Ryde trace xc

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage zu meinen Felgen. Habe die trace xc von ryde mit 21 mm breite. Nun meine blöde frage: kann ich statt den verbauten 2.2 continental x king auch 2.4" mountain king fahren?

Weiß einer Wie sich dieser Reifen tubeless auf meiner Felge macht?

Andere Vorschläge?

Danke euch! Liebe grüße, Milan

PS transalp Hardtail 29er, trails wenn möglich, leider aber auch Asphalt auf dem weg zur Arbeit. ..

Sofern der Rahmen das zulässt, geht es technisch gesehen schon.

Sinn macht es aber keinen, weil ein 2.4" Reifen für diese Felge zu breit ist und sich kippelig fährt.

Hi Milan,
hoffe du hast die BCC-Black Chili bestellt?

Die Contis sind teils etwas tricky tubeless zu kriegen. Erstmal innenwände schrubben!

Grüße

Hi Carsten,
Ja hab die Black chilli bestellt. Mal gucken wie es klappt. Die Werkstatt in der ich mein Rad hatte meinte es geht nicht und hat wieder Schläuche drauf gemacht, also muss ich es jetzt selber mal probieren ☺

Probiere dem mountain king vorne und den x king hinten. Werde berichten, aber komme erst im Urlaub dazu.

Grüße

Lass das mit der Werkstatt :)

Im laufradforum gibt es einige gute Anleitungen.

Gibt ja Supersonic/Protection usw.

Schönen Urlaub!

Hey, ja ich lass das in Zukunft mit der Werkstatt... Werd jetzt nicht sagen welche es war aber trotz super gutem Gefühl am Anfang bin ich jetzt doch ziemlich enttäuscht.
Hab einen Hunni bezahlt für:
I-Spec installieren
Reifen aufziehen
neuen Vorbau und neuen Lenker anbringen...

Inspektion wurde nicht gemacht, war aber abgesprochen.
Neue Reifen wurden nicht bestellt obwohl abgesprochen.
Werd dem Chef das auch noch sagen, dass ich nicht zufrieden war und dann mal gucken wie er sich verhält. Wollte keine Diskussion vor anderen Kunden.

Na ja, wieder was gelernt...

Grüße, Milan

Zurück