Rund um Euskirchen

...so, ich kann nun wieder gehen und hab meine Wunden auskuriert. :lol:
Die Tour am Samstag war wirklich eine sehr gute Zusammenstellung und eine Herausforderung an meinen flüchtigen Zwischenspeicher für Trailtouren. Stellenweise litt ich an einem Buffer Overflow... Deswegen war das eine sehr gute Idee die ganzen gefahrenen Trails nochmal hier rein zu schreiben. :daumen: Und bei der Gelegenheit muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin dass es in der Gegend doch so viele schöne Trails gibt. Ja und überrascht war ich auch dass mich doch so viel an Kondition und Fahrtechnik in den 4 Monaten Prüfungsvorbereitung verlassen hat. Aber nun bin ich ja wieder dabei und weiß auch mit welchem Rad ich das nächste mal eine "Trailtour" mitfahren werde :daumen:
Eine Frage hätte ich noch: welcher Trail war der etwas längere wo ihr euch die Finger und ich mir meinen Unterarm durch einen quer hängenden Ast etwas angeritzt habt (der über zwei,drei Wege drüberweg ging..)??? :confused:

Ja, und nun freue ich mich auf die nächsten Touren!
Bis die Tage, Stefan.

Eine Frage hätte ich noch: welcher Trail war der etwas längere wo ihr euch die Finger und ich mir meinen Unterarm durch einen quer hängenden Ast etwas angeritzt habt (der über zwei,drei Wege drüberweg ging..)??? :confused:

das war der "Drei-Wege-Trail" - der ist sogar nach oben noch ein Stückchen länger, wenn du ihn richtig anfährst (allerdings ist das erste Stück flach): du fährst von Arloff bzw. vom Waldrand Arloffer Wald vorletzter Wanderparkplatz vor der Steinbachtalsperre, die Arloffer Straße (den Asphaltweg an der Schutzhütte) hoch. rechts-links-Kurve auf Asphalt, wenn der erste Anstieg fast zuende ist rechts rein, der Weg verliert sich nach 2-300 m in einer Schonung, rechts geht der Trail rein.
Ansonsten mit Karte: es ist einer der Wege vom Hirnberg runter - da gibt's noch ein paar andere schöne :D
lg, martin

ich fahre heute nachmittag rad, start ca. 15.30, welches rad ist verhandlungssache (RR oder MTB) - freue mich über mitfahrer! (angepeilt sind ca. 3 h)
martin

Hallo zusammen,

für die die's noch nicht wissen oder vegessen haben (so wie ich):
Am (bald) kommenden Sonntag (Pfingstsonntag) findet die 5. CTF in Nöthen aka 'Rund um Nöthen' statt.
Weitere Infos: www.svnoethen.de

Vielleicht sieht man sich [...und sei es an der Bierbude ;-)]

Schöne Grüße
Conzi

Morgen Martin,

wahrscheinlich bald rund um Euskirchen mit einem Leidwillhaben unterwegs.

Guter Rahmen, tested by animals. :lol:

P5199221.jpg

jau - das Photo hat Alex mir sofort nach dem BrockenRocken schon geschickt.
Das Rad bekomme ich vermutlich nächstes WE, hoffe, dass ich es zur CTF in Nöthen schon aufgebaut habe...
wird ein "Leicht-Enduro-Marathon-CC-Rad": Pike coil 2005 U-turn, DT 5.1-LRS mit 240s Steckachse und XTR-Antrieb + Louise FR 05 :D

so, die ersten teile sind geordert - und da hab ich glaube ich ganz gute schnäppschen gemacht.. :D
pike team coil U-turn mit PopLoc 2005 250 €
LRS DT 240s Steckachse mit EX 5.1, DT Comp-Speichen und Messing-Nippeln 359 €
Photos und Aufbaubericht folgen :freu:

Ja, und nun freue ich mich auf die nächsten Touren!
Bis die Tage, Stefan.

Mahlzeit Üsskirsche!

Als ich das eben gelesen habe, wusste ich direkt welcher Trail gemeint ist.
Diesem querhängenden Ast dürfte mittlerweile das Blut vieler vieler Mountainbiker anhaften. Wir sind mit 5 Bikern in unterschiedlichen Geschwindigkeiten da runter und jeder hat das Ding mitgenaommen.
Also Ihr Locals, nehmt die Säge in's Gepäck!

Gruß
Scottti

Hey, das Wetter scheint ja doch wieder ganz gut zu werden. Also bei ner kleinen Schlammlacht wäre ich dabei, wenn du lust hast...
Kannst ja vielleicht mal schreiben ob/wann/wo/wielange du fährst?!

Nabend,
die Teile sehen echt gut aus, auch wenn ich keine Ahnung davon habe:lol:

Mal ne "dumme" Frage: supasini, du hast mal ne Tour für den 17.06 angekündigt. Wird die voraussichtlich stattfinden und wann wolltest du starten?
Gruß Simon

Nabend,
die Teile sehen echt gut aus, auch wenn ich keine Ahnung davon habe:lol:

die Teile SIND echt gut! (oder zeig mir was besseres :D)

Mal ne "dumme" Frage: supasini, du hast mal ne Tour für den 17.06 angekündigt. Wird die voraussichtlich stattfinden und wann wolltest du starten?
Gruß Simon

Geduld! wird rechtzeitig bekannt gegeben... aber ne Tour gibt es an diesem Datum sicher!

wir (ich, Philipp (16) und Dirk (16), Heinz aus Nöthen (>50) treffen wir wahrscheinlich in BAM) fahren heute ne längere Tour ab EU (wenn das Wetter besser ist als gestern), Start ca 12.30-13 Uhr bei mir, bei Interesse: melden, genaue Zeit kann ich dann ggf. telefonisch durchgeben.
martin

Zurück