Rücktransfer Riva O-dorf

Vokkar

poar neee, ne?!
Registriert
1. August 2001
Reaktionspunkte
16
Ort
Holzminden
Hallo zusammen,

der letzte AlpenX war komplett gebucht und während der Fahrt wurden wir mehrfach angequatscht, ob für einen Transfer von Riva nach O-dorf noch Platz im Bus ist. Da ich nun einen AlpenX selber organisiere und nicht die Nerven habe das ähnlich zu planen hier meine Frage an die, die sich auskennen:

Wie funktioniert der Rücktransfer nach einem AlpenX am reibungslosesten? Bus, Bahn, reservieren oder nicht nötig,... ???? (Teilnehmerzahl 8-10)
Ich bitte um Eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus

mit Gruß vom Vokkar
 
Du musst mal die Suche bemühen, das Thema kam schon oft.

Mit normalen Grüppchen (bis 4 Leute) ist die Bahn aus Erfahrung kein Problem, wie das aber bei 10 Leuten ist, kann ich dir nicht sagen. Da rentiert es sich doch bestimmt, ein Unternehmen für den Rücktransport zu beauftragen.

Daniel
 
Oh, habe gerade gesehen, dass du nach Oberstdorf willst. Dann ist die Bahn allerdings eine halbe Weltreise. Um die Bahn für die Rückreise nutzen zu können, ist Oberstdorf ein denkbar schlechter Startpunkt. Optimal für den Fall ist Mittenwald (wenn es denn in Deutschland sein soll).
 
Fubbes schrieb:
Oh, habe gerade gesehen, dass du nach Oberstdorf willst. Dann ist die Bahn allerdings eine halbe Weltreise.
Stimmt leider! Wir sind dieses Jahr von Sonthofen gestartet und hatten mit der Bahn fast 9 1/2 Stunden gebraucht. Es gab zwar noch eine außerplanmäßige Verspätung von einer halben Stunde, die war dann aber auch egal. Nach dem Umsteigen in Innsbruck gab es dann solch einen Ansturm von Biker, dass die Schaffner hinterher andauernd wegen der im Weg stehenden Räder Stress machten.
Wir sind aber auch Ende August an einem Sonntag nachmittag zurück. Das ist wahrscheinlich nicht gerade die günstigste Zeit, denn neben den anderen Alpencrossern stiegen dann nach ihrem Wochenends-Ausflug zusätzlich noch lauter Tourenradler und Familien hinzu.
Reserviert hatten wir übrigens nicht, waren auf der Rückfahrt aber auch nur zu zweit.
 
Mietwagen ist auch noch ne Alternative, ansonsten hab ich azf meiner Homepoage einiges zum Thema Rückreise (sonst eigentlich über alles beim AC) zusammen gestellt. Schaum mal rein
 
ciao,
ich bin schon 2 mal mit no limits zurückgefahren. die können bis zu 8 biker und bikes mitnehmen. kostet aber auch ca. 80 euro pro person. ist aber ziemlich unkomliziert. wenn du lust hast kann ich dir mal die nummer mailen.
tschüss michael
 
nochma schönen Dank,
no limits hab ich ja schon gefunden, die Site is ausführlich (@hegi: ich denke da braucheich keine Nummer, Danke)
@ Lucky1: Bikereiseservice bietet leider nur feste Termine an, da wir aber an nem Montag zurück wollen, geht das so nicht. Werde ich vielleicht mal anrufen, macht aber erst Sinn, wenn ich die genaue Teilnehmerzahl hab, das dauert noch 3 Wochen. Ansonsten scheinen die günstiger zu sein.

Also nochmal: Danke für die Resonanz, dieses Forum ist immer wieder beeindruckend ob des Umgangstones und der unkomplizierten Art des Informationsaustausches. :daumen:

Mit alpinistischem Gruß
vom Vokkar
 
Zurück