Rund um Euskirchen

hab mich leider bei der letzten Tour in den dutch mountains so abgelegt dass ich im KH von zwei Dilettanten (?!) 2 Stunden wieder zusammen genäht werden musste. Da ist dieses Jahr nur noch Wundheilungskontrolle und kein biken mehr drin.
 
hab mich leider bei der letzten Tour in den dutch mountains so abgelegt dass ich im KH von zwei Dilettanten (?!) 2 Stunden wieder zusammen genäht werden musste. Da ist dieses Jahr nur noch Wundheilungskontrolle und kein biken mehr drin.


leeven supasini,
ich will dir ja nix, vielleicht hab ich's ja auch mit meinem einfachen Eifler Kopf falsch verstanden, aber:
Leute die einem helfen als "Diletanten" zu bezeichen finde ich schon ziemlich ..... naja arrogant um's mal klar auszudrücken. Mögen die zwei vielleicht keine Chefärzte vor dem Herrn gewesen sein und vielleicht auch einen nicht so guten Job gemacht haben, letztlich haben sie dich aber wieder zusammengenäht, mal ganz abgesehn davon das die zwei Diletanten nichts dafür können das sie dich zusammen nähen müssen.Nix für ungut aber sowas find ich unfair den Leuten gegenüber die Tag für Tag ihren Mann/Frau stehen um andere wieder in de Gänge zu bekommen,da kann ich einfach nicht anders.

Wünsche dir dennoch baldige Genesung das du aus deiner misslichen Lage wieder heraus kommst !

Jode Rötsch!
Hubi
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Aber als Vorschlag Supasina, mach doch nen Nähkurs an der Volkshochschule, dann kannst du dich selber verartzten. Da stellt sich mir die Frage, warum Medizin ein Studienfach ist. Ist wie bei Lehrern, nur weil einer sich nicht Mühe gibt oder seinen Beruf verfehlt hat, kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Ist halt wie immer, manche meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles zu können.

Wünsche dir aber trotzdem gute Besserung und baldige Genesung.
 
Andererseits liegt das vielleicht auch an deiner dilettantischen Fahrtechnik. Soll ja nich das erste mal gewesen sein, dass du nicht ohne fremde Hilfe wieder auf die Beine, oder in deinem Fall auf die Arme kamst. Oder war da auch die Streckenauswahl des Herrn Schraeg Schuld?
Jetzt ist aber auch gut, auf das du bald wieder auf dein Bike kommst.
 
Na da iss aber einer schlecht ins neue Jahr gekommen, Herr Fliewatüüt.
Was Du hier an Dingern rauskloppst ist ja echt abenteuerlich. Ohne irgendeine Ahnung von der Sachlage zu haben, an dieser Stelle persönlich und diffamierend zu werden ist defintiv kein guter Stil.

Und jetzt "Viel Spaß auf den Trails in 2014"
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht's auch nicht beser. Das sind "soziale" Medien, bei den auch soziale Kompentenz zu einem gewissen Grad hilfreich sind.
So'n Niwoh braucht hier kein Mensch.
 
Da entschuldige ich mich natürlich. Persönlich oder diffamierend wollte ich nicht werden. Wobei, vielleicht liest der dilettantische Mediziner mit und da stellt sich mir die Frage: ist die Aussage von Herrn Supasina dann nicht auch persönlich und diffamierend? Vielleicht irre ich mich ja, was wahrscheinlich ist. Denn ich kenne die Sachlage nicht. Aber auch habe ich sie nirgends gelesen, das heißt, eher überlesen. Ansonsten hätte man ja die Mediziner nicht als dilettantisch beschreiben können. Asche auf mein Haupt. Ich werde mich natürlich nicht auf das dünne Eis begeben, hier vielleicht jemanden von der Forumsprominenz gegen mich aufzubringen. Vielmehr wäre ich jetzt dankbar zu wissen, welche Mediziner ich nicht aufsuchen sollte, damit man nicht dilettantisch an mir rumdoktort. Für jeden Tipp dankbar wünsche ich euch allen ein frohes und sturzfreies Jahr 2014.
 
wenn ich euch die ganze Geschichte erzählen würde wüsstet ihr, wovon ich rede.
Mein Hausarzt hat auf jeden Fall ziemlich die Krise bekommen, als ich ihm die Aktion geschildert hab.
Ich hab's mit Humor ertragen, will das auch nicht hier ausbreiten, bleibe aber bei meiner oben gemachten vorsichtigen Formulierung mit den Fragezeichen dahinter. Wen es genauer interessiert, der kann sich die ganze Geschichte ja mal erzählen lassen (mndl.).

zur mangelnden Fahrtechnik: urteile nicht aus der Ferne, sondern guck's dir aus der Nähe an.
Wer nix macht, macht auch nix falsch. Wenn ich keinen Sport machen würde wäre ich in den letzten 20 Jahren so gut wie nie verletzt gewesen. Ich hätte aber auch extrem viel weniger Spaß gehabt. Und vermutlich wäre ich auch öfter krank gewesen und hätte heute geschmeidige 20 kg mehr auf den Rippen. Ich betreibe nun mal sog. "Risikosportarten" (technisches Mountainbiken, Skifahren, Brandungssurfen,...).
Und: Wirfst du auch Downhillern, den Jungs bei der Rampage, Weltklasse-Windsurfern etc. mangelndes Fahrkönnen vor, wenn die mal wieder für 3 Monate ausfallen wegen Verletzungen?

Aber stimmt schon: meine Fahrtechnik ist zu schlecht. Ich arbeite aber weiter dran. Und manchmal führt das halt zu Verletzungen...
 
ich sag nix mehr. Bin ja nach Wissen des Herrn Sinux leider sozial nicht kompetent (wusste nicht das wir uns kennen, scheint aber zu sein, da du das festgestellt hast). Das birgt die Gefahr, jemanden fälschlicherweise zu Nahe zu treten, was nicht meine Absicht ist.
Auf jeden Fall wünsche ich dir bei deinen Risikosportarten viel Sportlerglück und weiterhin wenig, hoffentlich keine Verletzungen.

Ach so, deine Fahrtechnik finde ich gut und ich wäre froh, wenn ich das ein oder andere auch so fahren könnte.
 
So, wirsollten die Diskussion beenden und uns wieder auf's wesentliche konzentrieren: beikn !
Eine zornige Diskussionwr nicht die Absicht meines Postings, wollte nur ein wenig zum nach denken anregen.
Aber so wie ich's dem Beitrag oben entnehmen kann war es ja anscheinend auch nicht so Ernst gemeint,
ebenso von allen andern auch denk ich.

Wir sollten es daher wie ordentliche Herren auf dem Trail regeln :D
Maddin sieh zu datsde wieder auf's Beik kommst un wir duellieren uns dann alle an der Ahr oder den DutchMtn's bei ner zünftigen Tour
bin gerne bereit zu verlieren, kennst mich ja :D
 
Klopperei gehört genauso dazu wie vertragen ! :D

stimmt. und schöne prappe zum biken mit anschließender generalreinigung von mensch und material. gut, daß es wieder regnet. so kommt wenigstens kein staub auf. herrje, das wetter und meine verstärkte unlust zu biken haben sich aber wirklich intensiv verbündet.
 
der schweinehund,vorallem der innere, ist ein dreckiger Köter !
Ich kämpfe auch permanent gegen ihn an, zwar behindert er mich nicht auf's Bike zu klettern,
er drangsaliert mich jedoch jedes mal wenn die Kühlschranktüre aufgeht :D:D:D
 
Und gerumpelt und gebombt - selbst die Euskirchens wegseits gewandte Garagensegementseite hat wie Vogeleinschlag geschüttelt - 30 Minuten später wussten mers leider mehr....
 
... und das war "nur" eine ! Willmirgar nicht vorstellen wie's gewesen sein muss als im WW2 ganze Ladungen detoniert sind :(
Jedenfalls hoff ich das die arme Sau an der Schüpp nit viel davon mitbekommen hat und die andern wieder schnell auffe Beine kommen !
Bei den Öööskeerchener Junge nix kapott jejange?
 
Zurück