[S] Hardtail für ~600€

Ein Freund möchte dieses Jahr gerne mit in unsere Truppe ist sich aber noch nicht so schlüssig ob das Biken was für ihn ist.
Deshalb würde er gerne ein gutes und günstiges Rad kaufen.
Also gesucht werden nur Hardtails. Ich habe so an Bikes aus der vor- oder vorvor Saison gedacht die dann schon eine gute Ausstattung haben.
Wenn sie aus dieser Saison kommen ist es aber auch O.K :D
Er hat ~600€ zur verfügung.

Alle Angebote bitte mit Bildern und Auflistung der wichtigsten Teile (Gabel, Schaltung etc.)

Ein Freund möchte dieses Jahr gerne mit in unsere Truppe ist sich aber noch nicht so schlüssig ob das Biken was für ihn ist.
Deshalb würde er gerne ein gutes und günstiges Rad kaufen.
Also gesucht werden nur Hardtails. Ich habe so an Bikes aus der vor- oder vorvor Saison gedacht die dann schon eine gute Ausstattung haben.
Wenn sie aus dieser Saison kommen ist es aber auch O.K :D
Er hat ~600€ zur verfügung.

Alle Angebote bitte mit Bildern und Auflistung der wichtigsten Teile (Gabel, Schaltung etc.)

hast ne Pn ;)

So habe nun mal ein paar Daten zusammengefasst.

Bulls Copperhead 3 Disc - Modell 2008

Rahmenhöhe 52 cm / Farbe weiss
XT Ausstattung: Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk,Schalthebel und Radnaben
Bremsen Julie mit 180mm Disc h/v
Rockshox Reba SL Federgabel
FSA Vorderbau OS 190
FSA Lenker XC 282
FSA Sattelstütze SL 280
Mavic Laufräder XM 117 Disc v/h
Bereifung Nobby Nic vorne / Racing Ralph hinten
Shimano Klickpedale PD-M 540
Eragon R2 Magnesium Griffe

Das Rad wurde max. 1000 km gefahren, eher weniger.
Die Reba Gabel wurde im Dezember auf Kulanz gegen eine neue getauscht. Ist also Neu ohne Kilometerleistung!

Anhänge

• Bulls.jpg
    Bulls.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 49
Das klingt schonmal sehr gut. Zumal mein Kumpel seine Schrittlänge ermittelt hat und demnach ein ~50cm Rahmen bräuchte. Er ist ein ziemlich grosser und kräftiger Typ und da währe dein Rad perfekt.

Was hast du dir preislich vorgestellt und wo kann man das Rad anschauen bzw. abholen?

Bis jetzt kommen die Angebote von Rines Alex1027 und rotkind86 am ehesten in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad steht in Fürstenfeldbruck. Wenn du mir eine Mailadresse gibst kann ich dir noch ein paar Fotos und den Preis zukommen lassen.

So, also mal zur Info. Mein Kumpel hat sich auf die 3 Räder von Rines Alex1027 und rotkind86 festgelegt. Da alle Räder eine andere grösse haben möchte er am Donnerstag zum Fahrradladen nach Hamburg fahren um dann alle Rahmengrössen im direkten vergleich auszuprobieren. Es ist halt sein 1. MTB darum ist er sich bezüglich der grösse total unschlüssig. Also ich hoffe ihr habt nachsicht. Aber am Wochenende gebe ich dann seine entscheidung bekannt!
Danke erstmal an alle :daumen:

Astrix HT Rahmen (50cm)
Marzocchi Marathon WC SL (100mm)
Avid Elexir CR (203-160)
LRS XT/Mavic 517
Kurbel Deore 2010
Schaltwerk SLX
Umwerfer, Schaltgriffe Deore
Syntace P6 Sattelstütze / Selle Thork Sattel
Control Tech Vorbau, Procraft Riser Lenker

Alles fast neu, Antrieb komplett neu. Rechnungen vorhanden.

Müsste aber ein wenig mehr als 600,00€ sein

Tut mir leid das sagen zu müssen aber mein Kumpel hat sich nun im Fahrradladen ein Rad gekauft. Er hat dort ein ziemlich gutes Angebot bekommen was er nicht ausschlagen konnte. Sorry wenn ich euch enttäuschen muss!
Danke für eure Angebote.

Zurück