Rund um Euskirchen

Hi Schraeg,

ich nicht ;-) Wieso denn?
Haben wir uns nicht benommen?

Schöne Grüße
Conzi

hehe ne alles im lack, hatte nur ne gruppe MTBler durch Kommern fahren sehen und dachte könnte vielleicht einer von euch hier gewesen sein !

Hi Schraeg,
wenn, dann bitte "Ööskerchener" mit doppel-öö ;)
- wir waren's auch nicht, ich war in La France, die Jungs vom Verein entweder bei der RTF helfen oder beim Rennen...

aber ma was anderes: wer hat heute abend Lust auf ne Feierabendrunde ab EU? Start irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr? Rückkehr spätestens 20.30?

Hey Leute,

Ihr habt ja sicher schon von den Erweiterungsplänen des Phantasialandes gehört. Die wollen 32ha. Bäume fällen und sich dort breit machen. Das sind ca. 50.000 Bäume die da gerodet werden sollen. Das Naturschutzgebiet dort, wäre damit vernichtet. Genaueres findet ihr auf der Website der Bürgerinitiative gegen die Erweiterung des Phantasialandes. http://www.bi-50tausendbaeume.de

Hier könnt ihr euch die Unterschriftenliste zum Ausdrucken runterladen: http://www.bi-50tausendbaeume.de/PDF/Unterschriftenliste.pdf

Die Unterschriftenliste bitte bis spätestens 27.05.08 an die Bürgerinitiative schicken, damit sie rechtzeitig vor der großen Entscheidung am 13.06.08, eingereicht werden kann.

Also gebt Gas Leute, damit der Wald hier oben gerettet wird.

so, hier die schon einigen mündich angekündigte kleine Trailrunde um Euskirchen (als traditionelle supasini-Geburtstagstour, dieses Jahr Samstag, 21.6.): http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6509

[size=+2]Euskirchener Trailmassaker Vol. 2[/size]

[size=+1]mehr Trails - mehr Höhenmeter - weniger Sinn[/size]

meine diesjährige Geburtstagstour wird wieder über die Trails rund um Euskirchen führen (Bericht vom letzten Jahr: http://www.radfahren.die-sinis.de/Aktuelles/BOT_-_Rund_um_EU/bot_-_rund_um_eu.html)
Die Strecke ist etwas überarbeitet und wird mehr, mehr, mehr bieten.

Streckenführung vom letzten Jahr sah so aus:
BOTIII-Karte.jpg

Es werde Trails ohne Ende geboten, halt alles, was die Wälder hergeben. Fahrtechnik schadet nix, Kondition ist unbedingt erforderlich!
Abkürzungsmöglichkeiten sind massig vorhanden, aber ich hätte gerne dieses Jahr eine höhere Finisher-Quote (2007: 11 von 18)

Auf der Tour wird es vermutlich eine kleine Einkehr geben oder es wird eine Verpflegungstation eingebaut, Verhandlungen laufen noch.

Strecke: min. 80 km
Höhenmeter: min 1500

Im Anschluss dann lustiges Beisammensein mit Bier und Grill: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6510

Anmelden, aber zackisch!

(kann mir jemand erklären, was ich bei den vB-Codes falsch mache? - hier werden sie schön angezeigt, nicht aber beim LMB!)

Prima Leute,
das läuft ja dieses Jahr deutlich besser mit den Anmeldungen! :daumen:
ich muss mal überlegen, wann ich das Teil verstecke oder Co-Guides engagieren muss :lol:

Hallo Sini,
hier mal zwei Hinweise, hab auf der Feierabendrunde gestern nochmal ein paar Trails abgescheckt:

- Trail am Golfplatz Burg Zievel kannst du momentan knicken, der ist durch Waldarbeiten auf Autobahnmaße angeschwollen

- Trail von Mechernich Nord an der Barbarakapelle hinüber zum Grießberg ist momentan nur was für Leute die auf Schmerzen stehen. Der ist total mit Dornen und Brennesseln zugewuchert.

Nur so als Tip. Vielleicht klinke ich mich ja auch noch für euer ründchen ein. So als "Kennenlern-Tour" quasi !

Gruß vom Außenposten Kommern

danke für die Hinweise, fänd's schön, wenn du badei wärst!
ja, ist zur Zeit ein Kreuz. Das obere Stück vom Ameisentrail ist vollständig unfahrbar - und wenn es wieder fahrbar ist erstmal kein Trail mehr (wobei es sich dann anbieten würde, dort mal mit Schaufeln und Säge hinzugehen und ein paar kleine Sprünge zu basteln :D)
Im Billiger Wald sind teilweise auch fast Trial-Qualitäten gefragt, soviel Zeuch liegt da rum, der Einstieg zum Trail vom Parkplatz an der Hahnenberger Straße runter zum Kloster Schweinheim ist von ner umgekippten Konifere dichtgemacht - und ich hab noch nicht alle Trails gecheckt!
Außerdem ist die Dirtline in der Schavener Heide von der Bundeswehr umgegraben und gepltättet worden, die ich dieses Jahr eigentlich einbauen wollte :wut:
aber wir fahren trotzdem und tragen dann eben ein bisschen :daumen:

...... wenns öl weiter so steigt bleibt hier bald kein wald verschont ! :heul:

das mit dem ameisntrail ist wirklich ärgerlich, das war immern ein schöner grund zu feierabend bis da hinten rüber zu kacheln !

ist eigentlichjemand hier dabei ? Link

so, der Conzi ist ja auch dabei, supa! hatte dich chon schmerzlich vermisst. aber was ist mit der after-show-party? :bier: da hast du vergessen draufzuklicken ;)
und was ist mit Brumsel? keine Lust?

hier weitere trailnews (stand:4.6.) :
der trail zwischen wachendorf und lessenich ist auch nicht mehr das, was er mal war:
ein fetter baum liegt im weg, die "brücken" über die matschrinnen sind weg.:heul:

gruß
alex

ja, der scheint absichtlich unfahrbar gemacht worden zu sein, den Baum hatte ich schon mal weggeräumt (vor ca. 4 Wochen) da war das noch mit Handkraft zu machen.

Grüezi!

Ich war ein paar Tage in Urlaub (Expeditionsbericht aus Leogang) und hatte vorher ziemlich viel Arbeit auf der Arbeit. Kommt vor. Aber jetzt tauche ich so nach und nach wieder in das Leben 'RuE' ein.

Die After-Tour-Party habe ich nicht vergesen; ich kann leider nicht bleiben :heul: Ich muss 'familiären Verpflichtungen' nachkommen. Für ein zwei 'unangemeldete' Bierchen schaue ich aber auf jeden Fall mal rein.

Heike mag sich noch nicht festlegen, da sie a) die Kombination 85km/1500hm schreckt, sie b) nicht so viel Spass an Trails hat, das c) 'unser' Pferd z.Zt. schwer krank ist, d) sie niemanden bremsen will, usw, usw.... Hat also nix mit Dir persönlich zu tun :D
Fährt Cepaea auch mit?

Das 'umgefallene Bäume'-Problem könnten wir mal mit 'Nacht-und-Nebel-Fichtenmopped-Aktionen' angehen.
Ich hätte sowas im Keller. Und Sturmhauben gibt's bei 'Hein Gericke' :mexican:

@schraeg: Wenn's Wetter passt, dann bin ich da dabei. Und wenn das Pferd wieder etwas gesünder ist, dann auch Heike. Wird also kurzfristig entschieden.

BTW: Fährt irgendwer von RuE am 14.06. nach Willingen?

Schöne Grüße
Conzi

So, hab mich mal eingetragen. Hoffe ich mach euch nciht den Schnitt kaputt ! Ihr könntet mich allerdings gut irgendwo vorm Billiger Wald einsammeln dann brauch ich von Kommern nicht nach EU-Ctiy rein zu fahrn.

Mal sehn in wie weit sich unsere Trailkenntnisse so decken ! Bis denne :daumen:

Sorry Jungs musste mich wieder abmelden,
haben kurzfristig noch zum 21. Urlaub in Ösiland gebucht.
Vielleicht ein ander mal ...... oder ich stell demnächst mal ne best of rund um kommern ein !

Danke!
Die Tour nimmt langsam Formen an, hab gestern mit meinem kleinen Bruda ein bisschen Trails gebaut und gepflegt, wird noch was Arbeit diese Woche, sollte aber klappen.
Die Verpflegungsstation wird es auch geben - lasst euch überraschen! :daumen:

p.s.: und ich hab ichn angefixxt: nachdem er auf meinem Liteville gefahren ist hat er erst massive "Haben-Woll-Gedanken" entwickelt und dann versucht, mir damit wegzufahren... :D

Zurück