Rund um Fääärttthh (Fürth)

• Ersteller Ersteller christschisl
  • Erstellt am Erstellt am
hallo allerseits in und um fürth :)

ich bin seit kurzen am wochenende immer in fürth bei meiner freundin und hab keinen plan wo man da "gemütlich" ein wenig biken kann. habe mich letzens mal mit jemanden im zug mit nem "santa cruz" unterhalten und er meinte ich soll mal oben am tierpark schaun. bin mir aber nicht sicher ob ich mir ( nicht so wirklich fit derzeit und durch fittness-training eigentlich um etliche kilo zu schwer für´s biken ) und meinem betagten trek y22 mit crossmax-felgen das zutrauen soll.
vielleicht hat ja jemand ein paar tipp´s oder bock auf nen käffchen bei der "tante" lauenstein um mir dabei ein wenig unter die arme zu greifen.

greetz, hubert

Hallo,
fahre meist 1-2 mal die Woche diese Runde:
Fürth – Neunhof – Kalchreuth - Weiher - Rosenbach - Ebersbach - Hetzles dort den erst geteerten Weg rauf, der genau auf der Landebahn von Flugplatz rauskommt (heißt Bergweg glaube ich) - Gliesenhof - Grossenbuch - Kleinsendelbach - Kalchreuth - Fürth.
Treffpunkt ca. 17:30Uhr an der Ampel Brettergartenstr. / Kreuzsteinweg. + Vorher posten oder PM

Gruß Karsten www.karstenr.getyourfree.net

Wenn es heute Nachmittag trocken ist, werde ich wieder fahren.
Bin gestern auch gefahren, aber etwas kürzer.

@octaner: meinst du damit mich :confused: währe klasse, müßte nur kucken wie ich von poppenreut zur veste hoch komm. wohnt zwar ein kumpel gleich um die ecke, aber mim bike ??
wenn´s so is, ich hätt das we luft, bin derzeit strohwitwer unterm tag und morgen steht entweder biken oder kirchweih zur debatte .-)
greetz, Hubert

...müßte nur kucken wie ich von poppenreut zur veste hoch komm...

Hi Hubert,
um von Poppenreuth zur Veste zu fahren würde ich den Weg über den Wiesengrund empfehlen, ist eigentlich der schnellste Weg.

Ich hab Das mal in eine Karte eingetragen (Startpunkt ist hier der Bahnhof, den wirst Du doch sicherlich finden. ;) )

http://www.bikemap.net/route/328509

Noch mal als Text:
Vom Bahnhof fährst Du die Schwabacher Straße hoch, bis zur Kreuzung Herrnstr. (rechts eine Sparkasse, links Beck), dort rechts runter, durch einen kleinen Park/Spielplatz auf den Wiesengrund. Hier links halten, über die Brücke, links über den Zebrastreifen. Nach einiger Zeit fährst Du unter einer großen Brücke (Kanal) durch danach direkt rechts hoch zum Kanal. Dann Treppen hoch und durch so ein Wohngebiet zur (Bahnhaltestelle) Alte Veste. Von dort, links den Berg hinauf, am Wald entlang und nach einiger Zeit in die Zufahrtsstraße zur Alten Veste einbiegen (rechts). Hochfahren, ankommen. :)

danke, das lass ich mir dann mal mit meiner freundin durch den kopf gehen ... wiesengrund kenn ich eigentlich, hab ich ne knappe minute. wohnen in der espanstraße und hoffe das ist der wiesengrund den du auch meinst. komme dann kurz vor diesem holzsteg mit den bäumen seitlich dran raus. aber ein paar strassennamen hab ich schonmal gehört, glaub ich wenigstens :cool:

Hi Hubert, falls Veste bzw. Stadtwaldtrails noch aktuell sind, können wir gerne einen Treffpunkt ausmachen - ich wohne auf der anderen Seite vom Wiesengrund (Klinikum/Eigenes Heim).

hi, gerne ... ich bin gerade wieder da :-) war aber leider nix los bis auf ein paar kiddi´s und einem netten mit men specialized.
wollte morgen nochmal hoch, da ich bis abende alleine bin und das ein schöner sonntags-ausflug ist.

@kidx: sänks :D hat gut geklappt mit deiner beschreibung, bis daraf das ich die falsche seite am kanal hoch und dann noch drübergradelt bin, trotz höhenangst :(

dann viel spaß, nächstes we wär bei mir freitag locker drin. wir gehen dann erstmal auf kerwa :)
ps: hab gerade mal ein bild von meinem bike ins album gestellt, kann leider nicht mit deinem babe mithalten *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Hi - wenn sämtliche Kater vom Kärwabesuch auskuriert sind, würde ich für Freitag ca. 14:30 o. 15:00 Uhr für 'ne Start-ins-Wochenend-Runde über die Stadtwaldtrails vorschlagen. Treffpunkt EDEKA-parkplatz/Würzburger Str. ?

hallo,

wen das wetter paßt und ich den parkplatz finde können wir das gerne machen. wobei es derzeit am donnerstag noch regnen soll ... na ja, schau mer mal.
ich war am sonntag nochmal oben und hab mim d... und seinem bruder ein wenig an dem einen sprung rumgebuddelt. jetzt geht er wieder :-)
bin ab donnertag aben auch wieder in fürth, können dann auch mal kurz telefonieren oder so.

greetz

Hi,

was habt ihr vor, am Freitag zu fahren? Bin eigentlich Erlanger, aber bei dem kleinen Unternehmen ggü vom Edeka beschäftigt...

Wenn's recht ist, würd ich mich evtl anschließen, weiß nur noch net, ob ich das so früh hinbekomm... 15:00 eigentlich aweng früh für Feierabend... selbst Freitags...
Technisch würd ich mich für nicht allzu unbedarft halten, konditionell schon eher... :p

Solemn

hi,

ich hoffe "octainer" gibt mir ne einführung wo man oben der veste ein bischen *gemühtlich* biken kann. heftigere sachen sind mit meinem classik-bike mit leichtbau-laufrädern sowieso net drin ... und konditionell bin ich derzeit auch nicht so gut drauf :heul:
müssen sowieso mal kucken wie es wettertechnisch so aussieht und welche trails man fahren kann ohne im dreck stecken zu bleiben :)

Ser's - wettermäßig sieht's ja ganz gut aus - heute war's ja fast zu heiß. Also wenn es nicht regnet, sollten wir 'ne Runde drehen. Übrigens bin ich weder ein Technik- noch ein Konditioonswunder und fahre generell relaxt bergauf und lieber etwas schneller runter. Im Wald haben ein paar nette kleine Stellen, an denen jeder etwas Droppen oder Jumper probieren kann - mit Spaß und ohne den Hals zu riskieren.
Von mir aus können wir auch erst um 15:30 starten - falls das bei solenm besser passt.

selber ser´s :D

hier mal die aktuellen aussichten für zirndorf:

Morgens Mittags Abends
leichter Regen bedeckt leichter Regen

zeitlich sollte das für mich auch noch hinhauen, müßtest mir dann nur nochmal kurz erklären wo dieser "ominöse" edeka ist :-)
und das andere werden wir schon hinbekommen ... man kann sich ja ein wenig abstimmen untereinander und dann wird´s schon werden :daumen:

grüße, hubert

hi,

das "z" kannst du gerne weglassen :-) is nur der anfangsbuchstabe von meinem nachnamen ... hatte keinen bock mir nen geistreichen nick zu überlegen :D
ja, das ist doch das ding wo die u-bahn hält oder :-) ne schmarrn, ich war zwar noch nicht da hinten ... aber entweder fahr ich einfach beim saturn hinter oder ich schmeiß mich am rathaus in die u-bahn und lasse mich fahren :daumen:
drei is mir irgendwie auch lieber, und vielleicht haben wir glück und es bleibt bis dahin trocken. und wenn net, trink ma einfach nen :bier:
ich richt mich einfach mal drauf ein, und wenn ich bis zwei nix von dir lese klingel ich einfach mal durch.
ach ja, sänk´s für die tolle google map´s verlinkung
greetz, hubert
ps: falls noch jemand zeit und lust hat ... es findet sich bestimmt noch ein plätzchen ... oder einfach um die zeit rum oben bei der veste vorbeischneien

treffpunkt is eigentlich egal, am besten was näher zur feste ist. wenns hinten vom klinikum näher is, treff ma uns da. dann komm ich mit der u-bahn hinter.

Moin,

ich werd's wohl net schaffen, hab bis 17:00 Termine :(

Aber wenn Ihr mal später oder WE unterwegs seid, würd ich mich evtl auch dann mal mit dran hängen.

Solemn

Hi Markusso,

bei den Kalchtrails ist alles mit dabei aber hauptsächlich schöne flüssige Trails, bei ein paar Stellen kann man sich austoben, muss man aber nicht.
Wir fahren überwiegend kleine Trails und meiden die Waldautobahnen (geht leider nicht immer). Falls wir die übliche Runde fahren(je nach Octaners Bike und Kondition :D) werden es in etwa 23km und 480HM. Dann müssen wir nur noch hoffen daß es nicht zu sehr regnet.

Zurück