Rychlebsky Hory - Altvatergebirge - Czerno Voda - Singletrek -???

cxfahrer

geezer
Registriert
1. März 2004
Reaktionspunkte
10.875
Ort
Leipzig
Wollte da die Tage mal hin - Website ist ja nicht soo informativ - ich hatte mal einen Bericht von jemand gelesen hier im Forum, aber ich finde es über SUFU nicht mehr.

Wer war schonmal dort ?
 
War kurz da:
- traumhaft schöne Gegend, wie aus einem alten Märchen. Es gibt jede Menge Möglichkeiten für Touren in den malerischen Buchenwäldern auch abseits der "Trails".
- der braune "leichte" Trail ist bedingt anfängertauglich. Aber wunderschön im Urwald am Bach lang...viel Flow, kleine Sprünge, schmal - am Ende ein Freibad.
- man braucht viel Autan (Mücken und Bremsen)
- die anderen Trails sind im Grunde nur zwei Abfahrten mit Varianten. Die Auffahrt ist sacksteil!
- die "grüne" Abfahrt ist oben ultraholprig und flach, kein Flow. Untenraus schnelles Wurzelgeballer mit Sprüngen. Hat mich an den Harz erinnert.
- an der "roten" Abfahrt gibt es zwei 3m-Doubles ohne Chickenways (sollen aber demnächst zu Tables umgebaut werden). Bin ich leider nicht mehr gefahren.
- Übernachten geht cool im Gästehaus für ca. 12 € pP (Gemeinschaftsbad und -Küche, WiFi).
- die Betreiber sind ein wenig verschlafen



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegend entschleunigt eben. Wir waren damals den ganzen Tag alleine auf den Trails.
Übrigens kann man auch noch klettern gehen, wenn man noch Zeit hat.
 
Zurück
Oben Unten