Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
@seppel_7_9

sind die Schweißnähte am Steuerohr nach geschliffen oder teucht es nur auf den Bild, die sehen so plank aus

Wieso haben die bei dir den carbon rocker nicht montiert?

MfG
 
Wenn dir ein DH 9000 Rahmen versprochen wurde, dann solltest du auch auf einen mit Carbonwippe plädieren, im Werbevideo der Eurobike, wird ausdrücklich darauf hin gewießen, dass der DH 9000 Rahmen eine Carbonwippe besitzt. Und die sollen ja nicht mit dem Argument kommen, die Wippe sei kein Bestandteil des Rahmens und nur Bestandteil des kompletten Bikes und deswegen müssen man die besagte Carbonwippe nicht einbauen. (Nur ein Ratschlag, kein Muss) Frechheit! Da mir eindeutig ein DH 9000 versprochen wurde und falls keine Carbonwippe eingebaut ist, wird das diesmal wahrscheinlich rechtliche Konsequenzen haben vorrausgesetzt der Rahmen kommt in der nächsten Zeit mal, nach vier verschobenen Lieferterminen. [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GqX-TjhzbWQ"]Eurobike 2012 - GHOST Downhill 9000 - YouTube[/nomedia]
:mad::mad:
 
Hab heuete mit Ghost telefoniert und jeder betroffene Rahmen wird gegen den 2013 Dh9000 getauscht wenn du ein Dh7000 2012 eingeschickt hast bekommst halt nur der Rahmen von 2013 und der Komplette aufbau von dem 2012 also auch keine Carbonwippe.
 
Ich hab einen 2011er Rahmen eingeschickt, das war damals der 9000er, also wurde mir ein DH 9000 2013 versprochen. Naja, abwarten und keine Panik schieben, ich hoffe mal das beste!:) Spätestens nächsten Mittwoch soll er da sein, also ich bleib gespannt. ;)
 
so wie ich das verstanden habe müsste nach 2Wochen das meiste gelaufen sein aber naja kennst ja die aussagen von Ghost.
 
sind die Schweißnähte am Steuerohr nach geschliffen oder teucht es nur auf den Bild, die sehen so plank aus

Wieso haben die bei dir den carbon rocker nicht montiert?

MfG

Die Schweißnähte sind nicht nachgeschliffen, sind aber wirklich dunkler als die Rohre. Das ist aber normal so.

Die Carbonwippe wurde bei mir nicht montiert weil ich einen 7000er Rahmen eingeschickt habe, da sind die auch nicht dran.
 
Wenn dir ein DH 9000 Rahmen versprochen wurde, dann solltest du auch auf einen mit Carbonwippe plädieren, im Werbevideo der Eurobike, wird ausdrücklich darauf hin gewießen, dass der DH 9000 Rahmen eine Carbonwippe besitzt. Und die sollen ja nicht mit dem Argument kommen, die Wippe sei kein Bestandteil des Rahmens und nur Bestandteil des kompletten Bikes und deswegen müssen man die besagte Carbonwippe nicht einbauen. (Nur ein Ratschlag, kein Muss) Frechheit! Da mir eindeutig ein DH 9000 versprochen wurde und falls keine Carbonwippe eingebaut ist, wird das diesmal wahrscheinlich rechtliche Konsequenzen haben vorrausgesetzt der Rahmen kommt in der nächsten Zeit mal, nach vier verschobenen Lieferterminen. Eurobike 2012 - GHOST Downhill 9000 - YouTube
:mad::mad:

.... stimmt so nicht ganz.
Da es um Austausch - Rahmen handelt, werden die mit einen ALU Rocker ausgeliefert.
Diejenigen, die nen Carbon Rocker verbaut hatten, bekommen auch wieder nen Carbon Rocker.
So jedenfalls die Aussage vom Ghost Service.
Gruß Ernie
 
@ Fliegin Ferien: Danke für die Antwort! :daumen: Sieht übrigens richtig geil, dein neuer Hobel!
@ Schwabenpfeil: Stimmt schon, dass die Rahmen mit Aluwippe ausgeliefert werden, wird aber ein DH 9000 versprochen müsste entweder klar formuliert werden, dass dieser mit Aluwippe, also ein Austauschrahmen, ausgeliefert wird (wurde aber nicht). Naja egal, mal schauen was draus wird! :) Auf alle Fälle, danke für die Antwort!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fliegin Ferien: Danke für die Antwort! :daumen: Sieht übrigens richtig geil, dein neuer Hobel!
@ Schwabenpfeil: Stimmt schon, dass die Rahmen mit Aluwippe ausgeliefert werden, wird aber ein DH 9000 versprochen müsste entweder klar formuliert werden, dass dieser mit Aluwippe, also ein Austauschrahmen, ausgeliefert wird (wurde aber nicht). Naja egal, mal schauen was draus wird! :) Auf alle Fälle, danke für die Antwort!:daumen:

Man muss ja schon zufrieden sein, wenn man sein Bike noch in dieser saison erhält.
Ernie
 
Hi,
am Dienstag kam das Komplettrad von meinem Sohn mit Replace Rahmen nach 12 Wochen von Ghost zurück. Auf den ersten Blick sah alles ganz gut aus, aber auf den zweiten Blick:

1. Steuersatz verkehrt herum d.h. auf dem Kopf eingepresst.
2. Hintere Bremse Streift, da PM Befestigung nur noch für 180mm ausgelegt ist
3. Gabel hakt im untern 3 ( ging vor dem Einschicken einwandfrei)
Und jetzt kommt es:
4. Probefahrt auf Home Parcours, Mutter an Wippe verabschiedet sich da kein Sicherungslack an den Schrauben ist/war ( Schrauben wurden vor Ausfahrt auf Anzugsmoment geprüft. ) Ergebnis: Schraube krumm und Bohrung an Mutterseite der Wippe jetzt oval .Wippe muss ausgetauscht werden.

Wir also wieder zurück zu unserm Händler. Der reklamiert bei Ghost. Die schicken die defekten Teile. Ghost wollte das Bike wieder komplett zurück haben, worauf wir aber nicht eingingen.
Von der nun defekten Gabel will Ghost nichts wissen!


Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Da ja alle Bikes und Rahmen vor der Prüfung zerlegt worden sind solltet Ihr unbedingt die Schrauben kontrollieren!


Wir haben eigentlich erwartet, dass wenn das Bike an den Händler von Ghost zurückgesendet wird zumindest der Technische Zustand dem entspricht, wie es von uns abgegeben wurde. (ausser natürlich dem Rahmen)



PS : Gabel wurde bei der Abholung des Bikes beim Händler direkt reklamiert!

Gruß
 
Klingt ganz danach als hätte der Assembler keinen Bock gehabt. Aber was haben die bitte mit der Gabel angestellt, dass die hakt?
 
also bei mir waren die Schrauben an der Gabelbrücke, sowie der Imbus an der vorderen Achse rund gedreht. Hab innerhalb 2-3 Tagen Ersatz bekommen...
 
Klingt ganz danach als hätte der Assembler keinen Bock gehabt. Aber was haben die bitte mit der Gabel angestellt, dass die hakt?
Wenn wir das nur wüssten!:mad:
Der Techniker beim Händler kann sich das auch nicht erklären! Er tippte auf "Verspannten Einbau" also hat er alles gelöst, damit sich die Gabel richtet.
Brachte aber Keinen Erfolg:confused:Hat jemand sonst noch ne Idee?
 
Ja, Gabel raus, aufmachen, Innereien begutachten. Dass ne Gabel hakt oder rau läuft, ok.
Dann muss man sie mal auf den Kopf stellen damit das Schmiermittel wieder nach oben kommt
oder wenn sie werkseitig mit zu wenig Öl den Ölstand auffüllen. Aber dass sie nachdem der
Rahmen getauscht wurde im unteren Drittel rau läuft?

Was isn das? Ne 40? Dann wär ich so dreist die Gabel an Toxo zu schicken und Ghost die Rechnung hinzulegen.
 
Ja, Gabel raus, aufmachen, Innereien begutachten. Dass ne Gabel hakt oder rau läuft, ok.
Dann muss man sie mal auf den Kopf stellen damit das Schmiermittel wieder nach oben kommt
oder wenn sie werkseitig mit zu wenig Öl den Ölstand auffüllen. Aber dass sie nachdem der
Rahmen getauscht wurde im unteren Drittel rau läuft?

Was isn das? Ne 40? Dann wär ich so dreist die Gabel an Toxo zu schicken und Ghost die Rechnung hinzulegen.

Das ist noch ne Option, Aber da ein Standrohr unterhalb der unteren Brücke vom shutteln zerkratzt ist befürchten, wir dass Toxo hier gar nix macht!
frown.gif
 
Wua, was son falsch gesetztes Komma so alles ausmacht ;)
Toxo wird auf jeden Fall was machen, nur werden sie in dem Fall warsch. rumzicken und die
Standrohre gleich mit austauschen wollen. Auf jeden Fall würde ich da weiter Druck machen.
 
Wua, was son falsch gesetztes Komma so alles ausmacht ;)
Toxo wird auf jeden Fall was machen, nur werden sie in dem Fall warsch. rumzicken und die
Standrohre gleich mit austauschen wollen. Auf jeden Fall würde ich da weiter Druck machen.

Siehe Signatur!:p

Werden das Thema beim Händler ansprechen! Das bedeutet wiederum Nutzungsausfall des Bikes.:mad:
Gabel sollte sowieso nen Ölservice bekommen! SKF Set wurde schon vor dem Rückruf bestellt und lag jetzt 12 Wochen rum.
 
Zurück
Oben Unten