Rychleby Trails?

Al_Borland

laktatintolerant
Registriert
21. Dezember 2006
Reaktionspunkte
1.471
Ort
Kolkwitz
Tach!

http://www.rychlebytrails.eu/en/

Sieht ziemlich witzig aus:

phoca_thumb_l_dsc_5611_dxo%201024x683.jpg


phoca_thumb_l_dsc_5859%201024x683.jpg


phoca_thumb_l_jk_zam3_0009%201024x682.jpg




Schon mal jemand dort gewesen? Bin durch Zufall drauf gestoßen. Is halt bisschen weiter weg als Singltrek. Wäre mal was für ein Roadtrip-Wochenende. Erster Tag Rychleby Trails, zweiter Tag Singltrek. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal jemand dort gewesen?

Ich, vor ca. einem Jahr. War toll; schon die Auffahrt auf dem "Trail Dr. Wiessnera" ist ein Erlebnis, wie man es sonst nirgendwo findet. Der Wales-Trail hat schon fast was von "Trial" ;) Der nördliche Teil (blau) ist vergleichbar zum Singltrekpodsmrkem, der südliche etwas schwieriger.
Schöner Trailhead, auch in der Woche was los.

Wäre mal was für ein Roadtrip-Wochenende.

Für ein langes; liegt doch etwas abgelegen der Schnellstraßen.
Ich würde übrigens auf dem Weg noch die Trutnov Trails mitnehmen ;)
 
Rychlebske Stezky lohnt sich schon wegen der traumhaften Landschaft. Die Trails waren gut, zumindest vor zwei Jahren.
Ich hatte vorher noch einen Abstecher nach Krakau gemacht zwecks Kultur und so. Vom Smrk braucht man ca. 4-5h wegen viel Landstrasse.
 
Irgendwie funktioniert deren Homepage nicht mehr.
Weiß jemand was davon?
Das trailcenter gibt's aber noch, oder?
 
Genau, eine sehr gute Idee, alles mitnehmen was es dort gibt! Wann geht's los? :D

Am 24.09.! Und dann vielleicht bis zum 28.09.. Ich möchte sehr gern dahin, allerdings ungern allein. Daher suche ich hier Begleitung bzw. Interessierte. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist ja etwas Vorlauf gegeben und somit sollte einem vorherigen Kennenlernen wenig im Weg stehen. Nebenbei bemerkt: Ich habe kein eigenes Auto, könnte mich aber um eine geeignete Fahrmöglichkeit kümmern.

bb
 
Danke an @mw.dd für den Tipp mit den Trutnov-Trails! Wäre ich vielleicht so nicht drauf gekommen und hätte etwas auf meinem Roadtrip verpaßt! Die sind wirklich gut gelungen und auch völlig anders als der Singltrek p.S.! Wer die TT besuchen möchte und auch über ein BMX oder Dirt verfügt, sollte das vielleicht mit einpacken. In Trutnov gibt es in zentrumsnähe auch einen Asphalt-Pumptrack! Die Rychlebske stezky liegen echt in einer sehr schönen Umgebung und eigentlich müßte man die Anwesenheit dort auch für Touren im Altvatergebirge nutzen. Da dürfte es so manch interessanten Wanderweg geben. Aus- und Eindrücke sowieso. Hatte immerhin Zeit für eine ausgiebige Erkundung des gesamten Trailparks. Nettes, schön gelegenes Trailzentrum und auch ich fand den Anstiegstrail "Dr. Wiessniera" ein Erlebnis. All die schwarzen und violetten Wege fetzen schon. Die roten ließen mich teilweise etwas ratlos zurück. Die federwegforderneden Tretpassagen in Rabenberg sind längenmäßig nichts dagegen! Man verliert Höhenmeter und bemerkt nichts davon und es strengt tierischst an und vermittelt keinen Fahrspaß. Schade um den ganzen Aufwand, der für den Bau dort investiert wurde, dachte ich mir. Einzig der rote Abschnitt "Sjezdy" konnte bockaufballernmäßig begeistern! Die blaue Strecke haut auch hin. Landschaftlich teils sehr reizvoll und auch ein paar schöne, gut einsehbare Spielelemente und man kommt auch noch an einem großen Dirtpark vorbei. Wer schon mal in der Gegend dort ist, sollte auch die ganz in der Nähe gelegenen Lipovske stezky kurz besuchen. Glattgebügelter Brechsand-Flowtrailspaß in einem kleinen Park. Teilweise aber eben auch sehr gelungene Trails und der Ort selber wäre sicher auch eine gute Ausgangsbasis für Touren in die verlockenden Berge. Tja. Dann gibt's da in der Nähe noch einen Spot, der mir vor Ort empfohlen wurde und den ich glücklicherweise noch ein bißchen explorieren konnte: Trasy Enduro Srebrna Gora in Polen südlich von Wroclaw. Ich hatte Zeit für zwei der schwarzen Trails dort und fand es echt eine Offenbarung. Wenn ich so dran denke, könnte ich immer noch so einige prollige Begeisterungsausdrücke von der Kette lassen ... Ich fand es im Nachhinein sehr überraschend, hier im Forum auf keinerlei Angaben über diesen Park zu stoßen. Dort kann man sicherlich auch abseits des Trailparks auf den gekennzeichneten Rundtouren mehrere schöne Radsporttage verbringen! Muß ich wieder hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten