Hab ich auch. Bei Montage mit dem Clip alles in Ordnung; wenn man's allerdings tagsüber in eine (Sattel)Tasche steckt, neigt es manchmal dazu, sich bei üblem Geschüttel selber einzuschalten, weil der Taster ewas exponiert liegt.

rpitz

Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert: Sigma micro

Vorteile:
günstig, einigermaßen lange Laufzeit, stabile und universelle Halterung, schnell montiert/demontiertm klein, leicht und fast überall zu verstauen.
Wenn die Knopfzellen nicht gerade absolut leer sind (wie bei mir momentan :) ) leuchtet die LED auch sehr hell. Dauerleucht und Blinkmodus sowie die möglichkeit sie z.b. am Arm zu befestigen. (lange elastische Schlaufe)

Nachteile:
Wie schon gesagt Knopfzellen, dadurch dass man sie gewissermaßen überall verstauen kann ist es mir schon öfters passiert dass sie versehentlich eingeschaltet wurde und deswegen auch schon mal einige Stunden durchgelaufen ist. An der Sattelstange befestigt wird sie durchs Bein (Tretbewegungen) schnell mal verschoben und leuchtet zur Seite. Beim richtig fest Ziehen ist mir dann die Plastikschlaufe gebrochen. Nachdem ich die jetzt provisorischdurch einen zusammengebogenen Nagel ersetzt hab kann man das Ding bombenfest ziehen und es hält.

http://www.roseversand.de/technik/b...micro-rot.html?cid=155&detail=10&detail2=4872

Es gäbe auch noch meinen persönlichen Preis-Leistungs-Sieger Knog Boomer. Wenn der jemals abfallen sollte, fahre ich freiwillig wieder mit einem Cuberider II durch die Gegend.:lol:

Hallo,

fahre das Rücklicht von Cateye und bin sehr zufrieden. Sehr klein, sehr hell, sieht schick aus und hat eine vernünftige Befestigung.

http://www.bike-discount.de/shop/k489/a926/tl-ld-260-g-ruecklicht.html

Bei der Befestigung ist auf den Durchmesser der Sattelstütze zu achten.
Es muss bei größeren Durchmessern evtl. ein anderer Klemmring zusätzlich gekauft werden. Rücklicht kostet 9,90 EUR .

Beste Grüße

Gonzo

Anhänge

• cat_eye.jpg
    cat_eye.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 24
Zurück