Ryde Tubelessfelge, Felgenband dichtet nicht

Registriert
9. August 2023
Reaktionspunkte
0
Hi,

es geht um 26" Laufräder von Ryde. Die Maulweite beträgt 21 mm. Die Räder wurden mit einem bereits geschlossenen Felgenband ausgeliefert wo ein Autoventil eingegossen war. Aufgrund einer gerissenen Speiche musste ich das Felgenband logischerweise entfernen, jedoch ist es mir dabei gerissen. Das Felgenband war nicht geklebt, sondern sah so aus als wie es für das Felgenprofil konzipiert war. Praktisch wie angegossen und dick. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Die Felge verlor ohne Dichtmilch kaum Luft, vergleichbar mit einem Autoreifen.

Da ich das Felgenband nicht mehr finden konnte habe ich mir das 4289 von Tesa zugelegt. Trotz erwärmen, intensiver Reinigung der Felge und Montage auf Zug liegt das Band nicht richtig an und war undicht. Dann habe ich ein Gewebeband probiert was anfangs funktioniert hat und sich dann durch die Dichtmilch begann zu lösen.

Mir scheint es so, dass die Felgen zu schmal sind und das Tiefbett zu tief um dieses vernünftig abdichten zu können. Ich finde diese Laufräder auch nicht mehr und weiß den Typ nicht. Alternative wäre Schlauch, gebe mich aber noch nicht geschlagen.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?
 
Zurück
Oben Unten