Rund um Euskirchen

ich denke auch das das bike hält. wenn du damit keine drops machst und "nur" forstwege oder trails fährst macht die ein oder adere wurzel gar nix. ausserdem hab ich desehn das an dem merida matts ne recon dran ist. die ist schon recht stabil ausgelegt, meine alte hatte selbst nach nem crash in ne autotüre einen kaum sichtbaren verzug !

also keine angst und rein in den wald. :daumen:

Moin,
bin grade frisch vom Gardasee zurück und wollte ma fragen ob jemand Lust und Interesse an ner Freeride Tour hätte alleine fahren macht nie so die große Laune.
Fürn Bikeparktrip bin ich auch gerne zu haben ;D

Greez Chris

Wenn du immer am Baggersee rumhängst, wenn ich ma fahren will, dann kommste nie zu deiner FR-Tour:aufreg: :lol: :lol: :lol:

Also wie gesagt, könn gerne ma durch Köln radeln, gibt da bestimmt das ein oder andere Treppenset:D , oder halt ma Euskirchen Umgebung...wo wir beim Thema wären. Wer kann mir sagen, wo dieser Ameisen-berg,-weg,-trail ...wie auch immer is? Am besten mit ner Karte, wo Euskirchen und das Ding zu sehen is.

Schön Dank schonma im Voraus.

Haut rein...
Tobi

Hi .Tobi!
Nimm dir ne Karte 1:50.000.
such+find Arloff
fahr von Arloff die Arloffer Str. (Richtung Ahrstr\Decke Tönnes) auf den Hirnberg (bis hier Asphalt)
S-Kurve bergauf, in der 2. (links) geradeaus\rechts auf Schotter weiter bergauf. auf dem Hirnberg am Ameisenhaufen rechts bergab.
fahr vorsichtig, es werden zwei Forstwege gekreuzt!
sini

Und wie sieht's mit heute aus? Radelt jemand durch'n Wald?

Oh habe grade gesehen, dass heute ja Sonntag ist, ich war schon bei Montag:D
Naja, da die eine Tour schon dran ist, fährt denn jetzt noch irgendwer?
Gruß Simon

Hoi,
ich habe an dich supasini noch eine Frage wegen der Wegbeschreibung.
Wenn ich mich nicht irre geht die Arloferstraße doch in den Wald der sich östlich von Iversheim und BadMü befindet oder?
Der Hirnberg ist aber auf der westlichen Seite von Bad Mü oder habe ich da jetzt irgendwas falsch in erinnerung???
Wollte halt heute mitm Tobi da mal an diesen Ameisentrail nur weiß jetzt nicht genau wo der sein soll ;D
Gruß Chris

Habe mich nochmal genau umgehört und erfahren das er net am Hirnberg ist sondern hinter Arloff am Hartenberg!
Werde da heute mal hinbiken und wenn der Trail wirklich so gut ist wie man sagt evtl. auch ein paar Fotos mitbringen.
Gruß Chris

stimmt! Hartenberg, nicht Hirnberg (Aber Namen sind ja eh Schall und Rauch!)

Diese lockere Aussage hat uns 30Km umsonst gekostet:wut: Wir sind mit unseren Eierschaukeln wie blöd durch´n Wald geirrt und dachten, wir wären zu blöd so´n Trail zu finden:lol: :lol: :lol: Aber trotzdem Danke für deine Hilfe:daumen: Villt kann man ja bald zusamm ne Runde drehen, wenn du kein Problem hast am Anstieg auf uns bzw. mich zu warten...16Kg, 1 Kettenblatt..das is da unten bei Euch kein Geschenk:lol:

Fetten Gruß
Da Tobi

HUHU

Gibst hier auch welche die so um die 14 Jahre alt sind, oder bereit sind mit einem 14 jährigen gemeinsam zu fahren.
Es geht um meinen Neffen der wohl Spaß am MTB bekommen hat.
Ich bin mit Ihm schon ein paar Touren (30 km mit ca.700 hm)im Siebengebirge gefahren.
Nur für mich ist das immer viel fahrerei und so suche ich auf diesem Weg ein paar Mitfahrgelegenheiten für ihn und für mich. Er selber wohnt in Zülpich.
Runden die im Bereich Zülpich gefahren oder gestartet werden sind natürlich bevorzugt, aber von Euskirchen aus sollte es auch gehen.
Jungs ich verlass mich auf Euch!!:-)

....wenn morgen das wetter im grünen bereich ist werde ich mal den ameisentrail aufsuchen ! mal schaun ob der wirklich high tech ist.

@ redrace:

Es kann jeder mitfahren..egal wie alt, wie schnell oder wie gut einer ist;) Ich bin ja auch erst zeit kurzem in Euskirchen, an dieser Stelle schön Dank an Flasho für die Betreuung:D :daumen:

Werde leider in nächster Zeit ausfallen, hab ne OP am Handgelenk am Dienstag. Kann ca. 4-6Wochen nich biken:heul: Aber danach gehts Rund...dann werden die Trails gerockt:i2:
Ich persönlich finde um so mehr um so besser und wenn einer langsamer is, warten die Anderen ma hier und da...da bricht sich keiner ein Zacken aus der Krone;)

Kann ma wer Foto´s vom Ameisentrail machen?

@schraeg:

Sollte der nich high tech sein, wird der high tech gemacht;) :lol:

Vorsicht, Freunde:
1. es macht wenig Sinn, nicht offizielle abgesprochene und genehmigte Buddel- und Bauaktionen im Forum zu posten.
2. Wir haben ein ganz gutes Leben- und Leben lassen in den Wäldern rund um Euskirchen, die Förster kommen mit uns klar, wir mit denen. Bitte das Verhältnis nicht durch übereilte Aktionen insbesondere an beliebten Trails gefährden!

(Am Ameisentrail lag lange ein Baum quer, da war auch ein bisschen gebaut worden, ist jetzt alles wieder weg)

ride on, martin

ui...glaub hast mich falsch verstanden...ich meinte nicht das wir da den ganzen Wald umgraben bzw. da i-wo auf bekannten und viel befahrenen Trails buddeln. Sowas hasse ich auch...fährst einen, dir bekannten Trail und an der besten Stelle ham i-welche Idioten, i-ein scheiß gebaut. Gerade weil um Euskrichen, meines erachtens mehr CC´ler unterwegs sind...könn die auch wenig mit Jumps etc anfangen.

LoL. weil ein Baum quer lag und da wahrscheinlich ein kleiner Sprung gebaut wurde?!...hehe...wenn ich da fertig bin, bekommt der nette Förster ne Herzattacke:lol: Es sind ja nicht die Förster, die tuen nur ihren Job, es sind die Gesetze und Verordnungen...und deswegen wird da auch nix offiziel laufen...bla bla. Naja anscheinend sind die Förster weniger tolerant, wenn die wegen nem kleinen hüpferlie rumheulen:heul: Aber Trails fahren macht ja auch Spaß:daumen:

genau supasini, leben und leben lassen. :daumen:

ich kenn hier auch den ein oder anderen trail der im juli 7 august nicht merh fahrbar ist weil er zuwuchert. deswegen nehm ich auch nicht gelich axt und kettensäge mit auf tour, muss man halt so lange drum herum fahren !

Moin jungens...,
bin erfolgreich von der Erkundung des Ameisentrails zurück. Mit der Beschreibung war der Trail wirklich einfach zu finden (hier nochmal herzlichen Dank an supasini).
Ich hatte mir den Trail komplett anders vorgestellt weil alle immer von einem technischem Trail sprechen. Jedoch war ich positiv überrarscht. Ich bin den Trail heute zweimal gefahren und er hat trotz des mehrfachen befahrens den Flow-Faktor nicht verloren.
Da ich mit meinem Fully jedoch von oben bis unten das Gas fast komplett stehen lassen konnte (vor den Forstwegen muss man anbremsen damit man sich umschauen kann), kann man ihn nicht als technischen Trail auszeichnen ;D
Ich habe beim Einstieg ein Bild mitm Handy gemacht aber wusste nicht wo sich weitere Fotos später gelohnt hätten, außerdem wollte ich ja den Flow mitbekommen. Somit würde ich sagen bekommt der Trail von mir 4 Sterne fürn Flow und leider nur einen Stern für die Technik. Trotzdem is er aufjedenfall mal eine Abwechslung, besonders hier in der Umgebung.

Nagut das wars dann erstmal könnt ja auch mal eure Meinungen von dem Trail posten evtl. bin ich ja nen falschen gefahren ;D
Gruß Chris

Moin!
vielen dank für die öffentliche wegbeschreibung zum Ameisentrail!!
jetzt kann ich mich wohl in nächster zeit dort hin stellen und eintritt verlangen!
oder zwischen hundert anderen chaoten mich durchzwängen!
vielen dank!

Moin zurück!!!
Also ich denke mal der Wald is für jeden offen und ich finde es im Gegensatz zu Ihnen/dir sehr freundlich von anderen wenn diese einem eine Wegbeschreibung geben.
Außerdem was denkste eigentlich? Das ab Morgen da hunderte Biker aus ganz Deutschland jeden Tag 24/7 rumbiken oder wie?
Gruß Chris
PS: sowas is hier im Forum echt fehl am Platze

Moin Mr. K.;) :D

Hmm, glaub weniger das jetzt, wie flasho geschrieben hat, sich ganz Deutschland da versammeln wird um da zu fahren...denke ma da gibt es schönere Trails. Die Euskirchener bzw die Betroffenen wissen eh alle das es diesen Trail gibt:rolleyes: ;)

Zurück