Rund um Euskirchen

kurzer Bericht einer mittellangen Tour gestern abend:
angemeldet waren 5
littlesini blieb zu Hause => 4 Mitfahrer
hinter dem Billiger Berg erreicht Conzi ein trauriger Anruf => noch 3 Mitfahrer.

So bin ich dann mit Tobi (Rockforce), Fabi (v3lo) und Simon (sRogge) das erste und dritte Viertel der zweiten Häfte von supasinis supa-Trailtour RuEU gefahren. Ich hab diesmal die Bachbrücke in drei Anläufen verweigert, am Mühlensee haben wir ne Mörderauffahrt genommen, die den Racern richtig Spass gemacht hat und im Dunkeln haben wir dann noch die Dirtline in der Schavener Heide bewundert. Zum Schluss über den Radweg mit Tempo 30 nach Hause geknallt: war ne nette Abendtour, wenn ich auch bergauf hinter den jungen Hunden ganz schön herhechlen muss...
bald wieder!

Mensch prima! Ich hatte in den letzten Tagen oft an euch gedacht...
zum Radeln: mal sehen, ob diese Woche was geht, ich frag erstmal hier im Fred an, wenn ich weiß wann.

Die Art der Fragestellung verheißt zwar nichts Gutes, aber ich gebe es zu:
Ich habe Hans kurz und sehr oberflächlich am Erbeskopf kennengelernt....

Die Art der Fragestellung verheißt zwar nichts Gutes, aber ich gebe es zu:
Ich habe Hans kurz und sehr oberflächlich am Erbeskopf kennengelernt....

nichts gutes...
eigentlich schon.
ich bin mal ne tour mit ihm in eurer gegend gefahren, und habe ihn dieses jahr am zeller marathon gesehen.
der hans ist sehr gut drauf.
ein bekannter, der mich damals mit ihm bekannt machte, meinte, der wäre in der eu-gegend ziemlich bekannt... da wollte ich mal nachfragen
hier mal ein pic

Hans ist "der rechts im Bild", richtig? Gehört zum "Outdoor Hauschke-Team" ?!

Hab ich, wie gesagt nur kurz in Thalfang kennen gelernt. Im Wald habe ich Ihn noch nicht getroffen, hier ist aber auch viel Platz ;)

Update Daun-Ergebnisse aus dem Thread

die Schnitte relativieren sich (leider) stark, wenn man die tatsächlichen Streckenlängen betrachtet:
Halbmarathon war nur 55 statt 60 km lang und Marathon 82 statt 85. dann ergeben sich die roten Durchschnittsgeschwindigkeiten...

Funmarathon:
Alex (Katerpoldi) Gesamtplatz 79.(197) AK Sen1 Platz 30.(58) Zeit 2:26:03 Schnitt 15,61

Halbmarathon
Sebastian (MasifCentralier) Gesamtplatz 148.(659) AK Herren Platz 37.(108) Zeit 2:53:27 Schnitt 20,76 19,02
Chris (nicht im Forum, mein Bruda) Gesamtplatz 313.(659) AK Sen1 Platz 119.(242) Zeit 3:13:39 Schnitt 18,59 17,05
Martin (Conzi) Gesamtplatz 359.(659) AK Sen1 Platz 140.(242) Zeit 3:19:52 Schnitt 18,01 16,52

Marathon
Martin (supasini) Gesamtplatz 439.(623) AK Sen2 Platz 157(239) Zeit 4:56:43 Schnitt 17,19 16,58 (und das enspricht auch etwa dem Tacho-Schnitt!)

und durch die Anmeldung von Sebastian und Chris unter "Team Euskirchen" sind wir auch in der 2er-Teamwertung vertreten:

"Team Euskirchen" Halbmarathon Platz 24 (57)

so wie ich das erkannt habe ist der beste Euskirchener im
Marathon: Werner Wawer (Team Outdoor Hauschke) Platz 196 in 4:10
Halbmarathon: Marius Lembeck (Team Outdoor Hauschke) Platz 12 in 2:13 (Schnitt: 26,96 24,81- wie geht das?! :rolleyes:)
Funmarathon: Alex Joist :D (wenn Thomas Koch auf Platz 27 nicht DER Thomas Koch aus EU ist...

die Outdoor Hauschke Leute haben auch gestern in Kreuzweingarten abgeräumt (Michael Giefer (Läufer) und ich glaube Marius Lembeck haben gewonnen) Glückwunsch!

Ich kann heute leider auch nicht (so wie ich will).

Wie sieht's am Wochenende aus? Habt Ihr schon was geplant? Ich hadere noch mit mir, ob ich weiter mein Dachgeschoss ausbauen oder doch lieber biken gehen soll. Der WAF ist Sonntags ganz klar größer, da man da eigentlich sowieso nicht im Dachgeschoss arbeiten kann. Morgen Abend ginge u.U. auch...

Schöne Grüße
Martin

ich wollte morgen mal zu H+S flitzen (mit dem RR), am WE ist auf jeden Fall weiter renovieren, aufräumen und putzen dran, Sonntag ist der WAF bei mir diese Woche vermutlich 0,01 oder so (vgl. die Aktivität letzten So: 5.30 aufstehen, 21:15 völlig fertig wieder zu Hause) - also wenn eher am Sa spätnachmittag oder so...

Schaut mal was uns der :anbet: Wettermann für ein Wochenend-Wetter gebastelt hat:

Wetter_20070923.jpg

:daumen:

An diesem wunderbaren, nahezu "Goldener-Oktober-verdächtigen" September-Sonntag ging es mit Tourguide Mac 21 von Euskirchen

Gruppe.jpg

südwärts in die Nordeifel. Bereits nach dem Durchqueren diverser, mit sonntäglichen Spaziergängern angereicherten städtischen Grünflächen erreichten wir schon bald den ersten flowigen Trail.

Trailen.jpg

Das grandiose Herbstwetterchen verhalf allen zu Höchstleistungen, so dass wir mit Speed den Eifelhöhen entgegenflogen.

Speed.jpg

Die Geschwindigkeit forderte jedoch kurz hinter Bad Münstereifel ihren Tribut in Form eines muckenden Umwerfers, der fachmännisch begutachtet wurde.

Defekt.jpg

Es blieb jedoch dem Anschein nach ein Hauch von Skepsis bei der betroffenen Fahrerin ;) .

Skepsis.jpg

Derweil schienen sich in anderen Ecken der wartenden Truppe Diskussionen über den Verzehr eines Riegels zu entwickeln. Der Gewinner scheint auf dem Foto eindeutig festzustehen.

Riegel.jpg

Weiter durch die heute lichten Eifelwälder, bereicherten wir die Wirtsleute des gut gefüllten Brauhauses an der Steinbachtalsperre. Das tolle Wetter erfreute nicht nur sie, sondern verhalf uns zu mancher Fernsicht,

Fernsicht.jpg

sofern man nicht rücksichtsvoll die Rücksicht wählte :D .

R_cksicht.jpg

Die Fakten:

Profil.jpg

Route.jpg

Alles in allem eine schöne Runde durch den sonnigen Herbst bei bestem Wetter mit gutgelaunten Mitfahrern/Mitfahrerinnen. Danke an den Guide nochmals für die Tour :daumen: !

Zurück