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Wenn es aber MTB BB7 Sättel sind, passt es von der Übersetzung her nicht zu den STIs.
Es sollten schon Road BB7 sein.
Oder verwechsel ich da grad was mit Canti vs. V-Brake?
nein ich hab getauscht. und es nicht bereut. außer, dass die BB7 ein grober großer klotz ist hat sie keine nach- sondern nur vorteile. die packt um welten besser, ohne groß zu tunen, wie es bei der spyre nötig gewesen wäreAlso hast scheinbar wirklich keine Lösung für die Spyre gefunden außer den Austauschich werds wohl mal mit den Scheiben probieren
Irgendsoetwas in der Art. Mir kam der Druckpunkt zu spät und damit kam er eher. Einer derer die den Umbau angestoßen hatten, sprach von mehr bremskraft.klingt interessant. damit ändern man dann den weg den der belag pro mm zug macht?
Es wird doch nur der Stempel verbaut und nicht das Innenleben im Sattel und der Stempel muss doch nicht aus- bzw. eingepresst werden.Habe vor nicht allzu langer Zeit den MTB-Sattel auf den Road-Stempel umgebaut (sitzt sehr fest und muss sauber aus- und wieder eingepresst werden). Die Veränderung des Druckpunktes, welche sich aus den kürzeren Ausformungen für die 3 Kugeln ergibt ist subjektiv! so marginal, dass der gleiche Effekt mit dem Vorspannen einer nicht modifizierten BB7 erreicht werden kann. Wie gesagt, eine rein persönliche Erfahrung.