Russ Morrell hits a 30 foot drop on a Hardtail

rass

Schon länger hier...
Registriert
11. April 2002
Reaktionspunkte
90
With only days left to edit on Statement, Russ Morrell asked me for one more chance to shoot in Virgin, Utah.
He said he had big plans. When he busted the Robbie Bourdon gap (20x30 feet) from the second day Red Bull Rampage course and then followed it with a 30x30 foot drop, I believed him.
Download the video clip of the drop.
He also went for the Canyon Gap that Bourdon tried at the most recent Rampage...but you'll have to buy a copy of Statement to find out if he made it!

Oh, yeah! Did I mention he did all this on a Balfa HARDTAIL?

By the way, Statement will be available worldwide April 2003, and if you happen to be at the Sea Otter Classic, make sure to come to the world premiere at the BIKE party
russ30foots.jpg


naja so welche menschen muss es auch geben:rolleyes: :bier:
 
also im video sehen die drops net sooooooooo hoch aus... aber das der das mitm HT springt, das ist echt hart!
 
Wollte das Vid. Gerade posten, aber da war wohl einer schneller. Auf jedenfall hat der da ne geile Line gefunden und verdient Respekt. Mitm Hardtail :daumen:
 
also mit dem speed und der schönen schrängen landung ......

so hart kann die landung ja nicht gewesen sein, den staucht es ja kaum zusammen....

wieviel is 1 foot in cm genau ??
 
1 foot = 30,48 cm

jo scheint ihn wirklich net stark zusammen zu stauchen ist aber tortzdem alles ganz nett an zuchaun
 
Der Drop sieht gut aus ,
der Typ hat nen echt flüssigen Style und das mit nen Hardtail !
:bier:
 
ich wollts auch grad posten!

aber echt geil! son Flow style haben viele nichtmal mit dem Fully

aber mich hats auch gewundert, der federt echt kaum ab!
 
Sind gut 9m aber die sind locker drin mittem HT und es is auch locker mehr drin. Endlich mal eine der nich wie die ganzen anderen schwachmaten nen downhillbike zum droppen braucht.
Ich bin selber auch schon so 6-7m mittem HT gedroppt und bei ner anständigen Technik mit ner anständigen Location is auch noch mehr drin.

Mfg
Der Speedbiker
 
Original geschrieben von Speedbiker
Sind gut 9m aber die sind locker drin mittem HT und es is auch locker mehr drin. Endlich mal eine der nich wie die ganzen anderen schwachmaten nen downhillbike zum droppen braucht.
Ich bin selber auch schon so 6-7m mittem HT gedroppt und bei ner anständigen Technik mit ner anständigen Location is auch noch mehr drin.

Mfg
Der Speedbiker

ja des machst de auch immer ne???? ich find wenn mans selber nicht macht sollte man net schreiben das das voll locker war
 
Respekt. :eek:

Den Drop mit Hardtail das is klasse Leistung, das springen sag ich mal so nicht viele mit Fully. Ich würde es auch net dropen. :(
 
Ich find auch 6-7 m mitem HT hart, also zolle ich auch Dir Respekt unter der Anahme dasse hier net lügst :D !

Könntet ihr mal die Technik was beschreiben ? (Sorry bin halt noch nicht soweit!). Ich dachte immer man mus hinter dem Sattel mehr mit dem Arsch runter und somit, mit dem Körper abfedern?!? Sieht in dem Vid aber nich so aus...

oder ich bin blind ;) .... naja klärt mich mal auf thx :) !
 
@speedbiker:warst du im ich glaub februar auf der streetsession in frankfurt???
 
@fabdh
Jo ich versuchte sie rot zu färben nur leider sahs wohl mehr pink aus :D :) :lol: . Mittlerweile sind se dann schwarz.

@Jason
Also zur technik der Herr im obrigen video verliert ne gnaze menge von der Aufschlgskraft durch seine geschwindigkeit die zieht in (wie z.B. nen Skispringer) nach vorne und verteilt die aufprall energie ausserdem droppt der ja auch da in ne schäge die nimmt auch noch mal ne gnaze menge weg da sie dich ja auch nach vorne weiterleitet und deinen aufprall auch noch in vorwärts energie umwandelt.
Grobe technik fürs flat is auf kante zufahrn -> VR hochziehen -> wenn schnell dann bremse kurz in der luft antippen damit das HR zum stehen kommt und du dich nich so leicht nach hinten überschlägst bei der landung // oda langsam bremse ziehen und gezogen halten -> landung: erst HR dann "in die Knie gehen und ein wenig abfedern und dann das VR zum Boden kommen lassen (nich knallen lassen sondern mit gegendruck) und den rest mit der Gabel, Handgelenken Beinen und Füßen abfedern.

Grobe Technik für schrägen und treppen is drauf zu fahrn -> VR hochziehen ( oder nen Bunnyhop an der Kante also auch hochziehn und wenn das HR an die Kante kommt das nachziehn) -> dann den Lenker in der Luft wieder runter drücken und dich leicht an die Schräge angleichen so das du wie oben beschrieben landest nur das du nicht so die Trennung hast zwischen VR und HR sondern das dein HR nur minimal vor deinem VR aufsetzt.
ICh hoffe ich konnte dir damit helfen




Mfg
Der Speedbiker
 
ich schick sie dir per email.ich muss ma schaun ob ich des heut abend noch schaff.ansonsten morgen...
 
Zurück