Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 
JA das hab ich jetzt ja verstanden mit dem Rahmen ^^
aber die Laufräder und der Sattel ? Weiß auch nicht bei mir muss das schon zusammenpassen. Ich will nich den neuen DH7000 2013 Rahmen mit den Orangen Felgen von 2012 und dem Blau/Orangen Sattel zu dem Schwarz/Grün von 2013. @Felix du hast an deinem DH ja auch Goldene Sattelstüze und Lenker was auch echt gut aussieht aber jetzt das an das 2013 ran machen oder nochmal Neu kaufen mhmmm weiß ja auch nicht.
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
Für die die es noch nicht wissen:
Magura hat ebenfalls eine Rückrufaktion mit den Modellen Mt6/8.

Wer gerne wissen will wo sich momentan sein Bike befindet soll sich einfach mal bei einem Herrn Michael in der Zentrale melden! Durch die Rahmennummer sagt er auch wie lange es noch dauert bis das rad wieder da sein wird. in meinem Fall Mitte näckster woche.(3Wochen verspätung! )
 
Nö. Hab gestern angerufen und der Fahrer hat es mit den anderen nich bis 17:00 geschafft. Die haben Montag morgens ne Besprechung und wollen sich über eine "Wartezeit" entschädigung unterhalten. Mal schauen, weitere Infos bekomm ich am Montag.
 
hab soeben mit Ghost telefoniert. Ein neu aufgebauter DH 9000_2013 Rahmen ist auf dem Weg zu mir... Anscheinend hat die Krisensitzung etwas gebracht. Glaube die sind ganz schön im Schwitzen vor diesem Wochenende. Anscheinend werden auch in Winterberg ein paar Extrabikes bereitstehen...
 
Ich habe auch ebenfalls gerade mit Ghost Telefoniert :(
Mein Rahmen sollte seit Freitag wieder in der Zentrale sein jedoch wurde mir eben mitgeteilt das dies nicht der Fall sei und ich deshalb nicht vor Montag nächster Woche mein Bike bekomme!! Es sind dann genau 7 Wochen !!! Musstet bzw. müsst ihr auch so lange warten?
Ich finde es schon sehr merkwürdig da ja angeblich keine bisherigen mängel gefunden wurden und ich sicher einer der ersten war der sein Bike eingeschickt hatte .
 
So wir haben heute unseren Rahmen wieder bekommen. Getestet und für gut befunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die wissen einfach noch nicht was so eine Rückrufaktion wie diese für Auswirkungen mit sich bringen kann ;)
Sonst hätten sie die Rahmen in der Reihenfolge wie sie eingeliefert wurden kontrolliert was sie jedoch nicht gemacht haben wie es mir einer der Mitarbeiter erzählt hat!!!!
Deshalb sind es bei mir auch schon über 6 Wochen ohne das mein Bike überhaupt geprüft wurde >:(
 
Also 1,5 Monate haben wir jezz warten müssen. Anscheinend hattest du pech was das "Sammeln" angeht. Die erste Fuhre kam vor 2 Wochen am Freitag zurück, die zweite (wo unserer dabei war) kam lezte Woche Freitag zurück. Und wir haben ihn gestern (defekt) wieder bekommen. Nun müssen wir wieder warten, bis die neuen Rahmen da sind.
 
Zurück
Oben Unten