[S] Bremsscheibe 2,3mm stark für Shimano Saint

ImARallon

Focus on Fast
Registriert
30. Dezember 2021
Reaktionspunkte
595
Servus,

ich bin auf der Suche nach 203mm 6-Loch Scheiben die stärker als 2mm sind und kompatibel mit der Shimano Saint M820.

Hat hier jemand Erfahrung welche Scheiben man nutzen kann und bis zu welcher Stärke? Von Shimano habe ich bisher nur 2mm dicke Scheiben gefunden. Es gibt TRP Scheiben mit 2.3mm, hier konnte ich bisher leider nichts zur Kompatibilität mit den Shimano Bremssätteln finden.

Für Tipps oder sogar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

:bier:
 
Shimano hat ja einen eher großen Lüftspalt, insofern dürfte auch mit neuen Belägen und Discs das Einstellen nicht all zu fummelig sein. Im weiteren Betrieb ist die Bremsscheibendicke dann ja eh egal, weil sich die Bremse über den Belagsverschleißausgleich auf ihr normales Lüftspiel einstellt.

Die TRP hat keinen vernieteten Aluspider, der Probleme im Sattel machen könnte. Und die Reibringbreite sollte auch ausreichend sein.

Ich wüsste nicht, was entgegenstehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten