Kaufberatung neue Scheibenbremsen 160mm Center Lock für TRP Spyre-C

Registriert
13. Dezember 2022
Reaktionspunkte
1
Moin!

Ich rüste aktuell meinen Laufradsatz um und gönne meinem Bombtrack einen Satz DT Swiss G1800.
Da diese für Steckachsen gebaut sind und mit Center lock kommen, habe ich mir zunächst Adapter auf 5x135mm (hinten) und 5x100mm vorne QR geholt.

Da ich momentan auf den alten Reifen eine Tektro 160-22 6-Loch Scheibe verbaut habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen,
mir neue Bremsscheiben (Center Lock, 160mm) und Bremsbeläge anzuschaffen. Das Rad ist mit einer TRP Spyre-C mechanischen Bremse ausgestattet.

Was muss ich beim Kauf der Scheiben und Beläge beachten?
Spielt die kompatibilität der TRP Bremse eine Rolle?
Welche Kombi hat sich für euch bereits bewährt?

Danke im Voraus für eure Einblicke!

Liebe Grüße,
Daniel
 

Anzeige

Re: Kaufberatung neue Scheibenbremsen 160mm Center Lock für TRP Spyre-C
Kannst normal alle gängigen 160er scheiben für für centerlock nehmen, die original trp scheiben sind wohl nur für resin beläge ausgelegt.
 
Zurück
Oben Unten