Rücklicht

Hallo
ich bin auf der Suche nach diesem Rücklicht:
Serfas thunderbold usb. Es ist super hell und auch total stylisch. Leider kann ich es bei keinem deutschen Händler finden. Kennt zufällig jemand eine seriöse Bezugsquelle.:anbet:
Bin allerdings auch für alternativen offen..... wenn sie hell und stylisch ;-) sind

Anzeige

Re: Rücklicht
naja wenn man keinen plan hat dann sollte man einfach nichts dazu schreiben.

und ich erwarte das ein bike für 5000eur einen gekapselten getriebe kettenantrieb hat.
zieh mal deine Rosarote Brille aus...

wenns dir zu teuer ist dann lass es eben
und verschone mich mit deinem fachwissen

Wie funktioniert die Bremslichtfunktion?

wahrscheinlich über einen sensor dessen empfindlichkeit sich einstellen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu bedenken, dass ein solches Rücklicht nur nach hinten abstrahlt.
Bei mir befindet sich seit 15 Jahren ein Cateye TL-LD300G am Rad, das nach wie vor am Markt ist. Es verfügt auch über LEDs, die zur Seite hin abstrahlen und ist StVZO-zugelassen.
Es ist vielleicht nicht so hell, aber durch die verschieden ausgerichteten und mit Linsen versehenen LEDs u.U. trotzdem effektiver.
Läuft auch sehr lange mit den 2 AA Batterien und ist robust.
Bei zu starken LEDs ohne optisches Streusystem blendet man außerdem andere, auch bei Rotlicht in gewisser Weise.
Cat-Eye-TL-LD300G-LED-Ruecklicht-mit-StVZO-Zulassu-9031786dbc374108dd59d92806bddd28.jpeg

http://www.cateye.com/de/products/detail/TL-LD300G/

was bringt dir ein 15 jahre altes licht wenn es nicht mehr hellgenug ist um von anderen im Stadtverkehr wahrgenommen zu werden

ich hatte das auch mal
leuchtstärke einer Kerze

Optik liegt immer im Auge des Betrachters.
Es gibt sicher schönere Rückleuchten als das Smart Lunar RL 321,aber es ist sehr günstig für die Leuchtkraft.
Das Serfas thunderbold usb Licht bekommt du hier
http://www.amazon.com/Serfas-Thunderbolt-USB-Taillight-Black/dp/B009WGFYRC
finde ich aber einen richtigen Plastikpomber und sicher nicht stylischer als das Smart aber wenns nicht gefällt,kann ich dir noch Knog empfehlen wenns Budget hergibt,dann Blinder Road das 4V oder das blinder 4GT,wenn du mehr als 35 Euro ausgibst.
Oder was von Lezyne
http://www.lezyne.com/product-led-sport-zectoauto.php#.U_z6KmNLW70
http://www.lezyne.com/product-led-sport-femtorear.php#.U_z6TGNLW70
sind auch super,
oder eine Sigma
oder was ganz was stylisches,
http://www.lightskin.org/
aber ob sie stylisch sind musst du selbst beurteilen!

Zuletzt bearbeitet:
40 eur für ein normales rücklicht aus plastik...

das blinder 4GT siet schon besser aus
der akku wird aber sicher schnell am ende sein wenn man mit ordentlich licht unterwegs ist und das ding ist seitlich gesehen nicht mehr vorhanden

was bringt dir ein 15 jahre altes licht wenn es nicht mehr hellgenug ist um von anderen im Stadtverkehr wahrgenommen zu werden

dann solltest mal den besuch bei nem augearzt in betracht ziehen, ein Rücklicht das 100m+ gut sichtbar ist genüg für alles, und wenn dich mit so einem licht jemand nicht sehen kann wird dir ne 1000lumen schleuder hinten auch nix mehr helfen.

und hier wird so nebenbei nicht nach nem Rücklicht gesucht das von Mond aus sichtbar ist sondern eines das stylisch aussehen tut.

irgend ein teil das zusagt mehr als 10 lumen sind völlig unnötig für die strasse.

Zuletzt bearbeitet:
nicht ich brauche den besuch beim arzt sondern 20% unserer hirnamputierten Blechdosenfahrer

ja es ist sicher ein Argument wenn man im Krankenhaus liegt und dann sagt der, der mich umgefahren hat sollte lieber mal zum Augenarzt...
Kann man machen wenn man Geld sparen will

ja dann wird's an was anderem liegen? wenn dich 20% aller Autofahrer regelmässig anfahren?

ich für meinen teil bin seit 20 jahren auf den strassen unterwegs mit dem bike und das man glaubt es kaum, unfallfrei.

davon seit ewigkeiten mit 0815 LED teilen, mal wars sogar ne cateye"änlich wie die von kampf-radler" nun ist es das zweite von smart und ich bin endlos gut sichtbar für jederman, immer!!!!!
und das war mit jeder Rückleuchte der fall.

daher, wenns der sin deines lebens ist Autofahrer so gut es geht zu blenden und den verkehr zu gefährden dann mach es, wozu du andere zu sowas aufforderst ist mir gänzlich unverständlich......

danach wurde hier ebenfalls nicht gefragt......

Es kann ja gerne heller sein, aber halt mit auch seitlich strahlenden LEDs; in der Bauweise gibt es noch mehr am Markt.

ich hatte das auch mal leuchtstärke einer Kerze
Naja, sooo schlecht ist es auch wieder nicht. Bei den sehr hellen Teilen halte ich das Blendrisiko für größer bzw. das Risiko durch Autofahrer, die sich beeinträchtigt fühlen und meinen, das durch gefährlich nahes/schnelles Überholen etc. "heimzahlen" zu dürfen. Direkt strahlende LEDs, wie sie in den Rücklichtern verbaut werden, haben eben aufgrund der hohen Leuchtdichte eine unangenehme Wirkung.

die sich beeinträchtigt fühlen und meinen, das durch gefährlich nahes/schnelles Überholen etc. "heimzahlen" zu dürfen.

ich glaube so dumm sind nur die wenigsten
wenn dich so einer überhlolt ist die warscheinlichkeit größer dass dieser dich mit einem Stvo rücklicht plattfährt.

Direkt strahlende LEDs, wie sie in den Rücklichtern verbaut werden, haben eben aufgrund der hohen Leuchtdichte eine unangenehme Wirkung.

das ist ja auch der sinn davon ;)
übertreiben muss man aber nicht, 1W reicht da schon mehr als aus bei rotem Licht.

Zurück