Rückzug aus dem Forum

• Ersteller Ersteller ChrisStahl
  • Erstellt am Erstellt am
Und hier auch wieder die Frage: Warum sollte das nur im Radon Froum hochkochen. In anderen Herstellerforen gibts das nicht. Stänkern die Händler nur im Radon Forum??

Die Frage läßt sich einfach beantworten: Wie Chris oben geschrieben hat ist Radon ganz weit vorne im Verkauf. Punkt aus Ende. Radon hat derzeit das größte Stück vom Kuchen (der Kuchen wird nicht größer, nur die Stücke anders verteilt). Somit werden die Stücke für die Konkurrenz kleiner. Das Händler nach Möglichkeiten suchen Radon zu schwächen, ist doch nachvollziehbar, schließlich will jeder ein Stück vom Kuchen und seine Existenz sichern. Selbst die Servicepartner sagen, dass sie sich selbst keine Radon Räder in den Verkaufsraum stellen können, weil sie sonst nichts anderes mehr verkaufen würden ( Preis/Leistung von Radon ist eben unschlagbar). Man kann sich als Händler aber nicht nur eine Marke in den Verkaufsraum stellen und sich davon abhängig machen...das wäre Marktwirtschaftlich ein viel zu hohes Risiko als kleiner Fachhändler um die Ecke.

Ich bin unglaublich überrascht und auch etwas getroffen, dass sie mich als einen Teilgrund für den Rückzug nennen. Ich habe definitiv gesagt, dass ich es als unprofessionell empfinde, Usern auf Facebook, die entäuscht darüber waren, kein Bike mehr ergattert zu haben, vorzuhalten, sie seien selber schuld. (siehe meine Beiträge) Ich habe damals lediglich gesagt, dass ich so etwas als Unding empfinde und wurde darauf gesperrt. Unprofessionell bezog sich also auf die Antwort des Supports auf den Kunden, nicht nur auf das Löschen der Beiträge. Ich wusste nicht, dass unprofessionell als so unglaublich negativ empfunden werden kann. Meine Intension war auszudrücken, dass ich das als wenig kundenfreundlich empfinde und meine, dass man es auch hätte anderst regeln können. Vielleicht ist dann eben unprofessionell die falsche Beschreibung und ich nenne es mal "in meinen Augen als nicht kundenfreundlich"
Was ich ebenso nicht verstehe, wieso ich mich damit begnügen soll, im Canyon Forum zu schreiben. Mein erste Bike war ein Radon, bei HS Bike Discount habe ich mehrere tausend Euro ausgegeben und demnächst wollte ich ein neues Bike kaufen. Eventuell ein Radon sollte es werden. Ich fahre doch nicht mein Leben lang 1 Bike, geschweige dessen 1 Marke.

Ich wehre mich dagegen meine Beiträge hier im Forum als: "die ständig nur dämliche und spitze, angreifende Beiträge ... wie ...Markdierk" zu bezeichnen

Zuletzt bearbeitet:
@ Forum:

Ich würde auch keinen Service in einem Forum anbieten. Wer einen ernsthaften Reklamationsgrund oder ein Problem hat soll sich direkt an den Händler wenden. Wieso erwartet ihr bei Fahrrädern diese Art von Service? Wenn ich ein Auto kaufe, erwarte ich auch nicht in einem Forum posten zu können und dann vom Händler kontaktiert zu werden.

Viel zu viele nutzen die Anonymität des Internets, weil sie beispielsweise zu feige sind, beim Händler direkt anzurufen. So werden auch Belanglosigkeiten im Forum breitgetreten.

Der Telefonservice von H&S ist übrigens 1A.

@ Radon:

Mir gefällt eure Fokussierung auf Facebook überhaupt nicht. Wieso werden manche News nur über Facebook verbreitet? Geht das nicht auch über die Homepage oder einen eigenen Blog?

@ Forum:

Ich würde auch keinen Service in einem Forum anbieten. Wer einen ernsthaften Reklamationsgrund oder ein Problem hat soll sich direkt an den Händler wenden. Wieso erwartet ihr bei Fahrrädern diese Art von Service? Wenn ich ein Auto kaufe, erwarte ich auch nicht in einem Forum posten zu können und dann vom Händler kontaktiert zu werden.

Viel zu viele nutzen die Anonymität des Internets, weil sie beispielsweise zu feige sind, beim Händler direkt anzurufen. So werden auch Belanglosigkeiten im Forum breitgetreten.

Der Telefonservice von H&S ist übrigens 1A.

@ Radon:

Mir gefällt eure Fokussierung auf Facebook überhaupt nicht. Wieso werden manche News nur über Facebook verbreitet? Geht das nicht auch über die Homepage oder einen eigenen Blog?

Uns auch nicht!! Wir stellen gerade unsere Homepage um, die restlos veraltet und nicht mehr zeitgemäss ist. Facebook diente nur als suboptimale aber einfach zu bedienende Zwischenlösung. Wir werden Facebook in Zukunft als Styleplattform nutzen. Wenn wir uns die Zahlen anschauen, wie hoch der Traffic auf unseren homepages ist und wie oft das Oversized Magazin angeschaut wird, spielt Facebook eh nur eine untergeordnete Rolle.
Die Kommunikation läuft in Zukunft komplett über unsere neue Homepage und über unsere Servicemitarbeiter. Wir suchen nebenbei noch Onlineredakteure!!! Wer Interesse hat, bitte direkt an meinen account:
[email protected]

Uns auch nicht!! Wir stellen gerade unsere Homepage um, die restlos veraltet und nicht mehr zeitgemäss ist. Facebook diente nur als suboptimale aber einfach zu bedienende Zwischenlösung. Wir werden Facebook in Zukunft als Styleplattform nutzen. Wenn wir uns die Zahlen anschauen, wie hoch der Traffic auf unseren homepages ist und wie oft das Oversized Magazin angeschaut wird, spielt Facebook eh nur eine untergeordnete Rolle.
Die Kommunikation läuft in Zukunft komplett über unsere neue Homepage und über unsere Servicemitarbeiter. Wir suchen nebenbei noch Onlineredakteure!!! Wer Interesse hat, bitte direkt an meinen account:
[email protected]

In facebook manier: Das gefällt mir!

Da bin ich mal sehr auf die neue Homepage gespannt. Vor allem die Blog Idee für neuste News finde ich super.

Noch ein kleiner Hinweis: Bei den 2014er Specs haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Z.B. der Preis von den Slide 130 und 150 WL Versionen oder gibt es eine Mavic Crosscroc Bereifung?

[email protected]

:daumen:

Sehr geehrte Herrschaften, gerade Herr Waldleopard, Herr Friendo und Herr Markdierk. Genau diese letzten Beiträge sind der Grund warum sich Radon als Moderator aus dem Forum zurückzieht und bestimmt nicht mehr zurückkommen wird. Wir sehen es überhaupt nicht als unprofessionell an Beiträge auf unserer Facebook Seite zu löschen und User zu entfernen, die ständig nur dämliche und spitze, angreifende Beiträge liefern wie Herr Markdierk. Sie fahren doch zur vollsten Zufriedenheit ein Canyon Nerve, ein überzeugendes Bike. Beschäftigen Sie sich doch einfach mit dieser Marke. Reklamationen sind leider ein unumgängliches Tagesgeschäft. Wir bieteneine Serviceplattform, die aus unserem direktem Serviceteam und ein ausgeweiteten Partnerschaftsfeld besteht. Wir wickeln berechtigte Reklamationen nur darüber ab. Unberechtigte Reklamationen, die hier breit getreten werden sollen, mit Willkür falsch darstellt und mit Hilfe des Drucks eines Forums von hinten durchgesetzt werden sollen, beachten wir bestimmt nicht und lassen uns schon gar nicht erpressen. Wir lassen uns auch bestimmt nicht von irgendwelchen anonymen Avataren und Wechselaccounts beschimpfen und beleidigen und sollen hier mit Demut eine Büßer-Rolle spielen, da alles andere professionell ist. Mein Team hat weder Zeit noch Lust sich damit zu beschäftigen. Wir verwenden unsere Energie die bestehenden Bikes weiter zu verbessern und werden ab Ende August vor der Eurobike bereits die 2014er Modelle liefern können, da die 2013er bereits ausverkauft sind. Wir haben ein Wachstum von 40% und hatten die 2013er Bikes entsprechend angepasst. Somit spricht der Zuwachs und die starke Nachfrage eindeutig für die Marke, die Modelle und das Team. Die Mitbewerber sitzen zum Teil noch auf erheblichen Überbeständen und sind kräftig am reduzieren.

Genau diesen Tonfall meinte ich. Großartig, danke für den Beleg.
Kaum will man helfen und Denkanstöße zur Verbesserung geben schon wird man angegangen und an den Pranger gestellt.
Leute, Leute, da sollte sich die Frage nach dem echten Namen erübrigen. Wer weiß wohin es noch führt wenn Einzelne getätigte Äußerungen zu persönlich nehmen. Zudem meinte ich nicht das Löschen von Beiträgen sondern die Reaktion von Mitarbeitern auf diese. Und ich sage bewusst nicht Mitarbeiter X oder Mitarbeiter Y.
Selbst wenn jmd. postet Teil A oder B ist fehlerhaft oder funktioniert nicht kann man nicht darauf antworten derjenige ist zu doof damit umzugehen oder es richtig einzustellen. Sowas habe ich mehrfach gelesen. Leute beschuldigen macht es nicht besser, sondern vielmehr macht es besser!
Das euch einige der Mitbewerber um den Erfolg beneiden und einiges versuchen um euch den kaputt zu machen ist anzunehmen, aber nicht alle die Kritik üben wollen euch Böses.
Das geht in der ganzen Sache etwas unter.
Ich kann euch nur zu 40% Wachstum und grossen Nachfrage beglückwünschen und freue mich darüber da ich eure Bikes super finde. Auch die Abkehr von Fb finde ich gut und bin gespannt was da so alles kommen wird. :daumen:

Ach ja, das die neuen Modelle bereits vor der Eurobike lieferbar sind ist mal eine freudige Botschaft. Da wird die Konkurrenz kucken. :D

Zwischen dem geschriebenen Wort (wie es zu verstehen ist) und dem gesprochenen Wort (mit Tonhöhe und Gestik wenn man sich gegenüber steht) liegen Welten...daher sind Mißverständnisse auf online Plattformen völlig normal.

Zurück