Rückzug aus dem Forum

  • Ersteller Ersteller ChrisStahl
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisStahl

Guest
In eigener Sache.
Nach den andauernden unsachlichen Beiträgen, anonymen Beleidigungen und erfundenen Storys irgendwelcher feiger Nutzer habe ich mich jetzt entschlossen persönlich eine Stellung zu beziehen. Wir haben hier das Unterforum eröffnet, um eine Plattform für Freunde unserer Marke zu schaffen, um sich auszutauschen und sachlich zu diskutieren, zu helfen und zu informieren. Die Administration gebührt dem IBC. Wir haben hier nie Beiträge löschen lassen oder zensiert. Das Niveau ist hier so stark gesunken, dass meine Mitarbeiter keine Lust mehr haben irgendeine Stellung zu beziehen oder Fragen zu beantworten. Ich habe nach den letzten Beleidigungen, die hier unter der Gürtellinie sind, beschlossen den Support gänzlich einzustellen. Wir versuchen das Tagesgeschäft erfolgreich zu gestalten, der Erfolg gibt uns recht. Es kann immer mal was schief laufen, das wollen wir auch gar nicht schön reden. Wir haben und werden auch in Zukunft unser Möglichstes tun, um Euch - und ich spreche hier jetzt diejenigen an, die an unserer Marke interessiert sind, die ihr Radon leidenschaftlich fahren und sich mit ihm identifizieren - mit bestem Service und Support zu begleiten. Wir verlegen die gesamte Kommunikation auf die persönliche Ebene und werden Euch nur noch auf dieser Schiene begleiten. Ich bin persönlich unter [email protected] zu erreichen. Und, wer meint mir oder meinen "asozialen, inkompetenten, faulen" Mitarbeitern die Meinung zu sagen, der kann das gerne persönlich tun Mo-Fr von 10.00-20.00 und Sa von 10.00-18.00 im Megastore und braucht sich nicht hinter irgendwelchen anonymen Avataren zu verstecken.
 
Ich gehöre zu denjenigen die sich ernsthaft für die Radon Bikes interessieren und freue mich über jede Beteiligung und Information seitens Radon hier im Forum. Da bin ich sicher nicht der Einzige. Hunderte bzw. Tausende lesen hier still mit, das belegen die Hits. Negative Kommentare gibt es in anderen Herstellerforen genauso, das gehört einfach dazu und man kann Zeitgenossen die keine Manieren in ihrer Ausdrucksweise haben auch ignorieren und trotzdem den anderen gegenüber auch freundlich und auskunftsbereit zur Seite stehen. Dennoch ist berechtigte Kritik auch wichtig damit eine Entwicklung stattfinden kann. Es kommt sicher auch darauf an wie man sich als Verantwortlicher den wirklichen Interessenten gegenüber verhält, gerade darauf schauen viele sehr sehr genau und bilden sich ihre Meinung über die Marke. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Da ist viel Wahres dran, das sieht man auch hier im Forum einzelner Hersteller. Diese Haltung wirkt sich auf Dauer gesehen positiv auf das Image einer Marke aus.
Daher finde ich es falsch sich zurückzuziehen und den Leuten die, wie beschrieben, "unter der Gürtellinie" ihren Mist ablassen das Feld zu überlassen und damit gleichzeitig auf den Kunden- und Interessentensupport auf der anderen Seite zu verzichten.
 
Schade, und nach dem, was ich seit kurzem hier gelesen und erlebt habe, leider verständlich.
Noch ein Danke von mir, habe seit drei Tagen ein wirklich tolles Bike von euch hier stehen. Konzentriert euch darauf weiterhin tolle Räder zu bauen, dafür muss man es nicht jedem Depp im Netz recht machen.
 
Hallo Chris,
schade, aber kann'sein wenig nachvollziehen. Wieso soll man sich mühe geben wenn man noch beschimpft wird. Leider machen auch hier wieder einige wenige Miesepeter der breiten Masse alles kaputt, wie das heutzutage ja oft so ist. Denke das Radon bzw. H&S jedoch im großen und ganzen hier guten Anklang finden, kaum einer kann was Preis/Leistung angeht mit euch konkurrieren. Ich selbst bin seit Dezember auf einem Slide unterwegs und begeistert :daumen:

Wie ja schon so oft erwähnt wird in Foren oft nur dann was geschrieben wenn was nicht so gut läuft oder defekt ist,positives findet meist keine Erwähnung, und wenn dann lange nicht so konkret. Kritik ist aber ja wichtigsonst kann man nicht besser werden, man sollte jedoch, da geb ich dir völlig recht, nie den Respekt vor dem Gegenüber verlieren, auch wenn's hier nur ne Cyberwelt ist ! Auch ich habe meine Ecken und Kanten am Megastore kund getan, ihr werdet schon wissen warum ihr diese oder jene Schritte vollzieht. Wie dem auch sei, wünsche euch weiterhin viel erfolg mit Radon & H&S

greets Hubi
 
Sehr sehr schade, aber ich kann es verstehen.:heul:
Was ich aber nicht verstehen kann ist ... das es Heutzutage wohl von manchen Leuten ein Volkssport ist, anderen alles madig zu machen :mad:
Bravo Ihr habt Euer Ziel erreicht, und das Radon-Team zieht sich zurück.... also auf ins nächste (Unter-)Forum, dort wird es wieder 2-3 Herausforderungen für Euch geben :teufel:

Wie gesagt ... Ich kann Radon absolut verstehen, und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen :daumen:

Gruß Philipp aus Ostfildern


ps. Habt Ihr eigentlich schon über ein Radon-Tretboot nachgedacht ;)
 
Kann es sein, dass es wenige Leute von Tausend schaffen, den Forumssupport stillzulegen ? Ich hätte mit dem Forumsbetreiber gesprochen und ganz offiziell darum gebeten, die beleidigenden Beiträge löschen zu dürfen. Damit hätte niemand ein Problem gehabt.

Kontstruktive Kritik die mit Beweisen (wie z.B. Bilder) hinterlegt wird, sollte allerdings seine Berechtigung behalten.

Daher ein Verbesserungvorschlag: Es wäre Klasse den Service durch Erweiterung zu optimieren. Insbesondere in Bezug auf die email und support Anfragen (weil Ihr ja auch hauptsächlich online Anbieter seid). Es ist jetzt schon hart für die aktuellen Mitarbeiter parallel zum Tagesgeschäft noch Freiraum für online support zu finden.
 
Ich finde ihr solltet euch nicht von ein paar Typen die keine Erziehung genossen haben dazu nötigen lassen das Forum zu verlassen. Es sollte mal eher einer der Moderatoren als neutrale Person die Beiträge in dem besagten Thema durchgehen und alle löschen die beleidigend und unsachlich sind. Das ganze ist halt doch mit einem ziemlichen Aufwand verbunden, aber es gehört nunmal für einen Forumsbetreiber dazu die Einhaltung von seinen eigenen Regeln zu überwachen.
Ich bin übrigens mit meinem Slide 150 sehr zufrieden und werde auch weiterhin bei euch einkaufen.
 
ich finde es schade, das ihr euch von ein paar störenfrieden die es leider überall gibt, euch dieser tollen plattform zur bike community berauben lasst.

ich persönlich lese solche beleidigenden oder mießmachenden threads erst garnicht bzw. überlese solche user in den für mich interessanten threads.

das heisst nicht das ich alles ganz toll finde und kritik generell ausblende, die frage ist nur lässt man das ganze zu nah an sich ran?

aus sicht einer firma sollte man aber jede kritik nutzen, ich meine solche informationen sind wichtige mittel zur marktforschung, vielleicht auch gerade weil es anonym ist sind die leute ehr bereit zu sagen was sie wirklich denken als im laden an der theke.

die kunst ist auch aus einer "niederlage" nutzen zu ziehen, daran nicht verzweifeln sondern stärker wieder aufzustehen.

lasst euch nicht unterkriegen
 
Hallo Chris,

ich finde es auch schade.... also es ist alles gesagt. Trotzdem macht weiter so!

Ich habe Donnerstag bestellt und Freitag stand das Paket wieder bei mir zuhause! Ich weiss nicht was es daran negatives gibt!

An meinem Skeen war die Kettenstrebe gebrochen, auch diese wurde schnellstens durch einen neuen Rahmen ersetzt! Also wo liegt das Problem der Leute???

Wer was sucht, wird immer was zum Nörgeln finden!!

Schade drum, wieder ein hersteller weniger im Forum der Support bietet :heul::heul:
 
Sehr schade, aber verständlich.
Habe ähnlich wie fissenid das Problem mit der Kettenstrebe gehabt und wurde kompetent und nett beraten und das Problem wurde gelöst mit einem neuen Rahmen. Lob dafür gab es im Skeen-Forum. ;)

Vielleicht hätte aber auch der Betreiber von dem Forum hier früher durchgreifen müssen (oder einfach überhaupt mal). Nutzer kann und soll man sperren wenn sie sich nicht an Regeln halten.
Konsequentes melden und ignorieren (per Button) der Störenfriede nimmt solchen Menschen sehr schnell den Wind aus den Segeln und die ernsthaft Interessierten bekommen wieder einen Support der Lösungen ergibt. ;)

Für alle mit einfachen Fragen (und keine Antwort): Oftmals hilft auch die Suchefunktion hier im Forum, auf der Homepage der Hersteller oder bei Google. Erst selber ein wenige bemühen bevor man aus reiner Faulheit andere damit nervt. (gilt allgemein, also keine Anspielung auf eine bestimmt User-Anfrage!)


Grüße von einem zufriedenen Radon-Fahrer
 
Hallo Chris,

ich habe nichts mit RADON zu tun, ist nicht meine Hausmarke, dennoch...

was und vor allem wem nützt es sich hier diskret zu verabschieden, und vor allem, mit dieser Ansage?

Ansatt stolz auf das Geleistete zu sein wird sich zurück gezogen, ich finde dies Verhalten nicht korrekt, zumal die ehrlichen Threader bestraftt werden. Von mir ein ehrliches: "Sollte ich ein Radon haben, würde ich es spätestens jetzt an dich zurückschicken!"

Gegen diese Art der Anfeindung im Internet gibt es mittlerweile probate Mittel auch "Unbekannte" dingfest zu machen! Anwalt einschalten, anzeigen, verklagen, den Rest wird die Ermittlung ergeben!

Im Übrigen kann einjeder deiner Mitarbeiter gegen diese Threader auch privat vorgegehen.

Ich bin für "WEITERMACHEN"!!! Oder meiinst du wirklich du findest hier keine Unterstützung oder jemand ist dir bös wenn du hier adäquat reagierst???

:daumen:
 
Das Problem liegt darin, das eine gebrochene Kettenstrebe einen schweren Unfall verursachen kann. So etwas darf nicht passieren!

Hast ja Recht...

Die letzte Revison die ich an einem Kraftwerk durchgeführt habe, ergab bei einem Aufttragsgsvolumen von 25.8 Millionen Euro einen Schaden vor Inbetriebnahme, von 5.000.000 Euro!

Trotzdem kann ich mich nicht im Internet hinstellen und ein Unternehmen sowie deren Mitarbeiter beleidigen.

Für alles gibt es Lösungen, dies ist keine!
 
Hallo Chris, hallo Radon Team,
ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde bei Euch.
Bei meinen 3 Radon-Bikes hatte ich nie größere Probleme,
und wenn doch kleine Dinge offen waren, so konnte ich Alles
telefonisch mit Eurem Team lösen.
Bitte lasst Euch nicht von ein paar wenigen Idioten aus dem Forum vertreiben.
[FONT="]Damit würden doch nur gerade diese Leute davon profitieren.
Gruß Mike
[/FONT]
 
Ich kann den Ärger und die Frustration von Chris und Radon wohl verstehen.
Ich würde mich nicht weniger über unqualifizierte und insb. beleidigenden Beiträge von diversen Einzellern in Foren ärgern, halte es aber für Energieverschwendung.

Dennoch finde ich, dass ein professioneller Kundensupport solchen Stimmen standhalten sollte. Klar denkende Menschen werden sehen, wer berechtigte, konstruktive Kritik äußert und filtern geistige Tieflieger automatisch aus.

Wenn sich Radon nun aus diesem wie ich finde sehr starken Formum entzieht ist das nich optimal. Ihr sollte die Entscheidung nochmal überdenken und weiter für gepflegte Fragen und Kritik Rede und Antwort stehen.

Gleichzeitig sollten Moderatoren Stänkerern im Forum rigoros den Garaus machen und diese aus dem Forum verbannen.

Ich schlage an der Stelle ein Bewertungssystem für Forenbeiträge vor ähnlich wie in ebay und mit vergleichbarer Strenge.
 
Die Arbeit der Moderatoren im Radon Forum war in den letzten Jahren leider sehr zurückhaltend. Vielleicht hätte man etwas energischer durchgreifen sollen.
 
wirklich schade...hab letzte Woche angefragt welche buchsen mein skeen braucht, in weniger als 24h hatte ich ne kurze knappe antwortmail im postfach! mehr wollte ich gar nicht!
 
interessanter ansatz daß leute, die gute erfahrung gemacht haben die negativen erfahrungen anderer nicht nur in abrede stellen, sondern die anderen auch diffamieren...
über diesem psychologischen mechanismus muß ich noch grübeln...
umgekehrt gibts das weniger...
 
interessanter ansatz daß leute, die gute erfahrung gemacht haben die negativen erfahrungen anderer nicht nur in abrede stellen, sondern die anderen auch diffamieren...
über diesem psychologischen mechanismus muß ich noch grübeln...
umgekehrt gibts das weniger...

Es geht hier nicht um Leute diffamieren, sondern darum daß das Forum nicht der richtige Weg ist das Problem zu LÖSEN!!

Die Ansprechpartner sind bei Radon bzw. HS zu finden. Ein kurzer und sachlicher Bericht hier reicht dann.

Manch enttäuschter Kunde nimmt die Plattform aber zum rumstänkern, unsachliche Anschuldigungen schreiben und versucht damit hier sein Problem zu lösen.
DAS FUNKTIONIERT NICHT!!!
Und nachdem sich solche Fälle häufen, kann ich Radon gut verstehen.
 
Wirklich Schade das ein Radhersteller den Kontakt über das Forum aufgrund von unsachlichen und beleidigenden Beiträgen von Usern, deren IQ noch nicht mal die Quersumme Ihres Alters erreicht, eingestellt wird, aber meinem Vorredner muss ich recht geben, denn wenn ich ein Problem mit meinem Bike habe geht der Kontakt direkt über H&S bzw. Radon und nicht über das Forum. Die MA von Radon sind sicherlich nicht allzeit in jedem Thread zugegen.

Hier werden Erfahrungen geteilt, ob gute oder schlechte, beide Seiten kann man sachlich darlegen und nicht mit Sätzen wie: "Nie wieder Radon!!!" oder "Absolute Dreckbikes" garnieren. Das ist infantil und ein jeder sollte dagegen vorgehen damit ein solcher Umgangston in Foren nicht zur Gewohnheit wird, sei es mit einem Bann für das Forum oder strafrechtlich durch eine Anzeige.

Jeder ist mal sauer wenn eine Lieferzeit nicht eingehalten wird oder das falsche Teil kommt, aber das gibt noch lange nicht das Recht derartig hinterfo.tzig inkognito hier zu hetzen!
 
Zurück