Rund um den Henninger-Turm Jedermannrennen (1.Mai): Wer fährt mit ?

Jekyll1000

Ohne Jekyll & Spaß dabei 😁
Also den Ergebnislisten des letzten Jahres ist zu entnehmen, dass der gefahrene Schnitt zwischen 25 und 38 km/h liegt. Fahr einfach mit und nach ein paar Kilometern bilden sich Gruppen mit Fahrern, welche ein ähnliches Leistungsvermögen haben. Wenn du gar keine Erfahrungen mit Rennen bzw. überhaupt dem Fahren in der Gruppe hast, dann stell dich lieber ganz hinten an. Bei 750 Teilnehmern kann es schon ganz schön gefährlich werden, gerade in der Startaufstellung.

OnkelW

Original geschrieben von OnkelW
Bei 750 Teilnehmern kann es schon ganz schön gefährlich werden, gerade in der Startaufstellung.

Das ist genau das, was mich von diesen Massenveranstaltungen bisher immer abgehalten hat. Ein 38er Schnitt auf 88km hört sich irgendwie lächerlich wenig an... ist ja kein Alpenrennen :D

Normalerweise gibt es doch zumindest immer ein paar Verrückte, die zwar 250 km fahren könnten aber lieber den Sieg bei der kleinen Runde unter sich ausmachen...

Original geschrieben von Rune Roxx

Das ist genau das, was mich von diesen Massenveranstaltungen bisher immer abgehalten hat. Ein 38er Schnitt auf 88km hört sich irgendwie lächerlich wenig an... ist ja kein Alpenrennen :D

Wenn man aber bedenkt, dass die Profis nur einen Schnitt von 41 km/h fahren ist der 38er Schnitt für das Jedermann-Rennen schon sehr gut. Und bist Du die Runde überhaupt schonmal gehfahren? Das sind schon ein paar giftige Anstiege drin.

Gruss

Granini

Ich fahr auch mit allerdings nich das Jedermannrennen sondern Lizenz-Junioren. Das Rennen soll recht anspruchsvoll sein ich denke wir werden so 36-38 km/h Schnitt fahren.

Ciao.

Zurück