Rund um Euskirchen

"gibt es" ist das eine - zur Verfügung haben "das andere"
mir schwebt vor, die Dinger erst mal orschinal verfügbar zu machen, dann aber die in dem von dir angesprochenen Thread schon genannten "Verbesserungen" einzufügen und so richtig interessante Runden für andere verfügbar zu machen.
(in der leisen Hoffnung auf Tausch)

bei Verbesserungen denke ich z.B. an das unsägliche Stück auf dem 10er ab Decke Tönnes: wenn man statt dessen einfach dem HWW 11 entgegen des offenen Pfeils fährt donnert man über einen der besten Trails des ganzen Steinbachwaldes ;) - statt Straße und Asphalt!

In diesem Sinne: wenn es die Dinger schon als Dateine gibt: warum gibt es sie dann nicht? dann brauch ich mir die Mühe nicht mehr zu machen!

gute nacht, martin

supasini schrieb:
mir schwebt vor, die Dinger erst mal orschinal verfügbar zu machen, dann aber die in dem von dir angesprochenen Thread schon genannten "Verbesserungen" einzufügen und so richtig interessante Runden für andere verfügbar zu machen.

bei Verbesserungen denke ich z.B. an das unsägliche Stück auf dem 10er ab Decke Tönnes: wenn man statt dessen einfach dem HWW 11 entgegen des offenen Pfeils fährt donnert man über einen der besten Trails des ganzen Steinbachwaldes ;) - statt Straße und Asphalt!

In diesem Sinne: wenn es die Dinger schon als Dateine gibt: warum gibt es sie dann nicht? dann brauch ich mir die Mühe nicht mehr zu machen!

gute nacht, martin

Lieber Namensvetter,

jetzt haben wir uns zwar noch nicht persönlich kennengelernt,
aber für einen Geburtstagsgruß reicht es. :D

Also, :b-day:, viele :geschenk: und ordentlich was zu :cooking: und zu :bier: mit netten :winken: :wink:.

VG Martin

supasini schrieb:

gute nacht, martin

a) Tja, zum einen: Die Original-Routen enthalten ja keine geheimnisvollen Trails. Insoweit könnten die GPS-Tracks auch sicherlich öffentlich zum Download bereitgestellt werden. Die M'eifeler Kurverwaltung hat aber auch an diesem Thema scheinbar keine Interesse bzw. hüllt sich im bekannten Forum/HP eisern und traditionell in Schweigen. Insoweit hätte ich als "GPS-Autor" (der ich ja hinsichtlich der M'eifeler Routen nicht bin) auch keine Lust, dieser Kurverwaltung irgendeine Arbeit durch eine Veröffentlichung abzunehmen.

b) Zum anderen: Wer höflich fragt, hat die GPS-Tracks ja bisher - wie ich annehme - auch immer auf der privaten Schiene bekommen. Insoweit: Sie sind verfügbar.

c) Erschwerend: "Verbesserte" Routenführungen könnten dazu führen, dass die GPS-Tracks nicht mehr unter "a) Satz 1" fallen ;) . Also würde sich auch hier bezüglich der Weitergabe das unter "b)" beschriebene Verfahren eignen.

d) Das TTL (ex MTM) hat dieses Jahr damit begonnen, gelegentlich abendliche Runden auf den Spuren der M'eifeler Kurverwaltungs-Trails zu drehen. Auch hier wurde bisher die Routenführung aus unterschiedlichen Gründen modifiziert. Das TTL hätte natürlich Interesse an den "überarbeiteten Versionen".

Und natürlich: :b-day: :daumen:

Eifelwolf schrieb:
a) Tja, zum einen: Die Original-Routen enthalten ja keine geheimnisvollen Trails.

c) Erschwerend: "Verbesserte" Routenführungen könnten dazu führen, dass die GPS-Tracks nicht mehr unter "a) Satz 1" fallen ;) . Also würde sich auch hier bezüglich der Weitergabe das unter "b)" beschriebene Verfahren eignen.

@Eifelwolf..

wie siehts mit den modifizierten strecken aus?
meld dich mal per pm... :cool:

Hallo Euskirchener,

das TTL wildert mit seiner Wochentour am Mittwoch, den 28.06.2006, diesmal in fremden Revieren: Im südwestlichen Bereich von Euskirchen wartet eine Trailrunde um Euskirchen auf uns. Basis ist eine Trailroute aus Supasini's Nähkästchen, die aufgrund der abendlichen Zeitvorgabe etwas verkürzt wurde.

a1.jpg

Geplant ist bei entsprechender Witterung (bei Gewitter und Dauersieff wird nicht gefahren) eine Route mit rd. 36 km und 700 hm.

Location: Wanderparkplatz "Hardtburg". Die Hardtburg nebst zugehörigem Wanderparkplatz liegt zwischen Euskirchen-Stotzheim und Euskirchen-Kuchenheim und ist in beiden Orten gut ausgeschildert. Die Hardtburg selbst liegt rund 200 m hinter dem Wanderparkplatz (Treffpunkt).

Der Guide haftet für keinerlei Schäden, die durch eine Teilnahme mittel- oder unmittelbar entstehen.

Dauer: ca. 3 Stunden (geschätzt).

Wir würden uns freuen, wenn die Lokalmatadoren wie Supasini, Tomibeck, Kawaatze und all' die anderen mitfahren könnten :) !

LMB-Link: hier!

mal schaun, gibt es ja wenig Gelegenheiten, was neues Kennenzulernen ;)
nein - das Hauptproblem ist, dass wir Donnerstag in den Süden starten um am Freitag unseren diesjährigen AlpenX zu beginnen. Und so wie ich mich kenne habe ich am Mittwoch abend panische Packaktionen vor mir... :rolleyes:

ach ja:
***Besserwissermodus an***
bitte keine Genitiv-s per Apostroph abtrennen ("supasini's"), das ruft bei mir augenblicklichen Brechreiz hervor!:kotz:
außerdem sparst du einen Tastenanschlag!:daumen:
***Besserwissermodus aus***

supasini schrieb:
ach ja:
***Besserwissermodus an***
bitte keine Genitiv-s per Apostroph abtrennen ("supasini's"), das ruft bei mir augenblicklichen Brechreiz hervor!:kotz:
außerdem sparst du einen Tastenanschlag!:daumen:
***Besserwissermodus aus***

Na ja, solange der Duden im Kapitel "§ 96 (1) - die amtliche Regelung der deutschen Rechtschreibung" ein Apostroph im Genitiv (wenn auch nicht im vorliegenden Fall) voraussetzt, wird es dieses Teil noch länger geben.... ;)

Dem Rheinländer bleibt natürlich als ebenfalls "amtliche" Ausweichmöglichkeit der bekannte "Demm-sing-Genitiv" nach Konrad Beikircher: "Demm Supasini sing Nähkästchen!"

Hi,
ich komme auch aus Euskirchen und bin begeisterter Biker fahre allerdings erst seit 5 Monaten, wenn ihr aber nochmal vorhabt ne Runde zu drehen sagt bescheid. Da ich noch Schüler bin habe ich fast immer Zeit besonders grade in den Ferien xD

der zweite Tag Klick
Die Photos werden gerade (20:15 Uhr) hochgeladen... Viel Spass!

@ Team Tomburg-Alpencross: die Dinge wiederholen sich: kannte ich eure letzjährige Strecke fast komplett sind wir dieses Jahr sogar beinahe die gleiche Strecke gefahren!
Das Stück zwischen Müstair-Tal (St. Maria) und Bormio scheint es wirklich in sich zu haben: für uns war die Tour über's Val Mora eine der geilsten je gefahrenen, eure Strecke scheintz aber mindestens genauso lecker gewesen zu sein und unterwegs haben wir ein paar Jungs getroffen, die eine dritte Route gewählt hatten, von der sie auch sehr begeistert waren. Hört sich so an, als sollte man in der Ecke einfach mal Urlaub machen :D :daumen:

Nabend Martin.

Anscheinen werden deine Bilder in der großen Ansicht nur aus den Thumbnail hochgerechnet, sind falsch oder nicht hochgeladen worden. Mach mal ganz. :D

Grüsse

Michael

hab gerade nochmal alle durchgeklickt, bei mir funzt's. welche bilder meinst du genau? (von der samstagstour sind sehr viele extrem schlechte bilder dabei, war ja ziemlich dunkel und meine kamera fokussiert sehr langsam...). lg, martin

Höchst merkwürdig.

In Opera sah das Bild so aus, siehe Anhang. Wenn ich die Seite nochmal lade wird es richtig dargestellt. Im Windoofs Explorer gibts keine Probleme, die fehlenden Bilder sind jetzt auch vorhanden. Neumodischer Spielkram. :D

Gut Nächtle.

Michael

Anhänge

• Sus_beisp.jpg
    Sus_beisp.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 60
Hallo zusammen!

Nun möchte ich mich auch mal der Community und den anderen Bikern hier in und rund um Euskirchen vorstellen. Ich bin Martin - auch 'Conzi' genannt - und wohne mit zunehmender Begeisterung hier in Euskirchen. ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon die eine oder andere Strecke von Sini oder TTL oder XCRacer abegefahren.
Ich bin "gute 30" und meine "mal gerade Abends"-Runde ist einmal "Sender-und-zurück". Mein Bike ist ein "Red Bull AL-200 WERKS" Hardtail von dem ich absolut begeistert bin. Meiner Manitou Black Suoer RTWD habe ich nachträglich noch ein LockOut beschehrt und nun paßt das Bike. In meinem letzten Leben war ich Gleitschirmflieger (sogar gut - 2. Bundesliga!), bin aber 2004 abgestürzt und habe mir einen Wirbel gebrochen. Seitdem Couchkartoffel. 2006 habe ich, zuerst mit einem Baumarkt-Bike und dann ab Kilometer 1.000 mit meinem Red Bull bisher knapp 3000 Kilometer [ naja - 300 fehlen noch :-) ] abgespult und dabei 20 Kilo abgenommen. Sinis Trailrunde bringt mich aber immer noch an meine Grenzen :-) Um meinen Elektrolyth-Haushalt in Schach zu halten trinke ich für mein Leben gerne "helles Hefe Weizen" (Paulaner oder Erdinger). Mehr Wichtiges und auch Unwichtiges über mich gibt es auf www.xalps.de.
Vielleicht sehen wir uns ja mal im Wald....

Schöne Grüße
Conzi

... ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon die eine oder andere Strecke von Sini oder TTL oder XCRacer abegefahren.
...

Dann hoffen wir, dass Du Dich einmal einer TTL-Tour anschließt :) . Eigentlich wöchentlich, derzeit jedoch arbeitsbedingt etwas Sendepause.

... In meinem letzten Leben war ich Gleitschirmflieger (sogar gut - 2. Bundesliga!)...

Uuuuiii... bis zur Bundesliga habe ich es nicht geschafft, nur bis zum Rookie-Landessportbund-Kurs, dafür allerdings parallel zur niederländischen "Sky-diver"-Lizenz.
Übrigens schöne HP von Dir, finde bloß nicht den zugehörigen Artikel zur Überschrift (Transalp) :confused:

Herzlich willkommen!
ein paar Anmerkungen zu meiner Trail-Hausrunde:
also Kreuzweingarten -> Kreuz ist bis auf die erste Spitzkehre problemlos fahrbar, die fahren z. Zt. nur die Trial-Jungs um die Büser-Brüder, das geht mit Standard-Technik ohne Umsetzen etc. nicht. Ansonsten finde ich von Kreuzweingarten zum Sportplatz viel schwieriger, weil steiler und die neuen Stufen...
Dafür ist verkehrtrum der Schützengräbentrail noch schöner, weil mit sehr viel Flow zu fahren.
vielleicht mal zusammen? lg, martin

Einen wunderschönen guten Morgen!

Vielen Dank für die freundliche und reichhaltige Resonanz - dann will ich mal Stellung nehmen :-)

@Eifelwolf - TTL-Tour:
An einer TTL-Tour werde ich gerne mal teilnehmen. Leider ist für dieses Jahr erstmal Schluss mit dem regelmäßigen Fahren - ich baue mein Haus um und bin mehr mit Hämmern beschäftigt. 2007 aber sicher...

@Eifelwolf - Gleitschirm-Bundesliga:
Ich bin 1999 und 2000 die "German Open" mitgeflogen und in den Jahren 2000-2004 den German Cup. Eine zweite Bundesliga im klassischen Sinne gibt es nicht - aber German Cup ist "eins unter der Liga". Fliegt Du noch Gleitschirm oder hast Du auf Fallschirm umgeschult?

@Eifelwolf - Homepage XAlps 2007:
Der Alpencross 2007 steht fest auf dem Plan. Das ist auch alles. Sobald ich mehr Fakten habe wird es auch eine entsprechende/n Seite/Artikel dazu geben.

@Handlampe
Die Konkurrenz zw. TT und TTL ist aber eher freundlicher Natur, oder?

@Sini:
In der Euskirchener MTB-Szene wimmelt es von Martins, oder :-)
Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mit der Spitzkehre am Kreuz Probleme hat. Ich habe schon an mir gezweifelt - für den Weg hoch zum Sportplatz gilt das gleiche. :-) Schützengrabentrail: Zustimmung! Runter macht mehr Spass.... Zusammen fahren? Sehr gerne - leider wirds wie oben gesagt diese Saison eher eng mit der Zeit.... Poste mal wenn Du fährst - evtl. hänge ich mich dann dran.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Martin aka 'Conzi'

moin,
endlich mal wieder nen lokales Gespräch wo ich mitreden kann xD
Wenn ihr nochmal am Kreuz die Schützengräben fahren wollt wäre ich auch dabei bin sowieso die letzten Tage immer da in der Umgebung gewesen...
Zur Spitzkehre kann ich nur sagen dem Büser und seinen Freunden machts da aufjedenfall viel spaß "rumzuspielen" wenn ich mit denen aber unterwegs bin trage ich lieber hoch da es mit meinem 19kg Freerider doch zu nervenraubend ist.
Gruß Chris

Zurück