Rückrüstung SRAM Rocket Dreh auf Trigger

Hi @ All,

ich bin der Michi und komme aus der Nähe von München. Seit langer Pause (ca. 6 Jahren) will/werde ich wieder anfangen zu fahren. Es reizt einfach zu sehr. Vorallem muß die Kondition wieder auf Fordermann gebracht werden :lol:

So, jetzt mal zum eigentlich Thema:

Auf meinem Bike habe ich diese SRAM-Rocket-Drehshifter, mit welchen ich nicht wirklich irgendwie zufrieden bin. Meine Hände sind einfach nicht für diese Schaltknubbel geeignet :D ... darüber will ich aber auch nicht diskutieren !

Würde gerne auf Trigger umrüsten, bin mir aber nicht sicher, welche Möglichkeiten ich alles habe. Kurz mal zu den Daten, sofern ich das noch hinbekomme:

- SRAM-Rocket-Dreh-Dings-Bums-Griffe
- Magura Marta Bremshebel
- XT-Umwerfer (DualPull)
- 07´XT-Schaltwerk

Welche brauchbaren Trigger kann ich denn alles nutzen ? Sollte nicht der größte Sch... sein, gerne leicht und billig ;)
Was muß notfalls alles geändert werden ????

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten !

Gruß Michi

Hi Maallatug, im Prinzip ist es egal, welche Serie Du nimmst. Sie müssen nur für 9-fach sein, z.B. die hier.

Was Du machen mußt: Schaltzüge am Umwerfer und Schaltwerk abklemmen.
Falls Barends vorhanden: Abschrauben.
Lenkergriffe runter.
Drehgriffe samt Schaltzügen runterschieben (Außenhüllen bleiben montiert).
Je nachdem, wie es Dir von der Handstellung besser paßt, kommen die Rapidfire entweder außerhalb der Bremshebel oder innerhalb. Falls innerhalb, müssen auch die Bremshebel gelöst werden. Die Bremsen mußt Du dazu nicht auseinandernehmen,, der Zug kann eingehängt bleiben.
Dann Bremsgriffe, Schalthebel und Griffe wieder drauf.
Die neuen Schaltzüge durch die Außenhüllen fädeln, an Umwerfer und Schaltzug einklemmen und die Zugspannung so justieren, dass die Schaltung jeweils funktioniert.

danke für deinen genaue Ausführung ;-)

Dann weiß ich mal bescheid, mir macht allerdings das justieren der Schaltung bisschen Kopfschmerzen. Aber das kann man ja notfalls dann auch im Geschäft machen lassen,wenns nicht klappt *denk*

Werd mich mal nach solch Triggern umsehen,evtl. auch nach den XTR,gefallen mir wohl besser :D

Gruß Michi

Zurück