(S) bombshell v-brake adapter

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kann mit den Handy kein Bild hochladen
    Mach ich später mal
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Die oben gezeigten hatten 30€ gekostet, und wiegen pro Set 22gr. also keine Alternative!
     
  4. bild waage. Ach Herrje 12 Gramm zuviel und wieder erwarten hat die Welt nicht aufgehört sich zu drehen.
     
  5. Die abgerundeten sehen schon viel besser aus. Hast du schon ein Preis ermittelt?
    Sabine
     
  6. Die Muster werden wohl jetzt Einzelstücke bleiben weil ich bei einen Paarpreis bestimmt über 30€ liege und das Gewicht anscheinend auch zu hoch ist.Der Preis würde sicherlich noch etwa 25% weniger werden bei entsprechender Abnahmemenge aber das ist für so ein Nieschenartikel völlig uninteressant.
     
  7. Ok, sehe ich ähnlich.
    Ein Versuch war es wert.
    Danke für die Mühe.
    Sabine
     
  8. Gibt es die Adapter eigentlich noch? Ich benötige reinzufällig 2 Stück.
    28 Zoll Rahmen auf 26 Zoll Laufrad.

    DSC_2935.JPG
     
  9. Ich habe damals nur die Muster gebaut. Es ist nur ein Paar die ich aber abgeben kann . Irgendwo hat ja jemand die Dinger doch gekauft.
    Viele Grüße Tommi
     
  10. Bekommst du noch bei SINZ.
     
  11. tripletschiee

    tripletschiee wann bin i endlich oben?

    Dabei seit
    03/2003
    Ich hab mir jetzt auch einen Adapter gefräst. Da ich nur eine kleine Proxxon MF70 habe, ist von der Oberfläche her das Ergebnis nicht so perfekt wie weiter oben.
    Die Entwicklungstufen vom Vollblock zum finalen Produkt:
    [​IMG].[​IMG].[​IMG].[​IMG]
    Fertig, mit Arretierungsstift:
    [​IMG].[​IMG].[​IMG].[​IMG].[​IMG]
    Gewichte (letzteres mit zwei Titanschrauben zur Befestigung an der Gabel):
    [​IMG].[​IMG]
    An der SID dann dran:
    [​IMG].[​IMG].[​IMG].[​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Roelof

    Roelof Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    02/2006
    ich hätte gerne eine so kompakte Fräse...
     
  13. tripletschiee

    tripletschiee wann bin i endlich oben?

    Dabei seit
    03/2003
    Kostet nicht die Welt: rund 240 EUR. Und ist enorm praktisch!