Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

hallo leute,

ich bin vom marathon in kirchzarten zurück, allerdings einigermaßen lädiert.
auf einer schotterabfahrt bin ich über den lenker gegangen, bremsen war nicht mehr möglich, hatte die wahl zwischen abflug oder kollision mit einem am boden liegenden biker.

so bin ich dann mit dem notarzt und einem umweg über die uniklinik freiburg erst um 19 uhr im zielort angekommen um mein fahrrad noch abzuholen.
man hat mich also wieder am selben tag gehen lassen - das ist das gute.

doof ist, daß sich beim aufprall mit der stirn (natürlich mit helm) auf dem boden, der helm auf die brille gedrückt hat und die brille den druck weiter auf die nase und die wange gegeben hat. resultat sind tiefe platzwunden auf der nase und der wange. außerdem noch platzwunden an der stirn, kinn und knie, sowie diverse prellungen und schürfwunden.
ich habe mir nichts gebrochen. in einer woche werden die fäden im gesicht, in einer weiteren woche die fäden am knie gezogen. radfahren ist wohl erst danach wieder möglich. bis dahin rücke ich noch einige knochen zurecht die sich so anfühlen als gehörten sie nicht dorthin.

bis bald
Dirk

muskator schrieb:
...so bin ich dann mit dem notarzt und einem umweg über die uniklinik freiburg erst um 19 uhr im zielort angekommen um mein fahrrad noch abzuholen.
... in einer woche werden die fäden im gesicht, in einer weiteren woche die fäden am knie gezogen. radfahren ist wohl erst danach wieder möglich. bis dahin rücke ich noch einige knochen zurecht die sich so anfühlen als gehörten sie nicht dorthin.

bis bald
Dirk

na prost mahlzeit... scheinst ja noch mal richtig glück gehabt zu haben.... ich leide mit dir und gute besserung... hoffe du kannst wenigstens vernünftig essen...

aber sorry - einen muss ich dranhängen:

- narben kommen ungemein gut bei den frauen an :D

halt die ohren steif und schon dich... wir sehen uns ;)

muskator schrieb:
hallo leute,

ich bin vom marathon in kirchzarten zurück, allerdings einigermaßen lädiert.
auf einer schotterabfahrt bin ich über den lenker gegangen, bremsen war nicht mehr möglich, hatte die wahl zwischen abflug oder kollision mit einem am boden liegenden biker.

so bin ich dann mit dem notarzt und einem umweg über die uniklinik freiburg erst um 19 uhr im zielort angekommen um mein fahrrad noch abzuholen.
man hat mich also wieder am selben tag gehen lassen - das ist das gute.

doof ist, daß sich beim aufprall mit der stirn (natürlich mit helm) auf dem boden, der helm auf die brille gedrückt hat und die brille den druck weiter auf die nase und die wange gegeben hat. resultat sind tiefe platzwunden auf der nase und der wange. außerdem noch platzwunden an der stirn, kinn und knie, sowie diverse prellungen und schürfwunden.
ich habe mir nichts gebrochen. in einer woche werden die fäden im gesicht, in einer weiteren woche die fäden am knie gezogen. radfahren ist wohl erst danach wieder möglich. bis dahin rücke ich noch einige knochen zurecht die sich so anfühlen als gehörten sie nicht dorthin.

bis bald
Dirk
Wenn dann richtig oder wie? ;)

Gute Besserung auch von mir.

@muskator
au mann hört sich übel an!ich bin ja zum glück vor grösseren sachen verschont geblieben!vielleicht liegts an meinen geschickten stürzen? :rolleyes: :confused: !ich wünsch dir gute besserung und lass dich davon nicht klein kriegen!versprochen ja!?
gruss tomek

Quax schrieb:
@ll schlage vor, eine ähnliche/die tour am kommenden sonntag, 26.06. zu wiederholen... da bei mir münchen ausfällt :heul: - vorausgesetzt es regnet nicht in strömen
ca.50-70km, ca. nicht mehr als 1000hm, alles - insb. tempo lageangepasst.... oben auf dem berg wird gewartet....
(damit auch diejenigen mitfahren können, die meinen, noch nicht so fit zu sein.... ich würd mich freuen.... *indierundeschieltundsichandiealtetruppeerinnert*)
pausen mit biergarten sind vorzumerken :cool:
ich versprech auch, keine faxen zu machen und versuch sturzfrei zu bleiben :D - damit duisburg nicht auch noch gefährdet ist.... ich würde verstärkung mitbringen :daumen:

wer würde sich als guide zur verfügung stellen ??

mal zusammenfassen muss:

Es fahren bis jetzt mit:

KONI-DU
Holzfäller
the.brain (wenn nachmittags gefahren wird)
Quax mit Anhang

weitere meldungen ?? und sagt mal was zur zeit, dann kann man das mal ins lmb eintragen...

Tomek schrieb:
@muskator
au mann hört sich übel an!ich bin ja zum glück vor grösseren sachen verschont geblieben!vielleicht liegts an meinen geschickten stürzen? :rolleyes: :confused: !ich wünsch dir gute besserung und lass dich davon nicht klein kriegen!versprochen ja!?
gruss tomek

keine angst mit dem biken hör ich nicht so schnell auf, hab dich vorhin an der regattabahn langfahren sehen - es juckt auf jeden fall schon wieder aufs rad zu steigen.
außerdem bin ich ja schon für wetter angemeldet, bezahlt ist auch schon - da muss ich ja mit.

gruss dirk

Hi Muskator !

Von mir auch gute Besserung und das Du bald wieder auf`s Rad kommst !

Hoffentlich ist dem Rad nicht auch soviel passiert wie Dir :eek:

Gruss Jörg

@Quax
anrufen hat gestern leider nicht gefunzt!
wie´s bei mir sonntag aussieht steht auch immer noch in den sternen!
ich brauch nen neuen laufradsatz!!! :eek:
die bremsflanken haben´s hinter sich!
ob ich das bis sonntag hin bekomm muss man sehen!
zur auswahl (zumindest durch watz up) stehen ein XT (180 €) und ein bontrager (150 €) laufradsatz. beides 2005er.
ich muss mich also "nur" noch entscheiden! :rolleyes:

falls jemand zufällig nen günstigen laufradsatz (neu) besorgen kann bin ich für vorschläge offen!!!

Sonntag 16:00 Uhr, da müßte ich auch wieder auf´s Rad kommen :daumen: :daumen:
Hab Samstag noch nee Gesellschaftliche Verpflichtung, bei der ich mich nicht drücken kann :bier:

@Ersatzteil Service
Vorbildlich, was hier abgeht :daumen: :daumen:

muskator schrieb:
keine angst mit dem biken hör ich nicht so schnell auf, hab dich vorhin an der regattabahn langfahren sehen - es juckt auf jeden fall schon wieder aufs rad zu steigen.
außerdem bin ich ja schon für wetter angemeldet, bezahlt ist auch schon - da muss ich ja mit.

gruss dirk
sauber so muss dat sein :daumen: :daumen: !!!freut mich zu hören das man dich schon bald wieder auf den bike zu sehen bekommt!!wann denn mal wieder gemeinsam?

so!
1.)
tour am sonntag:
16:00 klingt sehr gut!
da bin ich wieder nüchter und es ist nicht mehr so warm!
bin auf der gleichen festivität wie KONI-DU! :bier:

2.)
@Quax
1000 dank !!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
hab im baumarkt angerufen und bin super bedient worden!
man wird dir morgen nen laufradsatz für mich in die hand drücken!
werd mich nach der tour erkenntlich zeigen!!! :bier:

werd am sonntag zwar kommen und den rest der truppe vorbeibringen, kann wahrscheinlich aber nciht mitfahren... hab die stadtwaldtour irgendwo in essen wieder abbrechen müssen und hab danach ne halbe stunde im op gelegen :rolleyes:
@holzfäller: kannste dich noch erinnern, wie ich sagte: die aussicht muss ich fotografieren ?? den abhang bin ich runtergeflogen - bis in den bach...
vier zähne vom großen kettenblatt haben mir dabei den guten schuh zerrissen und 8 Zähne dann meinen fuss zerlegt :heul:
wunden waren so verdreckt, dass nicht genäht werden konnte... aber schön geschnitten haben se... alles ohne betäubung. o-ton doc: stell dich nicht so an, die spritzen tun genauso weh... da kann ich besser sofort schneiden !!..
und ne tetanus-spritze gabs zum abschluß...
fotos ausm op gibts, wenn das fotoalbum wieder funzt... mehr bim stadtwald thread...

soooo... dann mal in eigener sache....

..... morgen (sonntag) die fahrt findet auf jeden fall statt, ich bring die jungs vorbei ... sie sind zu sechst... ich selbst fahr aus bekannten gründen allerdings nicht mit... damit ihr auch mal im ziel ankommt :lol:
das wird ne ganz lustige truppe ... ich könnt heulen.... :heul:

wetter.com sagt 27° und 10% regenwahrscheinlichkeit.... deswegen eintragen nicht vergessen : hier !!! bis jetzt steht da nur koni !!!!

Anfahrtskizze nochmal rausgekramt und hintendran....

und für holzfäller: dein laufradsatz liegt bei mir.... mein sohn spielt schon ganz aufgeregt mit dem karton :D
und dann noch gefunden aus 10/2003: :D
Holzfäller schrieb:
so!
jetzt ist mein laufrad bei watzup!
ich werd´s wohl heute oder morgen wieder abholen können!
meine speichen sind nach deren aussagen allerdings billiger schrott! :heul:
aber was soll´s!
wenn ich mit den speichenbrüchen so weiter mach ist von dem schrott bald nix mehr übrig!

und hier für die ortsfremden....

Holzfäller schrieb:
hier (mal wieder ;) ) ne anfahrtsbeschreibung zur entenfangbude:

bild 1.
duisburg von oben!
der rote kreis zeigt den entenfang.
DUkartegross.gif

bild 2.
schon wieder duisburg von oben. :D
jetzt aber in nem kleineren ausschnitt.
der entenfang ist schon klar zu erkennen (daher gibt´s auch keinen roten kreis)
Entenfang%20klein.gif

bild 3.
und noch mal ne karte.
diesmal fast nur der entenfang.
der rote kreis zeigt den treffpunkt an der entenfangbude.
Entenfang%20gross.gif

ich denk mal jetzt kann sich keiner mehr rausreden und behaupten den entenfang nicht gefunden zu haben! :D

.......ich habe mich aus dem LMB ausgetragen. Es war gestern nee Nummer zugroß, so das ich mich Heute nicht auf´s Rad setzen werde :mad:

auf Grund der herausragenden Beteiligung und starken Nachfrage hab ich den Termin aus dem LMB gelöscht... die Ausfahrt findet nicht statt....

und für mich ist hier -closed- , war der letzte versuch...

ist halt alles irgendwie dumm gelaufen!
organisator verletzt
koni und ich durch kurzfristig aufgetretene gesellschaftliche ereignisse verhindert! (wir wurden spontan als gäste auf ne sparclubauszahlung eingeladen! nach so was ist man nun mal keine bereicherung für ne tour!)
und dann hatte ich ja auch noch das kassettenschlüsselproblem! :rolleyes:

Mudracer schrieb:
Kann mich nur wiederholen: Wenn Du mal Werkzeug brauchst - meld Dich einfach bei mir, ich hab fast alles, was man irgendwie gebrauchen kann bereitliegen...
:ka:
da war ich wohl geistig umnachtet! ;)
wie dem auch sei - das rad ist wieder einsatzbereit!
nur ich nicht...
hab mir ne sommergrippe eingefangen und bin nicht radtauglich! :aufreg: :wut: :heul:
könnte echt :kotz:

sonne frage neben bei .. ich sehe immer nur duisburger crews aber gibt es auch eine in Dortmund ... würde auch gerne mal mit einem aus dem Forum fahren aber Duisburg ist mir nen bisschen weit..... deswegen such ich Dortmunder ..... vielleicht habt ihr ja auch ne website...

MFG ARCH

Zurück